Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
25.02.2012 07:51
Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Immerhin finde ich es gut, dass mittlerweile sehr viele solche Tragen schlecht bewerten und potentielle Käufer auf die Problematik hinweisen. Habe auch eine ähnliche trage bei bm gesheen, die einem unter 30,- hinterhergeworfen wird. Da freuen sich wahrscheinlich manch unwissende Eltern über so ein "Schnäppchen" und wissen gar nicht, was sie die Zwergen da antun.
Da sollte man eben viel mehr über den Misstand aufklären, dass die hersteller mehr oder weniger schreiben können was sie wollen, nur um ihren Krempel an den Mann zu bringen.

Das ist ja das schlimme!! Es klärt ja keiner auf!! Und alles muss immer so oft getestet werden etc. um das es auf den Markt darf!
Aber bei Babytragen wird da eben nicht wirklich geschaut!! Leider.... Und viele haben auch keine Ahnung was gut ist und was nicht... Somit woher sollen es die Eltern wissen!

Wir könnten doch ne Aktion starten!!! jeder von uns hier gibt einmal die Woche eine schlechte Bewertung zubirgendeiner gruseltrage im Netz ab
schnibbe
2235 Beiträge
25.02.2012 08:02
Huhu

Ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Meine kleine Anna hat absolut keine Lust aufs Tragetuch. Ich habs wie bei Lilli auch von Anfang an versucht (Lilli haben wir ganz viel getragen und tuns auch immer noch). Aber egal wie ich es anstelle, kaum ist sie drin wird geheult was das Zeug hält. Auch das Bondolino mag sie nicht, sie will nur im Arm gehalten werden.
Ich fand das Tuch bei Lilli schon so praktisch, weil man eben die Arme frei hat und Anna ist auch schon ganz schön schwer...

Lange Rede kurzer Sinn:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinem kleinen Anti-Tragling das Tuch bzw. das Bondolino "schmackhaft" machen könnte?
Oder gibts tatsächlich Babies, die sich eben einfach nicht im Tuch tragen lassen?
Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 08:25
Zitat von kuschelmausi:

*schiiiiieb* NAAAANEEEEEE Hilfe
Zitat von kuschelmausi:

Die Frage des Tages..... was ist das für ein Hoppe-Tuch?????? Es ist auf der Hoppe Seite nicht zu finden, und auch sonst steh ich irgendwie aufm Schlauch.... Hab es schon eine ganze Weile, es hat keine Mittelmarkierung, ist superweich und kuschelig.
hat jemand eine Ahnung, was es für eins ist? Wie alt es ca ist? und was ist es ungefähr wert?
UND: achtet nicht auf mich, Lucas ist krank und haben 3 Tage kaum geschlafen^^

Huhu,
ich kenne mich mit Hoppe TTs nicht aus, sind nicht meine Sammelleidenschaft. Ich kann nur sagen, dass es eines ist und etwa genausoviel wert ist, wie die anderen gebrauchten Hoppe TTs auch
Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 08:26
Zitat von schnibbe:

Huhu

Meine kleine Anna hat absolut keine Lust aufs Tragetuch. Ich habs wie bei Lilli auch von Anfang an versucht (Lilli haben wir ganz viel getragen und tuns auch immer noch). Aber egal wie ich es anstelle, kaum ist sie drin wird geheult was das Zeug hält. Auch das Bondolino mag sie nicht, sie will nur im Arm gehalten werden.
Ich fand das Tuch bei Lilli schon so praktisch, weil man eben die Arme frei hat und Anna ist auch schon ganz schön schwer...

Lange Rede kurzer Sinn:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinem kleinen Anti-Tragling das Tuch bzw. das Bondolino "schmackhaft" machen könnte?
Oder gibts tatsächlich Babies, die sich eben einfach nicht im Tuch tragen lassen?

Hmm, vllt hat sie Blockaden oder ihr behagt die Bindeweise nicht.
Drückt sie sich weg oder macht sich steif beim Tragen/Einbinden?
Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 08:45
Kind hat schon wieder Magen Darm
Durfte ihn die halbe Nacht tragen, nur so konnte er das Bauchweh ertragen. Jetzt schläft er endlich, wird aber wohl den ganzen Tag im Tuch verbringen, war letzte Woche auch schon so. Armer Muckle
25.02.2012 09:50
Zitat von Nane:

Kind hat schon wieder Magen Darm
Durfte ihn die halbe Nacht tragen, nur so konnte er das Bauchweh ertragen. Jetzt schläft er endlich, wird aber wohl den ganzen Tag im Tuch verbringen, war letzte Woche auch schon so. Armer Muckle

Die Magen Darm habt ihr echt gepachtet
Ich hoffe euch gehts schnell wieder besser!!!
Niji
32929 Beiträge
25.02.2012 10:14
huhu
ich hatte gestern schonmal wegen der doppelkreuztrage gefragt und habs jetz nochma versucht (irgendwie hab ich das schonma besser hinbekommen ) tipps wären echt toll

Tanne85
17149 Beiträge
25.02.2012 10:17
@ Iris :

Ich find das sieht schon richtig gut aus.

Ich binde den "Gurt" noch weiter in die Taille und bekomme so einen schöneren Beutel und somit auch eine noch bessere AHS hin.
Niji
32929 Beiträge
25.02.2012 10:28
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Ich find das sieht schon richtig gut aus.

Ich binde den "Gurt" noch weiter in die Taille und bekomme so einen schöneren Beutel und somit auch eine noch bessere AHS hin.

ja den gurt hab ich schon hochgewurschtelt...
aber ich hab ja sonst fast immer wkr getragen und irgendwie kommt mir das jetz zu den seiten hin so lose vor. verstehste was ich meine?
ina hat das ja mal gehasst jetz sitzt sie brav drin. und das tut meinen schultern echt gut
aba das is zur seite hin so "frei"
sTanja
16922 Beiträge
25.02.2012 10:29
Niji ich finde Auch das sieht super aus. Rundrücken ist im wachen Zustand irgendwann nicht mehr so
Nane der arme kleine Kerl
.
Mist Nick vergessen...moment..
daphne0312
1032 Beiträge
25.02.2012 10:32
Zitat von Nane:

Zitat von daphne0312:

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine kurze frage.
Meine schwiegermama will dem kleinen tragling etwas kaufen und hat da im internet was gefunden. Ich bin unschlüssig ob das so gut ist.

http://www.babytuch.com/die_videos

Lg daphne und klein Leon

Huhu, das Teil ist leider nicht empfehlenswert. Leider wird es sehr aggressiv beworben, dabei ist es das Geld nicht wert.
Dieses "Tuch" kann nicht verstellt werden und sich somit weder an dich, noch an dein Baby anpassen, was bei dir zu Rückenschmerzen führen kann und bei deinem Baby wird Kopf, Nacken und rücken nicht ausreichend gestützt.

danke für die schnelle hilfe
Hab das meine schwiegermami gezeigt, jetzt darf ich mir ein didimos aussuchen
sTanja
16922 Beiträge
25.02.2012 10:33
Zitat von schnibbe:

Huhu

Lange Rede kurzer Sinn:

Jakob hatte auch gute 4-6 Wochen, in denen er am liebsten im Fliegergriff getragen wurde und sich allenfalls schlafend in Trage oder Tuch packen ließ. Danach gings wieder aufwärts...unpraktisch, aber geht vorbei. Blockaden etc würde ich aber erst abklären lassen. Und eine andere Bindeweise testen wäre auch nicht verkehrt. Jakob mochte die WKT nicht, weil er lieber die Arme bewegen mochte.
Niji
32929 Beiträge
25.02.2012 10:39
Zitat von sTanja:

Zitat von schnibbe:

Huhu

Lange Rede kurzer Sinn:

Jakob hatte auch gute 4-6 Wochen, in denen er am liebsten im Fliegergriff getragen wurde und sich allenfalls schlafend in Trage oder Tuch packen ließ. Danach gings wieder aufwärts...unpraktisch, aber geht vorbei. Blockaden etc würde ich aber erst abklären lassen. Und eine andere Bindeweise testen wäre auch nicht verkehrt. Jakob mochte die WKT nicht, weil er lieber die Arme bewegen mochte.

die erfahrungen kann ich ähnlich bestätigen.
hab am anfang versucht ina neben der wkt auch ma in die doppelkreuztrage zu packen udn da hat sie sich wehement gewährt udn geschrien udn das war alles andere als schön. wieder wkt und alles war gut. warum auch immer
ich hoffe das klappt bei euch bald
Mari-07
7529 Beiträge
25.02.2012 12:32
Sucht jemand ein elastisches TT?
Im Flohmarkt Thread bietet eine ein schwarzes Moby Wrap für 15€ an...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/der-flohmarkt-tread?page=368 6#new
kleineswunder08
1130 Beiträge
25.02.2012 13:09

Hallo

bin begeisterte tragetuch mama und würd die kleine gern auch mal ins tragetuch tun wenn ich in der stadt unterwegs bin oder so. jetzt frag ich mich aber wie ihr das macht weil mein tragetuch hängt bestimmt am anfang vom binden 1 meter aufm boden. möchte ja au net unbedingt mit meinem tt den boden putzen.
wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt