Die Tragemamas
13.05.2009 22:43
Zitat von Moppsi28:
Zitat von Britta:
Zitat von Moppsi28:
soo![]()
![]()
sieht doch gut ausHast das foto aber nicht grad eben gemacht oder?
doch vor 10 min.. warum?![]()
Wegen der Uhrzeit

13.05.2009 22:46
Zitat von Britta:
Zitat von Moppsi28:
Zitat von Britta:
Zitat von Moppsi28:
soo![]()
![]()
Wegen der Uhrzeitaber wenn sie eh noch nicht schlaeft ist es ja auch nicht schlimm
![]()
sie schläft

13.05.2009 23:40
Zitat von Moppsi28:
Zitat von Britta:
Zitat von Moppsi28:
Zitat von Britta:
Zitat von Moppsi28:
soo![]()
![]()
Wegen der Uhrzeitaber wenn sie eh noch nicht schlaeft ist es ja auch nicht schlimm
![]()
sie schläftaber bei mir ..
![]()
sieht aber nocgh bisschen locker aus,oder?

14.05.2009 09:28
Zitat von Katha1981:
Zitat von Moppsi28:
Zitat von Britta:
Zitat von Moppsi28:
Zitat von Britta:
Zitat von Moppsi28:
soo![]()
![]()
![]()
sie schläftaber bei mir ..
![]()
sieht aber nocgh bisschen locker aus,oder?weil der kopf so hängt
![]()

14.05.2009 11:00
Moppsi:
Ja, wenn du sie einwickelst, dann achtet man normalerweise immer darauf, dass die Tuchkante bis zu den Ohren hochgeht, bevor man den Rest unter dem Po des Babies verstaut. Somit ist der Kopf gestützt, wenn sie einschlafen.
Die Seitenstränge würde ich sauberer binden, sieht noch etwas wurschtelig aus. Aber über den Rücken deines Babies hast du das TT schon schön glatt gezogen
, gut so.
Ja, wenn du sie einwickelst, dann achtet man normalerweise immer darauf, dass die Tuchkante bis zu den Ohren hochgeht, bevor man den Rest unter dem Po des Babies verstaut. Somit ist der Kopf gestützt, wenn sie einschlafen.
Die Seitenstränge würde ich sauberer binden, sieht noch etwas wurschtelig aus. Aber über den Rücken deines Babies hast du das TT schon schön glatt gezogen

14.05.2009 11:28
Zitat von Rike:
Zitat von Ginger:
Hallo
ich bräuchte noch mal Hilfe
ich bekomme meinen Kleinen einfach nicht in die Manducatrage, er bekommt die Beine nicht soweit auseinander, fängt immer an zu schreien. Ich werde die wohl zurück schicken müssen.ich würde so gern tragen, wäre ein Tuch noch sinnvoll? Der Kleine wiegt bald 7 Kilo und ich habe große Rückenprobleme
hallo ginger,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. ich habe die manduca ja erst wesentlich später bekommen, da war liottchen bereits ein jahr!
wenn du aer die beine noch nicht auseinander bekomst warte doch noch einfach ein bißchen!
ich weiß nicht, ob dein kind ein tt akzeptieren wird. ich habe von anfang an getragen. es kann zu problemen kommen,w eil er/sie die enge vieleicht nicht akzeotiert, aber das kommt auf einen versuch an!
Rike
Danke Rike
dann werde ich mich mal nach nem Tuch umsehen, stelle mir das nur sehr warm für den Kleinen vor, gibts da extra dünne für den Sommer *blöd frag*
14.05.2009 11:38
Zitat von Ginger:
Zitat von Rike:
Zitat von Ginger:
Hallo
ich bräuchte noch mal Hilfe
ich bekomme meinen Kleinen einfach nicht in die Manducatrage, er bekommt die Beine nicht soweit auseinander, fängt immer an zu schreien. Ich werde die wohl zurück schicken müssen.ich würde so gern tragen, wäre ein Tuch noch sinnvoll? Der Kleine wiegt bald 7 Kilo und ich habe große Rückenprobleme
hallo ginger,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. ich habe die manduca ja erst wesentlich später bekommen, da war liottchen bereits ein jahr!
wenn du aer die beine noch nicht auseinander bekomst warte doch noch einfach ein bißchen!
ich weiß nicht, ob dein kind ein tt akzeptieren wird. ich habe von anfang an getragen. es kann zu problemen kommen,w eil er/sie die enge vieleicht nicht akzeotiert, aber das kommt auf einen versuch an!
Rike
Danke Rike
dann werde ich mich mal nach nem Tuch umsehen, stelle mir das nur sehr warm für den Kleinen vor, gibts da extra dünne für den Sommer *blöd frag*
Ja gibt es, von Didymos zum Beispiel, die Indio-Tücher und die in Jaquard-Webtechnik(z.B. Nino) gewebten Tücher sind dünner. Außerdem hat Didymos auch Tücher mit Seidenanteil, da schwitzt man nicht so sehr mit.
Schau mal unter didymos.de, da kannst du dir die verschiedenen Modelle anschauen

14.05.2009 13:44
Zitat von Katha1981:
kann man bei der rucksacktrage die arme vom kind auch draußen lassen?
hallo katha, reintheoreitsch spricht nichts dagegen. ich würde nur wenn dann drauf achten, dass beide arme draußen sind, damit ihr nicht aus dem gleichgewicht kommt.
lottchen hatte ne zeitlang die angewohnheit einen arm raus zu wurschteln! das war etrem unangenehm.
wenn es wackelig und unsicher wird, würde ich die arme mit rein nehmen!
Rike
14.05.2009 13:46
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von Rike:
Zitat von aprilmama2009:
FALS wir uns doch für den Babybjörn entscheiden sollten werde ich mein Kind nicht nach vorne tragen!
Ein Tragetuch kommt für mich nicht in frage dafür werde ich viel zu wenig tragen, und es ist dann zu aufwändig für 2 Min zu Wickeln!
Aber ich denke der Manduca ist ab der Geburt geeignet? Da gibs einen Säuglingseinsatz wo die kleinen die beinchen angewinkelt haben.
Beschreibung kopiert,..
Bereits Neugeborene werden im integrierten Sitzverkleinerer sicher gehalten und können von Anfang an im manduca getragen werden, wobei die Beine anfangs noch innerhalb der Babytrage verbleiben
Mit ungefähr 3 Monaten können Sie Ihr Baby auch ohne Sitzverkleinerer in der typischen
M-Stellung (Anhock-Spreiz-Haltung) tragen, wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder später auch auf dem Rücken.
Eine versteckte Kopf - und Nackenstütze wird nur bei Bedarf ausgefaltet und stützt den Kopf Ihres Kindes, wenn dieses einmal einschläft.
hallo aprilmama,
ich kenne auch tragemamas, die den manduca von anfang an benutzen. ich finde, dass ein so kleines kind besser im tt aufgehoben ist!
es ist aber auch einfach so , dass viele hersteller versprechen, dass die trage gannz toll ist und sie auch von anfang benutzt werden kann! meistens ist es schnurz, was die sagen.
ich würde dir empfehlen, wenn du wirklcih kein tt möchtest und dein kind von anfang an tragen möchtest, dir nicht die manduca, sondern den marsupi plus zu kaufen. der wurde auch hier von einigen tragemamas empfohlen !
und wenn du eh schon probleme mit dem rücken hast frage ich mich, warum du immer nochüber den bb nachdenkst. wolcke hat doch auch schon aus eigenen erfahrungen geschriben, dass sie dolle rückenaua hatte von dem ding!
Rike
Lieben Dank Rike,
okay noch ein anderer Tragesitz,..ich werde mich mal schlau machen,.gibt es verschiedene Modelle?,..
Du hattest dich zwar vertan mit den Rückenschmerzen aber ich gehöre trotzdem dazu,..und die Tante aus dem Laden hatten mir deshalb diesen Babybjörn active empfohlen da er Rückenverstärkt sei und es nicht auf den Rücken ginge?!
Ach ist das schwer,..fand Ihn ja auch total handlich aber ich habe hier im Internet so viel schlechtes über Ihn gelesen das ich mir doch ein wenig Sorgen mache!
hallo aprilmama,
bei dem marsupi gibt es unterschiedliche farben und größen!
der bb active soll ja besser sein, besser gespreizt... aber es gibt einfach bessere tragen, die leider nicht so viel werbung machen, wie für den bb. der ist halt einfach der bekannteste, aber nicht der beste!

Rike
14.05.2009 13:47
Zitat von Mausi88:
Schatzi findet es schwul wenn er das Tragetuch auch mal verwenden soll.![]()
das geht meinem mann genauso.. mit dem tt tragen findet er umständlich und zu ökig!!!
apropos ökig, ich habe lotti einen wunderschönen pullover aus öko baumwolle gekauft! *freu* bei uns hört leider ein laden auf und da gab es 50 %
Rike
14.05.2009 13:49
Zitat von Judith2411:
@ Rike
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich liebe es meine kleine zu tragen (im moment noch ohne tt).
MARLENA schläft auch viel auf meinen Arm, wobei ich sie auch mal gut weglegen kann.
ohne das sie gleich anfängt zu meckern. Meine Familie fragt mich schon ob ich nicht mal hinlegen kann, wieviele std ich sie denn trage usw. Aber ich lass mir da nicht reinreden. Denn nicht nur mein Baby liebt den körperkontakt ich auch.![]()
hallo judith,
es kommen auch wieder andere zeiten, das man das baby nicht nur auf dem arm hat, aber erstmal muss man sich ja auch kennen lernen! vollkommen verständlich!
Rike
14.05.2009 13:50
Zitat von Rike:
Zitat von Katha1981:
kann man bei der rucksacktrage die arme vom kind auch draußen lassen?
hallo katha, reintheoreitsch spricht nichts dagegen. ich würde nur wenn dann drauf achten, dass beide arme draußen sind, damit ihr nicht aus dem gleichgewicht kommt.
lottchen hatte ne zeitlang die angewohnheit einen arm raus zu wurschteln! das war etrem unangenehm.
wenn es wackelig und unsicher wird, würde ich die arme mit rein nehmen!
Rike
okay danke schön

14.05.2009 13:51
Zitat von Moppsi28:
halloich bin mal so frei nach alledem trotzdem hier rein zu schreiben =/
ich habe mir heute ein tragetuch gekauft und das ist soo tolllnun weis ich dank katha wie man es richitg bindet .. aber meine frage ist .. ist es nicht schlimm wenn die beinchen um meinen körper gehen ? sie ist doch noch so klein =/ tuts nicht weh =/?
hallo mopsi,
ich dneke, das ist ne ganz normale haltung, wenn kinder zur welt komen.
sie ziehen ja auch sofort die beine an, wenn man sie hochnimmt!der mensch gehört halt zu den traglingen!
schön, dass euch das tragen gefällt!
RIke
14.05.2009 13:54
Zitat von Moppsi28:
soo![]()
![]()
hallo moppsi,
du solltest den kopf wirklich it einbinden, dann kannst du dich noch freier bewegen! zusätzlich wär es noch ein wneig stabiler, wenn du die tuchbahneb an der seite ordentlich, strähne für strähne straff ziehst, damit verhinderst du das wenige gewurschtel.
aber ganzu wichtig, wenn du das tuchkreuz unter dem popo deines babys formst, gehören die bahnen, die nach hinten führen unter die beine deines babys.
RIke
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt