Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
15.02.2012 17:39
Zitat von Nane:

Manche Shops wie Mein Tragling, Sonnenschnuckel oder Kirschbäumchen bieten auch TEst-Trage-Pakete an, mit verschiedenen Arten von geeigneten Tragen

Danke für deine Antwort
Ok, das wäre dann auch ne Möglichkeit. Dann macht es aber Sinn zu warten bis unser Tragling da ist oder?
Mullemaus83
2093 Beiträge
15.02.2012 17:41
Zitat von RoxaneGN:

Also bei Platzangst käme mir jetzt der Sling am ehesten geeignet vor
Keine Knoten, nur paar Ringe, wo man ganz schnell das Tuch lockern und Kind rausholen kann


Ich hatte bislang Angst, das die Ringe drücken könnten oder die Belastung zu einseitig wird, wenn man länger trägt, aber grundsätzlich wäre es ein Versuch wert. Danke für deine Antwort
Niji
32883 Beiträge
15.02.2012 17:43
öhm ich bin zwar kein profi, aber die obere kante kommt nicht über dne kopf sondern in den nacken. dein baby muss den kopf noich hin und her drehen können!
floluc
9178 Beiträge
15.02.2012 18:40
Habe einen bondo zu verkaufen in schwarz/sand


bitte pn
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 19:00

DD Pinke Punkte (Konflikt: verslingen od nicht verslingen)
Niji
32883 Beiträge
15.02.2012 19:08
Zitat von Tanne85:

DD Pinke Punkte (Konflikt: verslingen od nicht verslingen)



verbrennen es is pink

nene steht euch kein plan wovon hast du weniger kurze tücher od slings

nebenbei wir haben jetz ne manduca weil der papa damit dnan ina + nen rucksack mit 20kg gepäck tragen kann und das auch ne tagestour lang
xXMimiXx
1328 Beiträge
15.02.2012 19:09
Zitat von Niji:

öhm ich bin zwar kein profi, aber die obere kante kommt nicht über dne kopf sondern in den nacken. dein baby muss den kopf noich hin und her drehen können!


ah ok, das wusst ich net, dachte des muss so sein, weil der kopf ja noch gestützt werden muss, weil er noch so rumtaumelt..
also lieber in den nacken machen?
am kopf war das ja eher locker, er konnte ohne probleme den kopf drehen, nur wenn so net richtig ist währe ein tipp oder so ganz gut
Danke!!
LG Mimi
15.02.2012 19:15
Zitat von Tanne85:

DD Pinke Punkte (Konflikt: verslingen od nicht verslingen)



da du sagtest du nutzt nen sling nich so wirklich weils nich so geht, würde ich es nicht verslingen
rinchensarina
23180 Beiträge
15.02.2012 19:20
Zitat von starlett12c:

Also WENN jemand eines findet dann NEHME ich das gerne
Ansonsten war ich ja endlich mal schnell genug um First class zu dibsen
ICH AUCH!!!
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 19:59
Würd den Sling dann verkaufen.
Hab ja ein Love als Rucksacktuch.

Eigentlich reicht das....müss ja wg Rücken usw eh eher mehr binden und nicht Knoten unterm Po.

Najaaaaa...

Iris , das klingt doch gut....Manduca nehme ich aber weiterhin erst, wenn Laya allein sitzt.
Sie passt rein aber der Rücken ist doch wirklich sehr platt, wenn ich alles festgezogen habe
sTanja
16922 Beiträge
15.02.2012 20:07
Tania Jakob sitzt immer noch drin wie ein plattgedrückter Frosch...wenn ich ihn damit auf den Rücken nehm, sitzt außerdem sein Po nicht da wo er soll.
Pinke Punkte find ich fast so gruselig wie Sterne Pitaya
15.02.2012 20:09
Als Sling fände ich das Pinke Punkte total cool.
Wääre was für mich
KittyTrashcore
19 Beiträge
15.02.2012 20:41
Hallihallo liebe Tragemamas!

Ich möchte gerne meinen kaum benutzten Ergo verkaufen. Er lag bei der vorbesitzerin wohl überweigend rum und ich hab ihn höchstens 20 mal getragen.
Er ist noch richtig schön schwarz, nicht verblichen, keine Flecke oä Macken
Rauchen tun wir nicht und Tiere schlummern auch nicht auf ihm rum
Mit Originalkarton und Anleitung.
BItte PN an mich

Tausche auch gerne gegen ein Tuch oder Manduca oder eine andere Tragehilfe die für größere Traglinge geeignet sind, da mein Kleiner nun schon 1,5 Jahre ist und schon so einiges wiegt

SUCHE ein schönes Tuch Gerne eins mit Schwarz oder grün, Beere etc.
Sollte allerdings nicht mehr als 70 euro ca kosten

Damit das tragen weiter gehen kann, der Ergo ist nicht ganz mein Fall und Sling alleine reicht nicht.

viele liebe Grüße!

Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 21:08
Zitat von sTanja:

Tania Jakob sitzt immer noch drin wie ein plattgedrückter Frosch...wenn ich ihn damit auf den Rücken nehm, sitzt außerdem sein Po nicht da wo er soll.
Pinke Punkte find ich fast so gruselig wie Sterne Pitaya


Jop...dit is klar aber dein Bubi kann ja auch schon sitzen und dann find ich ist platter Rücken nimmer soooo arg schlimm, wie bei meinem Lieschen
Ich will auch endlich DH binden
DRs2S hat ne ganz gute AHS.

Aber den bekomme ich ganz allein nicht so gut hin...
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 21:09
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Als Sling fände ich das Pinke Punkte total cool.
Wääre was für mich


Merk ich mir mal....

Wenn ich es verslinge, dann verkaufe ich ihn auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt