Die Tragemamas
05.03.2012 11:08
@ Sabrina :
Klingt wirklich nach einer Herausforderung
Und zum Auge...kein Matschauge, sondern Wassereinlagerungen. Nun ist leider auch das andere Auge dabei dick zu werden.
Keine ahnung was das wieder soll...hatte ich schon mal und keiner weiß warum, wieso und weshalb
Klingt wirklich nach einer Herausforderung

Und zum Auge...kein Matschauge, sondern Wassereinlagerungen. Nun ist leider auch das andere Auge dabei dick zu werden.
Keine ahnung was das wieder soll...hatte ich schon mal und keiner weiß warum, wieso und weshalb

05.03.2012 11:10
Wenn ich richtig mitgelesen habe ist die Maduca eine gute Trage?
05.03.2012 11:12
Zitat von Yvonne27:
Ja, für Kinder ab dem Sitzalter ist die Manduca geeignet,vorher ist sie nicht zu empfehlen

05.03.2012 11:13
Zitat von Yvonne27:
Nicht perfekt aber eine der guten Tragen.
Allerdings wird hier geraten die Manduca, trotz der Empfehlung der Hersteller, erst ab Sitzalter zu nutzen.
Der Hersteller wirbt nämlich damit, dass die Manduca einen Neugeborenen-Steg hat und daher ab 3,5kg schon nutzbar ist.
Leider ist es so, dass das Rückenteil der Manduca sehr steif ist und man keinen so guten Rundrücken hinbekommt (was man immer sollte). Auch bei meiner fast 7monatigen Tochter sieht es immer noch komisch aus und ich nutze sie ungern.
05.03.2012 11:17
Also ist es doch besser beim altbewährten Tragetuch zu bleiben?
05.03.2012 11:19
Zitat von Yvonne27:
Wenn du mich fragst IMMER

Ich finde die Manduca drückt mehr platt, als alles andere.
05.03.2012 11:19
Zitat von Yvonne27:
Das beste ist und bleibt das Tragetuch, aber es gibt trotzdem empfehlenswerte Tragen, auch ab Geburt.
Diese wären:
Bondolino
MySol
Fräulein Hübsch Tai
Didytai
HopTye
diverse gute Mei Tais aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung in Babysize

05.03.2012 13:25
Zitat von kleineLene:
Zitat von Nane:
Der letzte Tai für dieses WE![]()
"Morgentau"
meiner meiner meiner![]()
![]()
![]()
![]()
Der ist ja auch richtig hübsch. Ich bin schon so gespannt auf meinen

05.03.2012 13:45
Zitat von Nane:
Der letzte Tai für dieses WE![]()
"Morgentau"
Schöne Farbauswahl, passt super- kommt so schön leuchtend rüber

Auch die Motivauswahl find ich toll- dezent

Gelungene Arbeit und für den Tragenden bestimtm eine tolle Freude!

05.03.2012 13:59
Hab zwar schon bei fb gefragt-aber dachte mir ich frag hier auch nochmal
SAGT MAL IHR LIEBEN,DARF MAN EIN DIDYMOS TUCH (BAUMWOLLE) IN DEN TROCKNER TUN??????
HAB DAS MIT PFLEGELEICHTPROGRAMM UND HERABGESETZTER TEMPERRATUR GEMACHT BIS ES GANZ TROCKEN WAR UND HAB ANGST DAS ICH JETZT WAS KAPUTT GEMACHT HAB =(

SAGT MAL IHR LIEBEN,DARF MAN EIN DIDYMOS TUCH (BAUMWOLLE) IN DEN TROCKNER TUN??????
HAB DAS MIT PFLEGELEICHTPROGRAMM UND HERABGESETZTER TEMPERRATUR GEMACHT BIS ES GANZ TROCKEN WAR UND HAB ANGST DAS ICH JETZT WAS KAPUTT GEMACHT HAB =(
05.03.2012 13:59
die hier gekaufte Manduca ist heut angekommen und wir haben gleich mal 3 Stunden auf dem Rücken getragen
der kleine hat auch schon darin geschlafen
war suuuuuuuper schön und nun kann Papa auch mal tragen ,denn der hat das mit dem Tuch nie hinbekommen und ich schaffe es auf dem Rücken auch eher schlecht ^^
ausserdem find ich das raus-rein prima wenn ich dann im Sommer mit der großen auf den Spielplatz gehe
dankeeeeeee nochmal
supi dupi toll
der kleine hat auch schon darin geschlafen

war suuuuuuuper schön und nun kann Papa auch mal tragen ,denn der hat das mit dem Tuch nie hinbekommen und ich schaffe es auf dem Rücken auch eher schlecht ^^
ausserdem find ich das raus-rein prima wenn ich dann im Sommer mit der großen auf den Spielplatz gehe

dankeeeeeee nochmal

supi dupi toll

05.03.2012 14:02
Zitat von Kimal:
die hier gekaufte Manduca ist heut angekommen und wir haben gleich mal 3 Stunden auf dem Rücken getragen
der kleine hat auch schon darin geschlafen![]()
ausserdem find ich das raus-rein prima wenn ich dann im Sommer mit der großen auf den Spielplatz gehe![]()
dankeeeeeee nochmal![]()
supi dupi toll![]()
Schön, dass sie euch so gut passt

Wir haben es auch nochmal versucht bzw mein Mann hat es Samstag auf dem Rücken versucht und als sie für ihn richtig eingestellt war, klebte Laya an seinem Rücken wie eine platte Flunder

Unser Fazit:
Nicht nochmal....
05.03.2012 14:04
Zitat von Mommyx5:
Hab zwar schon bei fb gefragt-aber dachte mir ich frag hier auch nochmal![]()
Ich habe dir ja bereits geantwortet

Wollt aber nochmal OT schreiben, dass dein Sam ein sehr süßer Schatz ist.
Ganz ein Hübscher

05.03.2012 14:11
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mommyx5:
Hab zwar schon bei fb gefragt-aber dachte mir ich frag hier auch nochmal![]()
Ich habe dir ja bereits geantwortet![]()
Wollt aber nochmal OT schreiben, dass dein Sam ein sehr süßer Schatz ist.
Ganz ein Hübscher![]()
Ja danke Tania für´s antworten

Hab jetzt mal DD angeschrieben

Und viiiiieeeelen lieben Dank für das superliebe Kompliment*michtotaldrüberfreu*
Das ich im übrigen nur zurückgeben kann an deine supersüße Tragemaus

05.03.2012 14:15
Zitat von Tanne85:
Zitat von Kimal:
der kleine hat auch schon darin geschlafen![]()
ausserdem find ich das raus-rein prima wenn ich dann im Sommer mit der großen auf den Spielplatz gehe![]()
dankeeeeeee nochmal![]()
supi dupi toll![]()
Schön, dass sie euch so gut passt![]()
Wir haben es auch nochmal versucht bzw mein Mann hat es Samstag auf dem Rücken versucht und als sie für ihn richtig eingestellt war, klebte Laya an seinem Rücken wie eine platte Flunder![]()
Unser Fazit:
Nicht nochmal....
er ist ja fast 1 jahr alt
und will wirklich sich nun auch bewegen

da ist rein raus
einen besonderen rundrücken hat er auch nicht , allerdings sitzt er auch schon komplett alleine richtig frei ohne sich eben festzuhalten oder abzustützen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt