Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
15.02.2012 10:16
Zitat von finchen86:

Zitat von finchen86:

hiermal mein erster versuch mit dem byKay

Schwub

Die Trageberaterinnen Sarina und Nane können Dir sicher besser helfen, ich sag nur schon mal, was mir auffällt:
Die Höhe von Deinem Kind ist optimal, der Rundrücken schaut super aus!
Mich wundern die versteckten Füßchen - ist das normal bei einem elastischen Tuch? Können sich die Babys da nicht abstoßen?
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 10:29
@ schaf:

Dazu hat jd TB ihr eigene Meinung.
Die eine sagt im elastischen dürfen sie rein und die anderen sagen sie müssen raus.
palule
10755 Beiträge
15.02.2012 10:35
Welche is denn die einfachste Trageweise mit nem kürzeren Tuch? Ich hab ja jetzt das Zara Ocean Gr. 4, hab aber bis jetzt immer nur die WKT und DKT gebunden. Ben is auch noch krank, also will ich ihn nicht unnötig rumwurschteln und an Rückentrageweisen trau ich mich noch nicht ran. Bitte was einfaches für vorne für ein kurzes Tuch und wenns geht mit ner guten Anleitung (ich bin ja garnet anspruchsvoll heute *sfg*)

das Tuch hat sooooooo eine schöne Farbe
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 10:36
Zitat von palule:

Welche is denn die einfachste Trageweise mit nem kürzeren Tuch? Ich hab ja jetzt das Zara Ocean Gr. 4, hab aber bis jetzt immer nur die WKT und DKT gebunden. Ben is auch noch krank, also will ich ihn nicht unnötig rumwurschteln und an Rückentrageweisen trau ich mich noch nicht ran. Bitte was einfaches für vorne für ein kurzes Tuch und wenns geht mit ner guten Anleitung (ich bin ja garnet anspruchsvoll heute *sfg*)

Ohjaaaa...das türkis ist echt schick

Also Kanguru oder Rucksack ist mit kurzem Tuch möglich
Außerdem noch der einfache Hüftsitz.
Alles bedarf einiges an Übung...vllt lieber versuchen, wenn Ben fit ist und geduldiger?!
mandy1508
5282 Beiträge
15.02.2012 10:39
Zitat von finchen86:

Zitat von finchen86:

Schwub

hallo.... ich hab leider auch nicht so anhnung von elastischen tüchern, bin mir also mit den beinchen auch unsicher..... der rest sieht super aus!
Schickes Tuch!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.02.2012 10:46
Zitat von palule:

Wunderschönes Tuch... für vorne mit kurzem Tuch fällt mir nur die Kängurutrage ein und die ist leider nicht so einfach zu binden
rinchensarina
23180 Beiträge
15.02.2012 11:09
Zitat von Schaf:

Zitat von finchen86:

Zitat von finchen86:

Schwub

Die Trageberaterinnen Sarina und Nane können Dir sicher besser helfen, ich sag nur schon mal, was mir auffällt:
Die Höhe von Deinem Kind ist optimal, der Rundrücken schaut super aus!
Mich wundern die versteckten Füßchen - ist das normal bei einem elastischen Tuch? Können sich die Babys da nicht abstoßen?
ich find die versteckten beinchen ncih schlimm im el. tuch
schaut gut aus
nur immer dran denken, schön stramm binden
ein el. tuch verzeht keine fehler
palule
10755 Beiträge
15.02.2012 11:22
Danke für die schnellen netten Antworten! Schade, aber wenn das net so einfach is dann lassen wir das lieber erstmal, er muss sich mit dem doofen Husten genug quälen. Ich finde eh das Tuch ist eher für den Sommer, die Farbe macht Lust auf Sonne. Bei uns hat's geschneit wie verrückt, jetzt is grad ruhe, mal schauen was noch kommt
Mullemaus83
2093 Beiträge
15.02.2012 11:54
Mit welcher TH könnte man ab Geburt tragen?

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen im TT zu tragen.
Nun kam ich in den Genuß es testen zu dürfen ... da ich an Platzangst leide, klappt das leider gar nicht
Ich wurde unmittelbar ohnmächtig - ganz toll
Ich habe dann noch den Bondolino probiert und einen MeiTai, aber die Knoten machen mich wahnsinnig

Was mach ich denn nun?
Ich wollt auf keinen Fall wieder son nervigen Kiwa
Zum Glück hab ich noch Zeit eine Lösung zu finden, aber das wurmt mich jetzt

Die Tb in der nächsten Stadt hat nur den Marsupi und die Manduca da und sonst gar keine TH ...
rinchensarina
23180 Beiträge
15.02.2012 12:01
Zitat von Mullemaus83:

Nun kam ich in den Genuß es testen zu dürfen ... da ich an Platzangst leide, klappt das leider gar nicht
Ich habe dann noch den Bondolino probiert und einen MeiTai, aber die Knoten machen mich wahnsinnig

Was mach ich denn nun?

Die Tb in der nächsten Stadt hat nur den Marsupi und die Manduca da und sonst gar keine TH ...
woher bist du also plz
vllt finden wir wen für dich
Mullemaus83
2093 Beiträge
15.02.2012 12:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mullemaus83:

Was mach ich denn nun?

woher bist du also plz
vllt finden wir wen für dich

216..
kruemel2011
5828 Beiträge
15.02.2012 12:43
hier meine neuste fertigstellung... mädchenpulli größe 74/80

bei interesse auch an anderen sachen gern pn^^
rinchensarina
23180 Beiträge
15.02.2012 13:17
Zitat von kruemel2011:

hier meine neuste fertigstellung... mädchenpulli größe 74/80

bei interesse auch an anderen sachen gern pn^^
wie süüüüüß
machst du sowas auch für jungs?
zb Pullunder??
kruemel2011
5828 Beiträge
15.02.2012 13:20
ja mach ich auch welche größe hat er denn dann such ich mal was raus und schick dir was via pn
Nane
8009 Beiträge
15.02.2012 13:30
Zitat von Mullemaus83:

Was mach ich denn nun?

Manche Shops wie Mein Tragling, Sonnenschnuckel oder Kirschbäumchen bieten auch TEst-Trage-Pakete an, mit verschiedenen Arten von geeigneten Tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt