Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.02.2012 14:01
Zitat von Nane:

Huhu,
beim Bondo ist die Anleitung nicht ganz richtig, die Füßchen müssen aus der Trage sein, sonst ist es wie bei der Mandcua.
Manchmal ist aber der Steg vom Bondo dafür noch etwas breit, deshalb den einfach mit einem Band etwas abbinden


Also setze ich sie ganz normal rein? Woran merke ich denn, dass sie überstreckt ist
Mari-07
7529 Beiträge
24.02.2012 14:10
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Nane:

Huhu,
beim Bondo ist die Anleitung nicht ganz richtig, die Füßchen müssen aus der Trage sein, sonst ist es wie bei der Mandcua.
Manchmal ist aber der Steg vom Bondo dafür noch etwas breit, deshalb den einfach mit einem Band etwas abbinden


Also setze ich sie ganz normal rein? Woran merke ich denn, dass sie überstreckt ist
ja, ganz normal rein setzen. Beine und Po sollten ein M bilden. Sprich: Beine sollten gerade nach unten sein und baumeln können
rinchensarina
23180 Beiträge
24.02.2012 14:30
hatte mir auch ein bisschen mehr vom beitrage erhofft und glaube auch das einige den nicht mal wirklich verstanden haben.
aber gut, wenigstens ETWAS wurde mal gesagt...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.02.2012 14:33
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von SelisMum:

Zitat von rinchensarina:

gleich bei Punkt 12: Beitrag übers Impfen!
Stiftung Warentest warnt vor Impfungen

Kam es schon?

nein


ich habs verpasst...kann mir jemand kurz zusammenfassen?


ums ganz kurz zu sagen: Du musst es selber für dich entschieden
die impfkommission sagt ja, impfen, stiftung waretest sagt nein

Nicht ganz!
Es ging um Windpocken. Diese können im Kindesalter weniger schlimm ausfallen als im Erwachsenenalter. Stiftung Warentest rät von Windpockenimpfungen als Kind ab, nicht aber alle anderen Impfungen...
RKI bleibt bei allen Impfempfehlungen...
.
Was will man von RTL erwarten?
Ich hätt mir gewünscht, dass daneben noch mögliche Impfreaktionen sowie Sterbefälle nach Impfungen thematisiert worden wären...
Aber nein... Das Windpocken die gleichen Erreger wie Gürtelrose haben, war bekannt, oder!? Nunja...



Danke.. ja, so sind immer die Beiträge von RTL... Oskar ist ja noch gar nicht geimpft aber ich bin schon am überlegen ihn Impfen zu lassen in ein paar Monaten... man, ich hasse das Thema, niemandem kann man glauben...

Haha, Oskar hat gerade meinen Impfausweis zerrissen... Ich glaube, damit wollte er mir was sagen... ich frag mich nur, wo er den auf einmal her hat
YvonneH
11395 Beiträge
24.02.2012 14:41
Das stimmt noch immer nicht, oder?
Oh man, gestern unter Anleitung war das einfacher...
Außerdem hab ich das Gefühl, dass er auf meinem Schwabbelbauch sitzt und das Tuch untenrum zu fest ist...
*
*

24.02.2012 15:24
Zitat von YvonneH:

Das stimmt noch immer nicht, oder?
Oh man, gestern unter Anleitung war das einfacher...
Außerdem hab ich das Gefühl, dass er auf meinem Schwabbelbauch sitzt und das Tuch untenrum zu fest ist...
*
*



Liebe TB's korrigiert mich, aber ich glaub ein Tuch kann gar nicht zu fest gebunden sein
rinchensarina
23180 Beiträge
24.02.2012 15:29
Zitat von Saluna:

Zitat von YvonneH:

Das stimmt noch immer nicht, oder?
Oh man, gestern unter Anleitung war das einfacher...
Außerdem hab ich das Gefühl, dass er auf meinem Schwabbelbauch sitzt und das Tuch untenrum zu fest ist...
*
*



Liebe TB's korrigiert mich, aber ich glaub ein Tuch kann gar nicht zu fest gebunden sein
die kante im nacken, könnte sogar noch etwas straffer.. oder waschlappen einlegen
die knie noch weiter hoch, so das sie auf bauchnabelnioveau des babys sind
YvonneH
11395 Beiträge
24.02.2012 16:07
Ok, straffer und Knie weiter hoch...probieren wir gleich aus...
*
*
*
Ahhh, das wird grad nix mehr...Jonas mag nicht mehr.
*
Was mir aber aufgefallen ist. Als ich seine Knie weiter hoch machen wollte, hat sich die Kante am Nacken wieder gelockert...
Mein altes Problem...ich muss ihn besser festziehen...
*
Morgen, neuer Tag, neues Glück! Darf ich euch dann weiter "belästigen"?
Niji
32888 Beiträge
24.02.2012 17:53
huhu
ich hab schon bei youtube schon geschaut aber bin nicht so richtig sicher was nun gut ist. ich such ne ordentliche anleitung für die doppelxtrage. hab das heut mal wieder versucht und is bei meinem brocken ja schon angenehmer, aber hatte die ganze zeit das gefühl sie ist nicht richtig angehockt (sah allerdings im spiegel ganz gut aus )
kuschelmausi
3315 Beiträge
24.02.2012 20:07
Die Frage des Tages..... was ist das für ein Hoppe-Tuch?????? Es ist auf der Hoppe Seite nicht zu finden, und auch sonst steh ich irgendwie aufm Schlauch.... Hab es schon eine ganze Weile, es hat keine Mittelmarkierung, ist superweich und kuschelig.
hat jemand eine Ahnung, was es für eins ist? Wie alt es ca ist? und was ist es ungefähr wert?
UND: achtet nicht auf mich, Lucas ist krank und haben 3 Tage kaum geschlafen^^

Azala
8635 Beiträge
24.02.2012 20:19
Es ist auf jeden Fall ein altes Hoppe Modell.
Eine andere userin hatte mal eins in der Bucht ersteigert, wenn ich mich nicht täusche. Zu Alter und Wert kann ich jedoch nicht viel sagen. Soll bei Sammlern im Ausland aber wohl begehrter sein als im Inland.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.02.2012 20:22
ja soll im ausland begehrt sein... welches es genau ist weiss nane sicher
und ich finde ihr seht ganz süß aus
kuschelmausi
3315 Beiträge
24.02.2012 20:31
Danke euch beiden schonmal Dann warten wir mal auf NAAAAAANEEEEEEEEEEEEE *ruf*
ginamaus
924 Beiträge
24.02.2012 20:35
Naizah
7805 Beiträge
24.02.2012 20:42
Zitat von ginamaus:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/TOMY-Babytragesitz-Freestyle-Premier-All -Seasons.html
Oh man. Wie bekommen die die kleinen nur immer zum lachen???


Das frag ich mich auch
Aber die hier find ich fast noch schlimmer. Der Kopf ist ja kein Stück gestüzt (3. Bild)
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/SAMSONITE-Babytrage.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt