Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
13.05.2009 19:51
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von aprilmama2009:

http://www.baby-markt.de/BABYBJOeRN+Tragesitz+Acti ve+mit+verbesserter+Ruecken-+und+Schulterstuetze.h tm

Wir haben uns für diesen eigentlich entschieden , da er auch rückenverstärkt ist, sie meinte im Geschäft er wäre für uns gut geeignet da wir beide nicht die schlanksten sind.
Welche tragen sind denn eine gute Alternative zu einem tuch??

Uah..und auf dem Bild wird natürlich wieder nach vorne getragen *brech*

*stimmeverstell* aber mein kind will doch was sehen!!!

also da kommen wir an den punkt... was ist erziehung... hier hat mal jemand ganz treffend geschrieben... ich bin der chef und du das kind... und ich weiß, was für dich gut ist...

und da gehört nach vorne tragen ganz sicher nicht zu!

Rike

dass war ich *griemel*

ich gehöre noch zu den marsupi-mamas, und kann den nur empfehlen!!!!
super-bequem, und ganz fix angelegt!!!!
allerdings ist ein tt immer noch besser!
meine kleine wird mir langsam zu schwer, um sie vorne zu tragen, im tt ist das gewicht besser verteilt!!!
ich würde mir aber immer wieder einen marsupi kaufen, vor allem kriegt man bei ebay ne menge geld dafür
ich habe allerdings auch das glück, dass der papi gerne mit tuch trägt
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 20:04
Zitat von laemmchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von aprilmama2009:

http://www.baby-markt.de/BABYBJOeRN+Tragesitz+Acti ve+mit+verbesserter+Ruecken-+und+Schulterstuetze.h tm

Wir haben uns für diesen eigentlich entschieden , da er auch rückenverstärkt ist, sie meinte im Geschäft er wäre für uns gut geeignet da wir beide nicht die schlanksten sind.
Welche tragen sind denn eine gute Alternative zu einem tuch??

Uah..und auf dem Bild wird natürlich wieder nach vorne getragen *brech*

*stimmeverstell* aber mein kind will doch was sehen!!!

also da kommen wir an den punkt... was ist erziehung... hier hat mal jemand ganz treffend geschrieben... ich bin der chef und du das kind... und ich weiß, was für dich gut ist...

und da gehört nach vorne tragen ganz sicher nicht zu!

Rike

dass war ich *griemel*

ich gehöre noch zu den marsupi-mamas, und kann den nur empfehlen!!!!
super-bequem, und ganz fix angelegt!!!!
allerdings ist ein tt immer noch besser!
meine kleine wird mir langsam zu schwer, um sie vorne zu tragen, im tt ist das gewicht besser verteilt!!!
ich würde mir aber immer wieder einen marsupi kaufen, vor allem kriegt man bei ebay ne menge geld dafür
ich habe allerdings auch das glück, dass der papi gerne mit tuch trägt

stimmt... du warst das... ich fand das damals so der kracher, dass mir das so im gedächtnis geblieben ist!

Britta
25259 Beiträge
13.05.2009 20:18
Habe heute mal wieder getragen. Musste mit meiner Tochter zum Friseur und da es regnete, wollte ich den Kiwa nicht hernehmen. Zumal es bei uns nur ueber die Strasse ist. War mal wieder total schoen und diesmal hat es mit dem binden auch super geklappt.

Wer war es nochmal, die sich auch ein elastisches Tuch gekauft hat?
13.05.2009 20:42
kann man bei der rucksacktrage die arme vom kind auch draußen lassen?
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
13.05.2009 20:52
Zitat von Rike:

Zitat von aprilmama2009:

FALS wir uns doch für den Babybjörn entscheiden sollten werde ich mein Kind nicht nach vorne tragen!
Ein Tragetuch kommt für mich nicht in frage dafür werde ich viel zu wenig tragen, und es ist dann zu aufwändig für 2 Min zu Wickeln!
Aber ich denke der Manduca ist ab der Geburt geeignet? Da gibs einen Säuglingseinsatz wo die kleinen die beinchen angewinkelt haben.
Beschreibung kopiert,..
Bereits Neugeborene werden im integrierten Sitzverkleinerer sicher gehalten und können von Anfang an im manduca getragen werden, wobei die Beine anfangs noch innerhalb der Babytrage verbleiben
Mit ungefähr 3 Monaten können Sie Ihr Baby auch ohne Sitzverkleinerer in der typischen
M-Stellung (Anhock-Spreiz-Haltung) tragen, wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder später auch auf dem Rücken.
Eine versteckte Kopf - und Nackenstütze wird nur bei Bedarf ausgefaltet und stützt den Kopf Ihres Kindes, wenn dieses einmal einschläft.

hallo aprilmama,

ich kenne auch tragemamas, die den manduca von anfang an benutzen. ich finde, dass ein so kleines kind besser im tt aufgehoben ist!

es ist aber auch einfach so , dass viele hersteller versprechen, dass die trage gannz toll ist und sie auch von anfang benutzt werden kann! meistens ist es schnurz, was die sagen.

ich würde dir empfehlen, wenn du wirklcih kein tt möchtest und dein kind von anfang an tragen möchtest, dir nicht die manduca, sondern den marsupi plus zu kaufen. der wurde auch hier von einigen tragemamas empfohlen !

und wenn du eh schon probleme mit dem rücken hast frage ich mich, warum du immer nochüber den bb nachdenkst. wolcke hat doch auch schon aus eigenen erfahrungen geschriben, dass sie dolle rückenaua hatte von dem ding!

Rike

Lieben Dank Rike,
okay noch ein anderer Tragesitz,..ich werde mich mal schlau machen,.gibt es verschiedene Modelle?,..

Du hattest dich zwar vertan mit den Rückenschmerzen aber ich gehöre trotzdem dazu,..und die Tante aus dem Laden hatten mir deshalb diesen Babybjörn active empfohlen da er Rückenverstärkt sei und es nicht auf den Rücken ginge?!
Ach ist das schwer,..fand Ihn ja auch total handlich aber ich habe hier im Internet so viel schlechtes über Ihn gelesen das ich mir doch ein wenig Sorgen mache!
13.05.2009 20:54
Schatzi findet es schwul wenn er das Tragetuch auch mal verwenden soll.
Flocke77
5037 Beiträge
13.05.2009 21:07
Zitat von Mausi88:

ist das Tuch pink???
Flocke77
5037 Beiträge
13.05.2009 21:08
Zitat von Nina_Nekro:

Rike´s Beitrag ist super und den kann man so unterschreiben.
Dazu bleibt zu sagen: Kira wird seit ihrer 4 Lebenswoche nur getragen, wir haben seitdem nie wieder einen KiWa benutzt.
Sie war/ist ein Kind, das unwahrscheinlich viel Körpernähe brauchte (speziell in den ersten 3 Lebenmonaten)
Trotz, dass sie immer getragen wird, ist sie heute sehr "selbstständig", viel ohne Mama auf Tour, absolut kein Schosskind. Sie hat ab dem 8 Lebensmonat gestanden, robbte seit dem 7 LM, krabbelte richtig ab dem 8 LM und läuft an Möbeln lang
Frei stehen kann sie im Moment nur kurz und auf das Laufen warten wir noch Du siehst also, völlig normal entwickelt.

Übrigens sagte mir mein KiA einmal:" Kira ist ein so aussergewöhnliches ausgeglichenes und fröhliches Kind. Das habe ich sehr selten gesehen."
Dafür mache ich übrigens zum Teil das Tuch und das Tragen für verantwortlich
Und es ist schön zu sehen, das Kira sich nen Ast abfreut, wenn ich mit dem Tuch komme *g*

Hihi.. Miko ist ja auch total ausgeglichen und zufrieden und ich denke es liegt am Tragen und am stillen, diese Nähe gibt einfach Urvertrauen.. finde ich und das merkt man den Kindern an
Tesoro2603
2345 Beiträge
13.05.2009 21:13
@ Rike
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich liebe es meine kleine zu tragen (im moment noch ohne tt).
MARLENA schläft auch viel auf meinen Arm, wobei ich sie auch mal gut weglegen kann.
ohne das sie gleich anfängt zu meckern. Meine Familie fragt mich schon ob ich nicht mal hinlegen kann, wieviele std ich sie denn trage usw. Aber ich lass mir da nicht reinreden. Denn nicht nur mein Baby liebt den körperkontakt ich auch.
Britta
25259 Beiträge
13.05.2009 21:25
Zitat von Mausi88:

Erinnert mich an meinen, als ich ihm sagte, er koenne auch mit dem Tuch tragen. Da kam nur nee lass mal
Tesoro2603
2345 Beiträge
13.05.2009 21:29
Zitat von Mausi88:

Ich finde das es bei männern richtig gut aussieht
13.05.2009 21:31
Zitat von Katha1981:

kann man bei der rucksacktrage die arme vom kind auch draußen lassen?

hm hallo? ist doch für euch ne leichte frage
13.05.2009 21:33
Zitat von Flocke77:

Zitat von Mausi88:

ist das Tuch pink???

Ne *bbrrr*^^ , ist blau-grün , Schatzi liebt grün sogar.^^
13.05.2009 21:34
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Erinnert mich an meinen, als ich ihm sagte, er koenne auch mit dem Tuch tragen. Da kam nur nee lass mal

Ja, meiner meint nur: Das ist nichts für Männer.*rofl*^^
13.05.2009 21:35
Zitat von Judith2411:

Zitat von Mausi88:

Ich finde das es bei männern richtig gut aussieht

Ja, ich finde das auch voll super wenn die Männer auch tragen.

Deshalb hab ich zu ihm auch gesagt er soll ruhig auch mal tragen.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt