Die Tragemamas
11.05.2009 19:38
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Rike:
hallo chelsea,
ich kenne die hoppeanleitung.
ich habe es dann aber auch immer unaufgefächert gemacht, weil das baby dann auch besser in den rundrücken fallen kann!
Rike
is ein didymos-tuch..... und hab nach der mitgelieferten anleitung gebunden.![]()
Mein kleiner Mark ist ein Tragebaby *freu*
Dein kleiner Mark??????????????????????????????????

11.05.2009 19:40
ich glaube die nina meint das kind von chelsea...
habe mich aber auch erst gewundert??
marita wie gehts die als frische ehefrau??? bei uns sind es nur noch 6 wochen *bibber*
Rike
marita wie gehts die als frische ehefrau??? bei uns sind es nur noch 6 wochen *bibber*
Rike
11.05.2009 20:58
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
Zitat von kleiner_engel:
Zitat von Rike:von chicco
hallo kleinerengel,
was für eine trage ist das???
sieht irgendwie nicht so gut aus!!!
Rike
wieso sieht sie den nich so gut aus
ich finde, dass zum beispiel die spreizung der beine nicht ausreichend vorhanden ist!
soweit ich es richtig gesehen hat auch der kopf un der rumpf deines babys nicht ausreichend halt!
Rike... sorry, dass ich rummoser!!!
Chicco-Babytragen sind hoch im Kommen, weil günstig.
Die sind bestenfalls gut genug für den Müll.
Selbst für den Müll noch zu schade.^^
11.05.2009 21:02
finde die chicco tragen auch net so dolle...
aber besser als garnet tragen
mal im ernst man bekommt für das geld echt was besseres

11.05.2009 22:28
Hallöschen Ihr,..
Haben uns einen Babybjörn bestellt,..und lese immer wieder mal was schlechtes über diese Tragedinger,..Ob nun Tuch oder Trage,..
Wo ist denn der große Unterschied zwischen Tuch oder Trage?Weil irgendwie bekommt man schon ein schlechtes gewissen aber ich trage mein Kind nicht Stundenlang, mal fürs Einkaufen oder schnell irgendwo hin also ist nicht für den Dauerzustand gedacht!
Haben uns einen Babybjörn bestellt,..und lese immer wieder mal was schlechtes über diese Tragedinger,..Ob nun Tuch oder Trage,..
Wo ist denn der große Unterschied zwischen Tuch oder Trage?Weil irgendwie bekommt man schon ein schlechtes gewissen aber ich trage mein Kind nicht Stundenlang, mal fürs Einkaufen oder schnell irgendwo hin also ist nicht für den Dauerzustand gedacht!
11.05.2009 22:37
Zitat von aprilmama2009:
Hallöschen Ihr,..
Also, bei den Tuechern und einigen guten Tragen wird die Spreiz-Anhock-Haltung fuer das Kind gewaehrleistet. Bei den "normalen"Tragen, wie der Baby Bjoern haengen die Beinchen ganz schlaf runter.
Eine Mami hier hat mir selber gesagt, das der Baby Bjern fuer kurzes Tragen OK ist, aebr nicht fuer Stundenlanges.
@Mausi88
Gut gelernt oder?

11.05.2009 23:14
Zitat von Chelsea:
Zitat von Rike:
hallo chelsea,
ich habe es dann aber auch immer unaufgefächert gemacht, weil das baby dann auch besser in den rundrücken fallen kann!
Rike
is ein didymos-tuch..... und hab nach der mitgelieferten anleitung gebunden.![]()

nein echt....nur geil

12.05.2009 10:57
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Rike:
hallo chelsea,
Rike
Mein kleiner Mark ist ein Tragebaby *freu*
War schon lange vor der Geburt beschlossene Sache

Tragen ist einfach toll... für den Kleinen sowieso.. und für mich auch, so vermiss ich den Bauch nicht ganz so doll

12.05.2009 10:57
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Rike:
hallo chelsea,
Rike
![]()
was ist denn das für ein super geiler ticker????"Wobissu...Nucki?!
![]()
![]()
nein echt....nur geil![]()
![]()

12.05.2009 11:39
Zitat von aprilmama2009:
Hallöschen Ihr,..
Wenn du meine Meinung hören möchtest, bestelle den BB ganz schnell wieder ab und hole dir eine vernünftige Trage. Kann gut verstehen wenn man sagt das man mit dem Tuch nicht klar kommt oder es nicht möchte, aber mit dem BB wirst du keine Freude haben. Vor allem wirst du nicht lange tragen können damit, weil er wahnsinnig auf die Schultern geht. Da hättest du mit dem Marsupi plus (als Beispiel) warscheinlich deutlich mehr Freude mit. UND was noch dazu kommt, dort sitzt dein Kind dann auch richtig. Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal gründlich überlegen, weil ich selber den BB hatte und nur aus eigener Erfahrung sagen ich habe mich eigentlich mehr geärgert.
12.05.2009 11:39
Zitat von Chelsea:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Rike:
hallo chelsea,
Rike
![]()
was ist denn das für ein super geiler ticker????"Wobissu...Nucki?!
![]()
![]()
nein echt....nur geil![]()
![]()
![]()
Der Ticker ist echt der Hammer

12.05.2009 11:41
Zitat von Rike:
ich glaube die nina meint das kind von chelsea...
Rike
Ich habe eine Weile gebraucht um mich jetzt richtig als Ehefrau zu fühlen, aber es fühlt sich toll an

12.05.2009 12:17
Zitat von Julimama2707:
Zitat von -lies-chen-:
wir haben gestern auch unser tragetuch das erste mal mit nem 2,5 kilo sack kartoffelnzu binden versucht
![]()
Kartoffelsack?geht das denn mit dem Bauch oder ist der da nicht im Weg....`? Ich wollte ja auch schon anfangen zu üben, aber meine Freundin meinte, da wär der Bauch ja momentan im Weg....also wohl keine Trockenübungen vor der geburt.....
![]()
das gehts schon

u zum einüben der handgriffe ist es allemal gut,musst es ja nicht ganz so fest ziehen.ich werd definitiv die nächste wochen noch fleißig weiteüben,damit die routine dann schon bisschen da ist,wenn der kleine das erste mal herhalten muss

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt