Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
23.02.2012 21:26
Endlich ist der kleine Tragling da,wollt euch mal fragen ob das so geht oder ob ihr noch Tipps und Tricks habt

daphne0312
1032 Beiträge
23.02.2012 21:57
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine kurze frage.
Meine schwiegermama will dem kleinen tragling etwas kaufen und hat da im internet was gefunden. Ich bin unschlüssig ob das so gut ist.

http://www.babytuch.com/die_videos

Lg daphne und klein Leon
Lexi
20499 Beiträge
23.02.2012 21:59
Zitat von daphne0312:

Meine schwiegermama will dem kleinen tragling etwas kaufen und hat da im internet was gefunden. Ich bin unschlüssig ob das so gut ist.

Lg daphne und klein Leon

nein, nicht gut... ..
lass dir lieber ein tuch oder eine gute tragehilfe schenken...
Nane
8009 Beiträge
23.02.2012 22:05
Zitat von daphne0312:

Lg daphne und klein Leon

Huhu, das Teil ist leider nicht empfehlenswert. Leider wird es sehr aggressiv beworben, dabei ist es das Geld nicht wert.
Dieses "Tuch" kann nicht verstellt werden und sich somit weder an dich, noch an dein Baby anpassen, was bei dir zu Rückenschmerzen führen kann und bei deinem Baby wird Kopf, Nacken und rücken nicht ausreichend gestützt.
Nane
8009 Beiträge
23.02.2012 22:06
Zitat von Herzl:

Endlich ist der kleine Tragling da,wollt euch mal fragen ob das so geht oder ob ihr noch Tipps und Tricks habt

Schaut super aus, so ein süßer kleiner Schatz.
Du kannst aber ruhig noch mehr den Popo über das Tuchkreuz rutschen lassen, aber ganz klasse gebunden fürs erste Mal
Herzl
11328 Beiträge
23.02.2012 22:08
Zitat von Nane:

Zitat von Herzl:

Schaut super aus, so ein süßer kleiner Schatz.
Du kannst aber ruhig noch mehr den Popo über das Tuchkreuz rutschen lassen, aber ganz klasse gebunden fürs erste Mal

daaaaaankeschön freu ich mich riesig
23.02.2012 22:12
ich wollte gerne wissen, welchen vorteil es bringt, WKT ohne aufgefächerte schrägbahnen zu binden? Ich dachte, dass der groe vorteil von WKT wäre, dass der babyrücken eben von drei bahnen gestützt wird, aber hier sehe ich immer nur, dass die schrägen bahnen parallel verlaufen?????
Lexi
20499 Beiträge
23.02.2012 22:14
wenn du doch die "schrägen" bahnen auffächerst drücktdas den kindlichen rücken noch mehr platt... deshalb nicht auffächern
nur beim elastischen MUSS man auffächern denn da solln ja immer 3 bahnen übern rücken zum halt...
Mari-07
7529 Beiträge
23.02.2012 22:15
Zitat von Lenwina:

ich wollte gerne wissen, welchen vorteil es bringt, WKT ohne aufgefächerte schrägbahnen zu binden? Ich dachte, dass der groe vorteil von WKT wäre, dass der babyrücken eben von drei bahnen gestützt wird, aber hier sehe ich immer nur, dass die schrägen bahnen parallel verlaufen?????
das mit den 3 Bahnen gilt nur für die elastischen TT's.
Bei gewebten Tüchern reicht ein Bahn über dem Kindsrücken.
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.02.2012 22:16
Zitat von Lenwina:

Der sinn beim Tragen ist es ja, das der Rundrücken beim Baby optimal gefördert wird.
Fächert man bei der WKT die Bahnen auf, wird der Rücken platt gedrückt. Kaum zu glauben, aber ich hab´s selber schon getestet.
Deswegen nicht auffächern.

Die Stützung mit 3 Tuchbahnen ist beim elastischen Tuch wichtiger, als beim gewebten.
23.02.2012 22:17
Zitat von Lexi:

wenn du doch die "schrägen" bahnen auffächerst drücktdas den kindlichen rücken noch mehr platt... deshalb nicht auffächern
nur beim elastischen MUSS man auffächern denn da solln ja immer 3 bahnen übern rücken zum halt...

b ei Didimos auf der seite steht aber was anderes, deswegen....
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.02.2012 22:22
Zitat von Lenwina:

Zitat von Lexi:

b ei Didimos auf der seite steht aber was anderes, deswegen....

DD kann besser Tücher als Anleitungen machen...
Wie sagt man : Schuster bleib bei deinen Leisten - oder so ähnlich ...
23.02.2012 22:25
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

nein es ist nicht n. p.!!!!!!!

mach dir keine Gedanken Mandy
vllt hat sie sich iwie v er t a n?!

falls es weiterhin komisch bleibt meld doch mal nochmal

Versand dauert aber auch länger weil es nicht aus D kommt....
aber wie gesagt...sonst melde doch nochmal bei mir

Nee sie hat es einer freundin mitgegeben, die versendet es ausdeutschland
Azala
8635 Beiträge
23.02.2012 22:25
Ich glaube, sie will auf die "Experten-Meinung" unterhalb der Anleitung hinaus...
Dazu können unsere TBs aber wahrscheinlich mehr sagen.
23.02.2012 22:30
Zitat von Nane:

Soweit ich weiß, ist ihre Tochter krank gewesen, ich kenne die Versenderin ja Sie ist immer sehr zuverlässlich, mach dir da mal keine Sorgen.

Ja also sie hat auch nochmal geschrieben, es wurde bicht versendet sonder Mittwochs bei ihr abgeholt. Sie hatte sich verschrieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt