Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
12.05.2009 22:08
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von aprilmama2009:

http://www.baby-markt.de/BABYBJOeRN+Tragesitz+Acti ve+mit+verbesserter+Ruecken-+und+Schulterstuetze.h tm

Wir haben uns für diesen eigentlich entschieden , da er auch rückenverstärkt ist, sie meinte im Geschäft er wäre für uns gut geeignet da wir beide nicht die schlanksten sind.
Welche tragen sind denn eine gute Alternative zu einem tuch??

Uah..und auf dem Bild wird natürlich wieder nach vorne getragen *brech*

*stimmeverstell* aber mein kind will doch was sehen!!!

also da kommen wir an den punkt... was ist erziehung... hier hat mal jemand ganz treffend geschrieben... ich bin der chef und du das kind... und ich weiß, was fpr dich gut ist...

und da gehört nach vorne tragen ganz sicher nicht zu!

Rike

Unterschreib
Tesoro2603
2345 Beiträge
12.05.2009 23:15
Ich habe nochmal ne Frage.
Und zwar habe ich schon etwas angst das wenn ich jetzt mit dem tragen anfange das sich die kleine so sehr daran gewöhnt und dann nicht mehr alleine mal auf dem sofa liegen kann.

Aber mal ganz davon abgesehen freue ich mich schon tierisch auf mein TT hoffe das es bald kommt
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
13.05.2009 09:38
FALS wir uns doch für den Babybjörn entscheiden sollten werde ich mein Kind nicht nach vorne tragen!
Ein Tragetuch kommt für mich nicht in frage dafür werde ich viel zu wenig tragen, und es ist dann zu aufwändig für 2 Min zu Wickeln!
Aber ich denke der Manduca ist ab der Geburt geeignet? Da gibs einen Säuglingseinsatz wo die kleinen die beinchen angewinkelt haben.
Beschreibung kopiert,..
Bereits Neugeborene werden im integrierten Sitzverkleinerer sicher gehalten und können von Anfang an im manduca getragen werden, wobei die Beine anfangs noch innerhalb der Babytrage verbleiben
Mit ungefähr 3 Monaten können Sie Ihr Baby auch ohne Sitzverkleinerer in der typischen
M-Stellung (Anhock-Spreiz-Haltung) tragen, wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder später auch auf dem Rücken.
Eine versteckte Kopf - und Nackenstütze wird nur bei Bedarf ausgefaltet und stützt den Kopf Ihres Kindes, wenn dieses einmal einschläft.

Ginger
2892 Beiträge
13.05.2009 10:59
Hallo

ich bräuchte noch mal Hilfe
ich bekomme meinen Kleinen einfach nicht in die Manducatrage, er bekommt die Beine nicht soweit auseinander, fängt immer an zu schreien. Ich werde die wohl zurück schicken müssen. ich würde so gern tragen, wäre ein Tuch noch sinnvoll? Der Kleine wiegt bald 7 Kilo und ich habe große Rückenprobleme
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 13:16
lo ihr lieben,

ich setze mich heute abned nochmal hin und werde antworten...

Rike
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 19:14
Zitat von Judith2411:

Ich habe nochmal ne Frage.
Und zwar habe ich schon etwas angst das wenn ich jetzt mit dem tragen anfange das sich die kleine so sehr daran gewöhnt und dann nicht mehr alleine mal auf dem sofa liegen kann.

Aber mal ganz davon abgesehen freue ich mich schon tierisch auf mein TT hoffe das es bald kommt

hallo judith,

du kannst ein kind, dass unter einem halben jahr ist nicht verwöhnen und sie gewöhnen sich auch das tragen nicht an... entweder du hast en kind, dass die körperwärme und den kontakt braucht oder halt nicht. ein tuch oder eine komforttrage hilft dir nur solche zeiten zu überstehen und das es einfacher ist!

also trage dein kind, wenn es das möchte, denn es hat ein recht darauf!

Rike
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 19:18
Zitat von aprilmama2009:

FALS wir uns doch für den Babybjörn entscheiden sollten werde ich mein Kind nicht nach vorne tragen!
Ein Tragetuch kommt für mich nicht in frage dafür werde ich viel zu wenig tragen, und es ist dann zu aufwändig für 2 Min zu Wickeln!
Aber ich denke der Manduca ist ab der Geburt geeignet? Da gibs einen Säuglingseinsatz wo die kleinen die beinchen angewinkelt haben.
Beschreibung kopiert,..
Bereits Neugeborene werden im integrierten Sitzverkleinerer sicher gehalten und können von Anfang an im manduca getragen werden, wobei die Beine anfangs noch innerhalb der Babytrage verbleiben
Mit ungefähr 3 Monaten können Sie Ihr Baby auch ohne Sitzverkleinerer in der typischen
M-Stellung (Anhock-Spreiz-Haltung) tragen, wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder später auch auf dem Rücken.
Eine versteckte Kopf - und Nackenstütze wird nur bei Bedarf ausgefaltet und stützt den Kopf Ihres Kindes, wenn dieses einmal einschläft.

hallo aprilmama,

ich kenne auch tragemamas, die den manduca von anfang an benutzen. ich finde, dass ein so kleines kind besser im tt aufgehoben ist!

es ist aber auch einfach so , dass viele hersteller versprechen, dass die trage gannz toll ist und sie auch von anfang benutzt werden kann! meistens ist es schnurz, was die sagen.

ich würde dir empfehlen, wenn du wirklcih kein tt möchtest und dein kind von anfang an tragen möchtest, dir nicht die manduca, sondern den marsupi plus zu kaufen. der wurde auch hier von einigen tragemamas empfohlen!

und wenn du eh schon probleme mit dem rücken hast frage ich mich, warum du immer nochüber den bb nachdenkst. wolcke hat doch auch schon aus eigenen erfahrungen geschriben, dass sie dolle rückenaua hatte von dem ding!

Rike
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 19:20
Zitat von Ginger:

Hallo

ich bräuchte noch mal Hilfe
ich bekomme meinen Kleinen einfach nicht in die Manducatrage, er bekommt die Beine nicht soweit auseinander, fängt immer an zu schreien. Ich werde die wohl zurück schicken müssen. ich würde so gern tragen, wäre ein Tuch noch sinnvoll? Der Kleine wiegt bald 7 Kilo und ich habe große Rückenprobleme

hallo ginger,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. ich habe die manduca ja erst wesentlich später bekommen, da war liottchen bereits ein jahr!

wenn du aer die beine noch nicht auseinander bekomst warte doch noch einfach ein bißchen!

ich weiß nicht, ob dein kind ein tt akzeptieren wird. ich habe von anfang an getragen. es kann zu problemen kommen,w eil er/sie die enge vieleicht nicht akzeotiert, aber das kommt auf einen versuch an!

Rike
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 19:21
Zitat von Rike:

Zitat von aprilmama2009:

Beschreibung kopiert,..

hallo aprilmama,

ich kenne auch tragemamas, die den manduca von anfang an benutzen. ich finde, dass ein so kleines kind besser im tt aufgehoben ist!

es ist aber auch einfach so , dass viele hersteller versprechen, dass die trage gannz toll ist und sie auch von anfang benutzt werden kann! meistens ist es schnurz, was die sagen.

ich würde dir empfehlen, wenn du wirklcih kein tt möchtest und dein kind von anfang an tragen möchtest, dir nicht die manduca, sondern den marsupi plus zu kaufen. der wurde auch hier von einigen tragemamas empfohlen!

und wenn du eh schon probleme mit dem rücken hast frage ich mich, warum du immer nochüber den bb nachdenkst. wolcke hat doch auch schon aus eigenen erfahrungen geschriben, dass sie dolle rückenaua hatte von dem ding!

Rike

sorry, hab mich gerade vertan... das mit den rückenschmerzen war ja ginger... asche auf mein haupt..
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.05.2009 19:22
Rike´s Beitrag ist super und den kann man so unterschreiben.
Dazu bleibt zu sagen: Kira wird seit ihrer 4 Lebenswoche nur getragen, wir haben seitdem nie wieder einen KiWa benutzt.
Sie war/ist ein Kind, das unwahrscheinlich viel Körpernähe brauchte (speziell in den ersten 3 Lebenmonaten)
Trotz, dass sie immer getragen wird, ist sie heute sehr "selbstständig", viel ohne Mama auf Tour, absolut kein Schosskind. Sie hat ab dem 8 Lebensmonat gestanden, robbte seit dem 7 LM, krabbelte richtig ab dem 8 LM und läuft an Möbeln lang
Frei stehen kann sie im Moment nur kurz und auf das Laufen warten wir noch Du siehst also, völlig normal entwickelt.

Übrigens sagte mir mein KiA einmal:" Kira ist ein so aussergewöhnliches ausgeglichenes und fröhliches Kind. Das habe ich sehr selten gesehen."
Dafür mache ich übrigens zum Teil das Tuch und das Tragen für verantwortlich
Und es ist schön zu sehen, das Kira sich nen Ast abfreut, wenn ich mit dem Tuch komme *g*
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 19:32
Zitat von Nina_Nekro:

Rike´s Beitrag ist super und den kann man so unterschreiben.
Dazu bleibt zu sagen: Kira wird seit ihrer 4 Lebenswoche nur getragen, wir haben seitdem nie wieder einen KiWa benutzt.
Sie war/ist ein Kind, das unwahrscheinlich viel Körpernähe brauchte (speziell in den ersten 3 Lebenmonaten)
Trotz, dass sie immer getragen wird, ist sie heute sehr "selbstständig", viel ohne Mama auf Tour, absolut kein Schosskind. Sie hat ab dem 8 Lebensmonat gestanden, robbte seit dem 7 LM, krabbelte richtig ab dem 8 LM und läuft an Möbeln lang
Frei stehen kann sie im Moment nur kurz und auf das Laufen warten wir noch Du siehst also, völlig normal entwickelt.

Übrigens sagte mir mein KiA einmal:" Kira ist ein so aussergewöhnliches ausgeglichenes und fröhliches Kind. Das habe ich sehr selten gesehen."
Dafür mache ich übrigens zum Teil das Tuch und das Tragen für verantwortlich
Und es ist schön zu sehen, das Kira sich nen Ast abfreut, wenn ich mit dem Tuch komme *g*

hallo nina,

deine kira ähnelt lotti übrigens sehr...

ich denke übrigens, dass tragekinder selbstbewußter sind, weil ihnen keine liebe entzogen wurde. sie deswegen eine gute bindung zur mutter haben.. etc.

in der krabbelgruppe läuft sie nur!!! das ist echt der hammer! manchmal ist sie sogar ein wenig zu selbstbewußt!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.05.2009 19:33
Ach..ich bin ja sowas von gespannt, wie das wird, wenn mein Spatzi läuft.
Und selbstbewusst ist sie auch.. und rotzfrech
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.05.2009 19:34
Unser 2. Kind wird genauso ein Tragekind, wie Kira
Wir fühlen uns ja selber total wohl dabei

Jetzt muss ich Dirk nur noch den Rucksack beibringen
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 19:35
hallo nina,

man trägt weniger, wenn die kinder laufen, ist meiner erfahrung und ich kann mich auch daran erinnern, dass manne in der phase ihre smmlung aufgelöst hat. mittlerweile weiß ich gar nicht, ob sie überhaupt noch trägt... ka

wir tragen eigentlich nur noch, wenn wir zusammen in die stadt wollen!

Rike
Rike
26689 Beiträge
13.05.2009 19:36
Zitat von Nina_Nekro:

Unser 2. Kind wird genauso ein Tragekind, wie Kira
Wir fühlen uns ja selber total wohl dabei

Jetzt muss ich Dirk nur noch den Rucksack beibringen

jörg trägt nur mit der manduca, aber damit ist bei uns auch der startschuss für ein neues tragebaby...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt