Die Tragemamas
23.02.2012 22:49
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
ich wollte gerne wissen, welchen vorteil es bringt, WKT ohne aufgefächerte schrägbahnen zu binden? Ich dachte, dass der groe vorteil von WKT wäre, dass der babyrücken eben von drei bahnen gestützt wird, aber hier sehe ich immer nur, dass die schrägen bahnen parallel verlaufen?????
Der sinn beim Tragen ist es ja, das der Rundrücken beim Baby optimal gefördert wird.
Fächert man bei der WKT die Bahnen auf, wird der Rücken platt gedrückt. Kaum zu glauben, aber ich hab´s selber schon getestet.
Deswegen nicht auffächern.
Die Stützung mit 3 Tuchbahnen ist beim elastischen Tuch wichtiger, als beim gewebten.
hm, dann habe ich meine kleine falsch getragen. mir wurde es so gezeigt und auch auf der CD von didimos so beschrieben
23.02.2012 22:57
Zitat von Lenwina:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
ich wollte gerne wissen, welchen vorteil es bringt, WKT ohne aufgefächerte schrägbahnen zu binden? Ich dachte, dass der groe vorteil von WKT wäre, dass der babyrücken eben von drei bahnen gestützt wird, aber hier sehe ich immer nur, dass die schrägen bahnen parallel verlaufen?????
Der sinn beim Tragen ist es ja, das der Rundrücken beim Baby optimal gefördert wird.
Fächert man bei der WKT die Bahnen auf, wird der Rücken platt gedrückt. Kaum zu glauben, aber ich hab´s selber schon getestet.
Deswegen nicht auffächern.
Die Stützung mit 3 Tuchbahnen ist beim elastischen Tuch wichtiger, als beim gewebten.
hm, dann habe ich meine kleine falsch getragen. mir wurde es so gezeigt und auch auf der CD von didimos so beschrieben![]()
Das ist nicht schlimm... ich hab bei Oskar die Tuchbahnen auch manchmal aufgefächert... vor allem beim Hausputz fand ich das angenehmer... wenn die kleinen dabei trotzdem schön angehockt sind und nen Rundrücken machen, dann ist das okay.. aber es ist halt wirklich wirklich schwierig das mit aufgefächerten Tuchbahnen hinzukriegen... deshalb wird mittlerweile gesagt, dass man sie nicht auffächern soll.
Nane, korrigiere mich bitte falls ich was falsches gesagt hab
24.02.2012 07:35
Guten morgen!
Ich wuerde meine kleine mal gerne in de manduca auf dem ruecken tragen, jedoch schaffe ich es nach der anleitung im netz nicht...
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das am besten bzw leichtesten geht? Oder hat mir einen link oder so?
Danke schonmal!!!
Ich wuerde meine kleine mal gerne in de manduca auf dem ruecken tragen, jedoch schaffe ich es nach der anleitung im netz nicht...
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das am besten bzw leichtesten geht? Oder hat mir einen link oder so?
Danke schonmal!!!
24.02.2012 08:16
Zitat von sissyle:
Guten morgen!![]()
Ich wuerde meine kleine mal gerne in de manduca auf dem ruecken tragen, jedoch schaffe ich es nach der anleitung im netz nicht...![]()
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das am besten bzw leichtesten geht? Oder hat mir einen link oder so?![]()
Danke schonmal!!!![]()
Schau mal hier, die Anleitung find ich ganz gut und wir bekommen ihn so gut auf den Rücken. Er findet das Gehüpfe auch lustig^^
24.02.2012 08:19
Danke schonmal aber ich seh den link nicht....
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von sissyle:
Guten morgen!![]()
Ich wuerde meine kleine mal gerne in de manduca auf dem ruecken tragen, jedoch schaffe ich es nach der anleitung im netz nicht...![]()
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das am besten bzw leichtesten geht? Oder hat mir einen link oder so?![]()
Danke schonmal!!!![]()
Schau mal hier, die Anleitung find ich ganz gut und wir bekommen ihn so gut auf den Rücken. Er findet das Gehüpfe auch lustig^^![]()
24.02.2012 08:26
Zitat von sissyle:
Danke schonmal aber ich seh den link nicht....![]()
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von sissyle:
Guten morgen!![]()
Danke schonmal!!!![]()
Schau mal hier, die Anleitung find ich ganz gut und wir bekommen ihn so gut auf den Rücken. Er findet das Gehüpfe auch lustig^^![]()
Upps sorry, das wohl der Schlafmangel
Hier ist er http://www.youtube.com/watch?v=lEexpVLqHDs
24.02.2012 11:49
Huhu
ich wollte mal Fragen ob ihr Tragevarianten kennt die man fertig bindet bevor man das Kind reinsetzt?
Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, kann also seinen Kopf noch nicht richtig alleine heben.
Im Moment binde ich die Doppelkreuztrage, hab schon viel ausprobiert, aber irgendwie krieg ich nur das richtig hin
Kennt ihr vielleicht noch andere einfache Varianten, für Anfänger
`?
ich wollte mal Fragen ob ihr Tragevarianten kennt die man fertig bindet bevor man das Kind reinsetzt?
Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, kann also seinen Kopf noch nicht richtig alleine heben.
Im Moment binde ich die Doppelkreuztrage, hab schon viel ausprobiert, aber irgendwie krieg ich nur das richtig hin
Kennt ihr vielleicht noch andere einfache Varianten, für Anfänger
`?
24.02.2012 11:58
Zitat von Lulu1001x3:Die Wickelkreuz http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
Huhu![]()
Im Moment binde ich die Doppelkreuztrage, hab schon viel ausprobiert, aber irgendwie krieg ich nur das richtig hin![]()
Kennt ihr vielleicht noch andere einfache Varianten, für Anfänger`?
24.02.2012 11:59
Zitat von Mari-07:
Huhu![]()
Im Moment binde ich die Doppelkreuztrage, hab schon viel ausprobiert, aber irgendwie krieg ich nur das richtig hin![]()
![]()
Ich bekomm sie irgendwie nicht hin
24.02.2012 12:00
Zitat von Lulu1001x3:
Huhu![]()
Huhu,
vorgebundene Trageweisn ohne festziehen, wenn das Kind ins Tuch kommt sind nicht empfehlenswert für kleine Babys
Einigermaßen vorbinden kannst du die Doppelkreuztrage und die Hüfttrage mit Schiebeknoten, ebenso die Hüftschlinge. Aber auch da ist wichtig, dass das Tuch nochmal ordentlich fest gezogen wird, wenns Kind drinnen ist
24.02.2012 12:00
Zitat von Mari-07:
Huhu![]()
![]()
mit einem elastischen tuch kann man sie auch komplett vorbinden.
24.02.2012 12:01
Zitat von Nane:
Zitat von Lulu1001x3:
Huhu![]()
Huhu,
vorgebundene Trageweisn ohne festziehen, wenn das Kind ins Tuch kommt sind nicht empfehlenswert für kleine Babys![]()
Einigermaßen vorbinden kannst du die Doppelkreuztrage und die Hüfttrage mit Schiebeknoten, ebenso die Hüftschlinge. Aber auch da ist wichtig, dass das Tuch nochmal ordentlich fest gezogen wird, wenns Kind drinnen ist![]()
Ja ich binde ja Doppelkreuztrage, zieh es aber dann natürlich noch mal richtig fest wenn er drin sitzt
24.02.2012 12:25
Hallo Tragemamas,
*
könnt ihr euch bitte die zwei Bilder anschauen?
Hatte das Gefühl, er würde gar nicht so falsch sitzen, aber wenn ich die Bilder seh, dann seh ich da weder einen runden Rücken, noch einen "hängenden" Popo. Was mach ich falsch?
Dafür hatte er aber zum Ersten Mal beim Tragen Spaß und ich konnte mit ihm einkaufen gehen ohne Gemecker....
*
*
*
Hatte das Gefühl, er würde gar nicht so falsch sitzen, aber wenn ich die Bilder seh, dann seh ich da weder einen runden Rücken, noch einen "hängenden" Popo. Was mach ich falsch?
Dafür hatte er aber zum Ersten Mal beim Tragen Spaß und ich konnte mit ihm einkaufen gehen ohne Gemecker....
*
*
24.02.2012 12:28
Zitat von YvonneH:Du müsstest das Tuchkreuz unterm Po noch weiter richtung deinen Bauch schieben.
Hallo Tragemamas,
*
Dafür hatte er aber zum Ersten Mal beim Tragen Spaß und ich konnte mit ihm einkaufen gehen ohne Gemecker....![]()
*
*
Am besten leicht nach vorne beugen, den Po vom Zwerg leicht heben und dann das Tuchkreuz ein bissl zwischen dich und den Zwerg schieben
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt