Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 21:09
Zitat von Tanne85:

Würd den Sling dann verkaufen.
Hab ja ein Love als Rucksacktuch.

Eigentlich reicht das....müss ja wg Rücken usw eh eher mehr binden und nicht Knoten unterm Po.

Najaaaaa...

Iris , das klingt doch gut....Manduca nehme ich aber weiterhin erst, wenn Laya allein sitzt.
Sie passt rein aber der Rücken ist doch wirklich sehr platt, wenn ich alles festgezogen habe


na dann is doch einfach. entweder jemand nimtm dir den sling ab (hab da eben wen gelesen ) oder du verkaufst es als tuch weiter.

naja ich werd die manduca auch noch nich benutzen. finde tuch angenehmer, vorallem jetz wo ich doch das lila indio hab udn den rucksack binden kann. aber plattgedrückt is ina eigentlich nicht. also nich ganz so schön rudn wie im tuch aber auch nich platt wir habens ja nur heut ma mit vollem gepäck getestet und das war das ausschlaggebende warum sie dnan gleich einziehen durfte. den hoptye hab ich ja auch verkauft is also platz dafür
UUUUUND ich weiss ja nich was demnächst auf mich zukommt, aber der alex hat tatsächlich erlaubt, dass ich die lilane nehme! hehe hab also die skyline plum und nicht die doowe olive die er erst wollte.
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 21:10


Endlich Iris...endlich macht er was du willst

Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 21:12
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Tania Jakob sitzt immer noch drin wie ein plattgedrückter Frosch...wenn ich ihn damit auf den Rücken nehm, sitzt außerdem sein Po nicht da wo er soll.
Pinke Punkte find ich fast so gruselig wie Sterne Pitaya


Jop...dit is klar aber dein Bubi kann ja auch schon sitzen und dann find ich ist platter Rücken nimmer soooo arg schlimm, wie bei meinem Lieschen
Ich will auch endlich DH binden
DRs2S hat ne ganz gute AHS.

Aber den bekomme ich ganz allein nicht so gut hin...


wasn das bindeweise nehm ich an für hinten aba öhm...was n das???
Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 21:14
Zitat von Tanne85:



Endlich Iris...endlich macht er was du willst



duu wer weiss was der vorhat
is ja eh die ganze zeit dabei unsre hochzeitseinladungen und co zu designen. vermutlich durfte ich die plum haben weil er das alles nach seinem gut dünken veranstaltet udn plant
15.02.2012 21:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Als Sling fände ich das Pinke Punkte total cool.
Wääre was für mich


Merk ich mir mal....

Wenn ich es verslinge, dann verkaufe ich ihn auch.


Supi dann sag bescheid finde das total toll und hätte eh gerne noch einen sling.

lg
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 21:22
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:



Endlich Iris...endlich macht er was du willst



duu wer weiss was der vorhat
is ja eh die ganze zeit dabei unsre hochzeitseinladungen und co zu designen. vermutlich durfte ich die plum haben weil er das alles nach seinem gut dünken veranstaltet udn plant




Jaaaaa der führt sicher iwas im Schilde od er möchte dir einfach nur al deine Wünsche erfüllen

DrS2S ist eine Rückentrageweise....guck mal bei youtube...
Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 21:34
oh das muss ich ma versuchen sieht bequemer aus als rucksack aba das erste video was ich gefudnen hab das kidn is ja ma der hammer liegt da total gechillt rum
ich glaub fast ina sieht auch so aus wenn ich sie mir aufm rücken schiebe jedenfalls legt sie immer gleich den kopp ganz brav ab

http://www.youtube.com/watch?v=tf13nKI2qqk
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 21:36
Zitat von Niji:

oh das muss ich ma versuchen sieht bequemer aus als rucksack aba das erste video was ich gefudnen hab das kidn is ja ma der hammer liegt da total gechillt rum
ich glaub fast ina sieht auch so aus wenn ich sie mir aufm rücken schiebe jedenfalls legt sie immer gleich den kopp ganz brav ab

http://www.youtube.com/watch?v=tf13nKI2qqk


Jop, das sind die "Tragekinder".
Laya zappelt auch nicht rum...klar meckert sie mal, weil ihr das zu lange dauert od ich 4mal korrigiere aber ansonsten ist sie auch mehr als gechillt.

Find ich ja super, wa?!
Breutzmaus
4697 Beiträge
15.02.2012 21:40
Hallo
ich suche für meinen Sohn ein Tragetuch. Auf was muss ich achten und wo bekomme ich gute her und wie lang muss es sein um ihn vor die Brust zutragen.

Danke für die Hinweise.
Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 21:44
Zitat von Breutzmaus:

Hallo
ich suche für meinen Sohn ein Tragetuch. Auf was muss ich achten und wo bekomme ich gute her und wie lang muss es sein um ihn vor die Brust zutragen.

Danke für die Hinweise.


wegen der länge schau mal bei didymos.de da gibt es eine größentabelle. ich hab zB kleidergröße 36/38 udn kann mit 4,6m alles binden was ich bis jetzt versucht habe. mein freund braucht da shcon ein etwas längeres tuch.
tücher bekommst du von didymos, hoppediz, kokadi, girasol und oh man sicher nochmehr aber bekomm ich grad nich zusammen.

wenn du das tuch lange nutzen möchtest, dann achte darauf das es keine elastisches ist.
Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 21:56
oh man ich glauibe mein teddy is einfach keine geeignete möglichkeit das binden zu versuchen ging ja alles bis ich unter diese kurzen beinchen auch noch die tuchbahnen durchtun sollte :

aber irgendwie is komisch wie soll das nu vorne aussehen? also die bahnen die von hinter den schultern kommen zum brustgurt kommen die von oben oder von unten? irgendwie drückt das gerade selbst nur mit teddy komisch an der brust. ich befürchte so wäre das mit fast 9kg kind nicht stillfreundlich
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 21:57
@ Iris :

Also ich binde mit 4,20m mittlerweile alles gängige und auch den Kreuzrucksack und DH.

Für den DRS2S benötige ich auf jeden Fall ein 6er. Das reicht echt knapp.
Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 22:03
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Also ich binde mit 4,20m mittlerweile alles gängige und auch den Kreuzrucksack und DH.

Für den DRS2S benötige ich auf jeden Fall ein 6er. Das reicht echt knapp.



ja also nee das 4m tuch is da eindeutig zu kurz merke ich ja gerade schon mit teddy. aba is ja au ne option dann unterm poppes zu knoten also hinten.

naja und weiss jetz wie die bahnen vorne durch müssen aber kanns mirt bei bestem willen grad nich vorstellen, dass das ohne milchstaugefahr geht aba naja wird morgen dann mit kind getestet und mit längerem tuch

(oh ja hab ich vorhin doow geschrieben. ich schaff mit den 4m mittklerweile auch alles was ich binden kann. und das wichtiogste fürn anfang is ja denk ich die wkt da hab ich bei dem 4,6m tuch mittleriweile ganz schön was über)
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 22:06
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Also ich binde mit 4,20m mittlerweile alles gängige und auch den Kreuzrucksack und DH.

Für den DRS2S benötige ich auf jeden Fall ein 6er. Das reicht echt knapp.



ja also nee das 4m tuch is da eindeutig zu kurz merke ich ja gerade schon mit teddy. aba is ja au ne option dann unterm poppes zu knoten also hinten.

naja und weiss jetz wie die bahnen vorne durch müssen aber kanns mirt bei bestem willen grad nich vorstellen, dass das ohne milchstaugefahr geht aba naja wird morgen dann mit kind getestet und mit längerem tuch

(oh ja hab ich vorhin doow geschrieben. ich schaff mit den 4m mittklerweile auch alles was ich binden kann. und das wichtiogste fürn anfang is ja denk ich die wkt da hab ich bei dem 4,6m tuch mittleriweile ganz schön was über)


Aber hallo
Aber WKT trage ich gar nicht mehr draussen, da es einfach zu doll in die Schultern haut.

Bei der Kälte habe ich nur die Kreuztrage getragen mit nem 4er.
Heut hb ich das erste Mal wieder Rucksack draussen getragen. Hatte vorher immer Angst, dass es zu kalt wird und mit Cover aufm Rücken fand ichs iwie kacke!

Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 22:07
@ Iris :

DRS2S ist bissl kompliziert, weil die AHS schwer zu bekommen ist...und wenn du die nicht gut hast, dann drückt es den Rücken auch zu platt

Ich trage es bisher auch lieber noch nicht....Layas Wirbelsäule zuliebe.
Aber sobald sie sitzt, geht es ab auf den Rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt