Die Tragemamas
15.02.2012 14:44
Zitat von Claudiiii:
Hallo liebe Tragemamas,
ich bin so eben auf diesen Thread gestoßen, weil ich unbedingt Ratschläge brauche.
Ich habe meinen Sohn bis lang nie getragen. Er brauchte es auch nicht unbedingt, weil er bis her nie das Baby war, welches gerne lange bei einem auf dem Arm ist, oder diesen Körperkontakt gesucht hat...eher im Gegenteil! Jetzt wo er Zähne bekommt und sehr darunter leidet, sieht das Ganze etwas anders aus![]()
Er braucht die Körpernähe und ist gerne viel auf meinem Arm. Leider bekomm ich so nix mehr getan. Ich möchte es nun mal versuchen, ihn zu tragen.
Habe mich mal ein wenig umgehört, was es so alles gibt und bin auf das "Babytuch" gestoßen! Das muss man nicht binden. Kennt ihr das?
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Vielleicht ist es interessant für euch zu wissen, dass Leon ca 10300g wiegt und ca 71cm groß ist.
Um gute Ratschläge und nette Antworten wäre ich sehr dankbar![]()
Ums mal direkt raus zu sagen : Das ding ist der reinste Mist.
Es lässt sich absolut nicht an Träger und Tragling anpassen, bietet daher überhaupt keine Stützung da, wo sie sein sollte und dem Träger drohen auch noch Rückenschmerzen.
Ohne viel binden gibt es s.g. Tai´s. oder Komfort Tragen wie die Manduca, Ergo Baby Carrier, Tai´s von der Userin Nane hier, Fräulein Hübsch Tai´s, My Sol, Didytai, Hop Tye, ...
Für zwischendurch und auch ohne viel binden : Ring Slings. Gibts von Girasol & Didymos.
15.02.2012 14:45
Zitat von Tanne85:
Girasol Nr 17
seeeeeehr schick
Ich wusste, bei euch ist das in guten Händen
15.02.2012 14:52
ist das girasol diamond love dieses oder von was sprecht ihr die ganze zeit?
http://www.ebay.ch/itm/Girasol-Love-Diamond-Sonder modell-Groesse-5-NEU-/300575580849
http://www.ebay.ch/itm/Girasol-Love-Diamond-Sonder modell-Groesse-5-NEU-/300575580849
15.02.2012 14:55
Zitat von Traenenfluch:
ist das girasol diamond love dieses oder von was sprecht ihr die ganze zeit?![]()
*nick*
15.02.2012 14:56
Zitat von Traenenfluch:
ist das girasol diamond love dieses oder von was sprecht ihr die ganze zeit?![]()
Es gibt von den Loves verschiedene Webung, es gibt die Diamonds und die normalen, sprich ohne das Diamantenartige Webmuster. Die beiden Webungen gibt es jeweils mit unterschiedlichen Schussfäden. Das Original Love war nicht in Diamondwebung und hatte einen weißen Schuss.
Das alte habe ich noch hier, hätte aber im Moment gerne eines mit rosa oder rotem schuss
15.02.2012 15:02
Zitat von Nane:
Zitat von Traenenfluch:
Es gibt von den Loves verschiedene Webung, es gibt die Diamonds und die normalen, sprich ohne das Diamantenartige Webmuster. Die beiden Webungen gibt es jeweils mit unterschiedlichen Schussfäden. Das Original Love war nicht in Diamondwebung und hatte einen weißen Schuss.
Das alte habe ich noch hier, hätte aber im Moment gerne eines mit rosa oder rotem schuss![]()
also zu deinen erklärungen fällt mir nur eins ein: ATTA
aber trotzdem danke
15.02.2012 15:04
Zitat von Nane:
Zitat von Traenenfluch:
Das alte habe ich noch hier, hätte aber im Moment gerne eines mit rosa oder rotem schuss![]()
Ich hab eines mit rosaaaaaaaaaa Schuss
Aber5 warum willst du ein anderes??
15.02.2012 15:07
Ohhhhhhh!
Nati Schwalben in der Vorbestellung! *schmacht*
Da konnte ich nicht Nein sagen
Da konnte ich nicht Nein sagen
15.02.2012 15:10
Ich Brauch halt nen langes Tuch..... bin zu blöd Was anderes als kt und wkt bzw. Wkr zu binden
15.02.2012 15:15
Hat eigentlich hier irgendwer eine Tragejacke oder ein Tragecover zu verkaufen?
Außerdem würd ich noch nen Fleeceanzug o.ä suchen am besten in 80 oder 86
Außerdem würd ich noch nen Fleeceanzug o.ä suchen am besten in 80 oder 86
15.02.2012 15:37
Zitat von Tanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von Traenenfluch:
Ich hab eines mit rosaaaaaaaaaa Schuss![]()
Aber5 warum willst du ein anderes??
Schwanger mit nem Mädchen?
15.02.2012 15:39
Zitat von Azala:
Ohhhhhhh!
Da konnte ich nicht Nein sagen![]()
![]()
Die sind aber auch wunderschön!
15.02.2012 15:41
Zitat von Claudiiii:
Hallo liebe Tragemamas,
ich bin so eben auf diesen Thread gestoßen, weil ich unbedingt Ratschläge brauche.
Ich habe meinen Sohn bis lang nie getragen. Er brauchte es auch nicht unbedingt, weil er bis her nie das Baby war, welches gerne lange bei einem auf dem Arm ist, oder diesen Körperkontakt gesucht hat...eher im Gegenteil! Jetzt wo er Zähne bekommt und sehr darunter leidet, sieht das Ganze etwas anders aus![]()
Er braucht die Körpernähe und ist gerne viel auf meinem Arm. Leider bekomm ich so nix mehr getan. Ich möchte es nun mal versuchen, ihn zu tragen.
Habe mich mal ein wenig umgehört, was es so alles gibt und bin auf das "Babytuch" gestoßen! Das muss man nicht binden. Kennt ihr das?
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Vielleicht ist es interessant für euch zu wissen, dass Leon ca 10300g wiegt und ca 71cm groß ist.
Um gute Ratschläge und nette Antworten wäre ich sehr dankbar![]()
huhu du hast zwar schon eine antwort bekommen, aber hier gern noch eine:
und zwar ist es wirkliuch mist. sieht erstmal schön einfach aus und man glaubt das passt so alles und jededr bekommts hin...
ich war am wochenende auf ner babymesse udn die hatten dort auch einen stand. da hab ich das doch mal unbedingt testen müssen
nunja es ist unangenehm. es ist zwar erstmal leicht umhängen und kind rein, aber irgendwie baumnelt das kidn dann nur so rum. dann haben die mir gesgat ich soll dann ne kleinere größe nehmen. also das versucht auch unangenehm. dann mal ein son loop verdreht um ihn zu kürzen nopch schlimmer. und ina mochte es auch nicht. also nee is nix fands wirklich unangenehm. alternativen wurden dir ja shcon genannt
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt