Die Tragemamas
15.05.2009 14:48
die trageweise die du benutzt krieg ich gar nicht erst hin *grummel
15.05.2009 14:55
Ich mag dafür die was du gebunden hast nicht.*lach*^^
Finde da hat sie weniger Halt als in der die ich mach.
Aber komisch, ich finde die was ich hab sogar einfacher zum binden als deine WKT.^^
Finde da hat sie weniger Halt als in der die ich mach.
Aber komisch, ich finde die was ich hab sogar einfacher zum binden als deine WKT.^^
15.05.2009 15:01
Ach, sicher nicht
, das binden ist wirklich schwer am Anfang, das wird schon.
, das binden ist wirklich schwer am Anfang, das wird schon.
15.05.2009 15:15
Also nur mal kurz, hab leider nicht viel Zeit.
1. Übern Rücken bishin zu den Ohren glatt ziehen eventl. ein bißchen höher, da es beim nachziehen runterrutscht .Den restlichen stoff komplett unter den Po des Kindes schieben.
2. Die Tuchbahnen wirklich Strang für Strang nachziehen. Pro Seite sicherlich anfangs 10-15 mal!
3. Bahnen unter dem Po des Kindes kreuzen und Kind fest einhocken (Knie des Babys greifen und den Po in den Beutel schieben).
Dadurch sitzt das Baby dann nicht auf dem Kreuz und automatisch formt sich der Rundrücken!
Nur Mut....
1. Übern Rücken bishin zu den Ohren glatt ziehen eventl. ein bißchen höher, da es beim nachziehen runterrutscht .Den restlichen stoff komplett unter den Po des Kindes schieben.
2. Die Tuchbahnen wirklich Strang für Strang nachziehen. Pro Seite sicherlich anfangs 10-15 mal!
3. Bahnen unter dem Po des Kindes kreuzen und Kind fest einhocken (Knie des Babys greifen und den Po in den Beutel schieben).
Dadurch sitzt das Baby dann nicht auf dem Kreuz und automatisch formt sich der Rundrücken!
Nur Mut....
15.05.2009 17:04
Zitat von paula001:
Nur Mut....
Völlig richtig und folgenden Satz noch einmal fett (hier ist nämlich oft der Fehler)
Also.. Von Trageweisen bei denen man vorbindet und das Kind jederzeit reinsetzen kann (z.B Kreuztrage), halte ich gar nichts bei den kleinen Flöhen.
Wenn sie größer sind, geht das mal. Aber selbst bei Kira mache ich das nur, wenns ganz fix gehen muss.
Chelsea.. es sieht schonmal gar nicht so schlecht aus. hab nru Mut und glaube mir.. Je mehr du übst, desto besser wird es. Ein Tragekurs ist eigentlich Geldverschwendung.
Denk dran: Schön fest die Tuchbahnen NACH UND NACH anzuziehen und eben gucken, das Mark nicht auf dem Kreuz sitzt. Sondern schön weit einhocken.
Dann erledigen sich deine Probleme von ganz allein
15.05.2009 17:09
soo ich bin auch mal wieder hier ^^
und zwar is mir noch eine super wichtig frage eingefallen..
ab WANN kann man denn das baby eigentlich im tragetuch tragen???????erst ab 2 monaten??? schon gleich nach der geburt????
ich hab echt keine ahnung und das steht auch nirgendwo im i-net
ab WANN kann man denn das baby eigentlich im tragetuch tragen???????erst ab 2 monaten??? schon gleich nach der geburt????
ich hab echt keine ahnung und das steht auch nirgendwo im i-net
15.05.2009 17:10
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von paula001:
Nur Mut....
Völlig richtig und folgenden Satz noch einmal fett (hier ist nämlich oft der Fehler)
Also.. Von Trageweisen bei denen man vorbindet und das Kind jederzeit reinsetzen kann (z.B Kreuztrage), halte ich gar nichts bei den kleinen Flöhen.
Wenn sie größer sind, geht das mal. Aber selbst bei Kira mache ich das nur, wenns ganz fix gehen muss.
Warum hälst du den von denen nichts?
Ich finde die ur super, vor allem die WKT wo man sie rein und wieder rausnehmen kann, die ist echt praktisch.
15.05.2009 17:22
Zitat von Chelsea:
grrrrr jetzt hab ich die Nase voll.. ich kriegs einfach nich so hin, dass ich mit guten Gewissen tragen kann..
werde jetzt einen tragetuch-kurs besuchen (die elternschule düsseldorf bietet sowas an)
hier schaut mal - das sieht doch wieder aus wie kraut und rüben.. bin da irgendwie zu blöd für![]()
kein runder Rücken... keine ahnung warum![]()
nach zwei minuten durch die wohnung laufen sah das ganze so aus
das stück stoff am kopf is total locker - irgendwie allgemein der oberkörper sackt zusammen und ich kann mir nicht vorstellen dass das richtig ist![]()
ach mensch, bin ganz traurig. Das kann doch nicht so schwer sein![]()
Huhu Chelsea,
ich finde das sieht schon ganz gut aus.
Achte mehr darauf deinen kleinen Schatz richtig in die Trage zu hocken und den Stoff Strähne für Strähne straff zu ziehen.
http://www.stillen-und-tragen.de/archiv/videos/wkt .avi
Schau mal, hier dieses Video ist echt sehr gut... einfach nur nochmal um es nochmal zu sehen... Denn egal welche WKT Du benutzt, auf die M-Haltung und das Straffziehen kommt es bei jeder Technik gleich drauf an.
Ich hoffe, das hilft dir etwas
15.05.2009 18:28
Zitat von kleena_Traum:
ich hab echt keine ahnung und das steht auch nirgendwo im i-net![]()
Du kannst gleich nach der Geburt anfangen zu tragen, lass dich nicht verunsichern von den Schwestern die sehen das nicht gerne. Aber du kannst wenn du dich danach fühlst gleich im KH anfangen
15.05.2009 18:39
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von kleena_Traum:
Du kannst gleich nach der Geburt anfangen zu tragen, lass dich nicht verunsichern von den Schwestern die sehen das nicht gerne. Aber du kannst wenn du dich danach fühlst gleich im KH anfangen![]()
ok dankeschön ^^
15.05.2009 19:19
Zitat von kleena_Traum:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von kleena_Traum:
Du kannst gleich nach der Geburt anfangen zu tragen, lass dich nicht verunsichern von den Schwestern die sehen das nicht gerne. Aber du kannst wenn du dich danach fühlst gleich im KH anfangen![]()
ok dankeschön ^^
auf meiner nächsten kh liste wird auf jeden fall mein tt mit drauf stehen.
ich überlege mir, ob ich mir zur nächsten geburt ein tt schenken lasse! ein nino oder jaquard! aber auf jeden fall was schönes leichtes!
Rike
15.05.2009 19:20
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von paula001:
Nur Mut....
Warum hälst du den von denen nichts?![]()
Ich finde die ur super, vor allem die WKT wo man sie rein und wieder rausnehmen kann, die ist echt praktisch.![]()
![]()
ich finde die zum beispiel nicht so gut, weil man es nicht so fest binden kann, wie wenn man jedes mal neu bindet!
Rike
15.05.2009 19:22
hallo chelsea,
so schlecht sah es auch nicht aus!
also am kopf ist es einfach schwierig, da war es bei mir auch mal esser und mal etwas schlechter. bald ist dein kind stabiler im kopfbereich und dann macht es nicht mehr so viel aus, wenn die tuchbahn nicht megastraff ist. im gegenteil sogar, die meisten kinder wollen dann schauen!
zu dem tragekurs, ich glaube, wenn du es jetzt noch versuchst ein wenig besser einzuhocken ist es beinah schon perfekt, also warum das geld ausgeben!
Rike
so schlecht sah es auch nicht aus!
also am kopf ist es einfach schwierig, da war es bei mir auch mal esser und mal etwas schlechter. bald ist dein kind stabiler im kopfbereich und dann macht es nicht mehr so viel aus, wenn die tuchbahn nicht megastraff ist. im gegenteil sogar, die meisten kinder wollen dann schauen!
zu dem tragekurs, ich glaube, wenn du es jetzt noch versuchst ein wenig besser einzuhocken ist es beinah schon perfekt, also warum das geld ausgeben!
Rike
15.05.2009 20:07
echt das tragetuch mit ins kh?wann gibt sich da denn die möglichkeit das wurli zu tragen?
daran hab ich noch gar nicht gedacht...
daran hab ich noch gar nicht gedacht...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt