Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 18:46
Sind schon wieder alle weg..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.03.2012 18:56
Du findest sie aber unter den Sonderangeboten ganz unten
Mommyx5
3647 Beiträge
05.03.2012 19:10
Zitat von Azala:

Sind schon wieder alle weg..

ach mensch ich bin jedesmal zu spät dran

hab noch nie eines erwischt *schnief* weder bei DD noch bei KoKaDi *davonschlürff*
Mommyx5
3647 Beiträge
05.03.2012 19:12
Zitat von Lenwina:

Zitat von Mommyx5:

Hab zwar schon bei fb gefragt-aber dachte mir ich frag hier auch nochmal

SAGT MAL IHR LIEBEN,DARF MAN EIN DIDYMOS TUCH (BAUMWOLLE) IN DEN TROCKNER TUN??????
HAB DAS MIT PFLEGELEICHTPROGRAMM UND HERABGESETZTER TEMPERRATUR GEMACHT BIS ES GANZ TROCKEN WAR UND HAB ANGST DAS ICH JETZT WAS KAPUTT GEMACHT HAB =(

hast du kein schild mehr mit pflegehinweisen auf dem tuch? also meins darf in der niedrigsten stufe in den trockner, was ich auch gemacht habe.

doch hab ich und bei mir stand auch drauf auf niedrigster stufe trocknen aber dennoch ist es jetzt demoliert

was hast du denn für eines? und bei dir war hinterher alles wie vorher?
05.03.2012 19:13
Zitat von Karla_Kolumna:

Du findest sie aber unter den Sonderangeboten ganz unten

Ich hab auch 3 erwischt
05.03.2012 19:14
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mommyx5:

SAGT MAL IHR LIEBEN,DARF MAN EIN DIDYMOS TUCH (BAUMWOLLE) IN DEN TROCKNER TUN??????
HAB DAS MIT PFLEGELEICHTPROGRAMM UND HERABGESETZTER TEMPERRATUR GEMACHT BIS ES GANZ TROCKEN WAR UND HAB ANGST DAS ICH JETZT WAS KAPUTT GEMACHT HAB =(

hast du kein schild mehr mit pflegehinweisen auf dem tuch? also meins darf in der niedrigsten stufe in den trockner, was ich auch gemacht habe.

doch hab ich und bei mir stand auch drauf auf niedrigster stufe trocknen aber dennoch ist es jetzt demoliert

habe DD Till, habe ihn nun das erste mal überhaupt gewaschen und dann in trockner, der ist jetzt weicher als vorher, ansonsten keine veränderung!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.03.2012 19:30
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mommyx5:

Wie demoliert? Ich trockne meine TT nicht mal auf "schonend" und es ist noch nie was passiert
Mommyx5
3647 Beiträge
05.03.2012 19:35
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mommyx5:

Wie demoliert? Ich trockne meine TT nicht mal auf "schonend" und es ist noch nie was passiert

Deine Didymos Tücher auch?

Hab mir ja bei DD das Labyrinth z/l geholt und gestern zum ersten Mal gewawschen und danach in den Trockner und jetzt sieht es so aus als ob sich überall am Tuch aber vorwiegend bei den labyrinthmustern die fäden verzogen/gelockert haben ist total schwer zu beschreiben und mit meiner billigcam läßt sich das leider auch nicht gescheit abfotografieren.....
Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2012 19:38
Evtl ist es ein fälschlich verschicktes 2. Wahl Tuch??

Wenn es wirklich so dolle Verschiebungen aufweist, dann reklamiere es auf jd Fall.

Eigentlich ist das Laby ja kein empfindliches Tuch/Gewebe
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 19:48
Zitat von Mommyx5:
ach mensch ich bin jedesmal zu spät dran

hab noch nie eines erwischt *schnief* weder bei DD noch bei KoKaDi *davonschlürff*

Dann schreib doch einfach mal noch ne Email..
Oft kann man trotzdem 8oder auch mal zwischendrin) ein, zwei Päckchen abstauben.
Mommyx5
3647 Beiträge
05.03.2012 19:49
Zitat von Tanne85:

Evtl ist es ein fälschlich verschicktes 2. Wahl Tuch??

Wenn es wirklich so dolle Verschiebungen aufweist, dann reklamiere es auf jd Fall.

Eigentlich ist das Laby ja kein empfindliches Tuch/Gewebe

öhm auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt zum gespött aller tragemamis mache aber es IST ein Tuch aus den Sonderpreisen *räusper*

sehen die denn so aus?? also über das gesamte tuch?? bei DD steht ja mit "minimalen" webfehlern und ich dachte der webfehler wäre das der lilane rand des tuches in regelmässigen abständen braune webfehler mit drinnen hat (hoffe ihr versteht was ich meine-ist so halt immer schwierig zu erklären)

Muß halt auch dazu sagen das ich (mir dafür selber am liebsten in den allerwertesten treten könnte)das tuch bevor ich es in die waschmaschine gepackt habe nur oberflächlich und nicht genau angesehen habe *schäm* aber ob mir das so nicht aufgefallen wäre
Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2012 19:55

Also schämen brauchste dich für gar nix und aus den Sonderangeboten kaufen hier mehr als du denkst.

Und ich meine Schaf hat mal eines aus den Sonderangeboten reklamiert, weil es sehr dolle Verschiebungen aufwies
Das Tuch ist vllt 2. Wahl aber sicherlich darf es nicht schrottig sein.

Ich würde es einfach mal versuchen...Bilder machen und hinschicken!!
Trotz Sonderangebot war es ja nicht gerade "billig"...also hopp hopp
Mommyx5
3647 Beiträge
05.03.2012 20:03
Zitat von Tanne85:

Also schämen brauchste dich für gar nix und aus den Sonderangeboten kaufen hier mehr als du denkst.

Und ich meine Schaf hat mal eines aus den Sonderangeboten reklamiert, weil es sehr dolle Verschiebungen aufwies
Das Tuch ist vllt 2. Wahl aber sicherlich darf es nicht schrottig sein.

Ich würde es einfach mal versuchen...Bilder machen und hinschicken!!
Trotz Sonderangebot war es ja nicht gerade "billig"...also hopp hopp

Danke Tania-du bist so lieb findest immer die richtigen Worte

Als absoluter Neuling auf dem Gebiet(ist mein allererstes gewebtes Tragetuch)bin ich mir halt total unsicher *schäm*

Naja hab ja keine ahnung was das sonst so kostet aber 80,- ist für mich persönlich nicht unbedingt wenig geld

Dann werd ich mal versuchen es so gut wie möglich mit meiner billigcam irgendwie ab zu fotografieren

Aber diese "Verschiebungen" wenn es das ist beeinträchtigen ja nicht die Tragkraft/Haltbarkeit des tuches oder?*dummfrag*

also es ist nur ein "Schönheitsfehler" und ich kann mein bröckchen darin trotzdem noch bedenkenlos und sicher drin tragen oder?
Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2012 20:08
Natürlich beeinträchtigt es nicht erheblich aber es darf nicht sein.

Vllt fühlst du dich sicherer, wenn du die Bilder vorher hier postest und vllt Feedback bekommst, ob es doll schlimm ist o.ä.

Ich habe bei Tragzeit ein Hibiskus rosè/Seide gekauft und das hatte nach 2maligem binden etliche große und kl Verschiebungen.

Ne Menge Leute meinten, das würde nie und nimmer getauscht werden und ich habs mit ner freundlichen Mail versucht und es hat geklappt.
Auch wenn das Tuch aus Seide war und empfindlich, so darf es dennoch nicht nach 2mal tragen so krass "kaputt" gehen.
Am Ende stellte sich heraus, dass es eines der Probetücher war und daher viel dünner, als die anderen.

Habe mir dann neue Tücher auswählen können bzw auch Geld zurück bekommen!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Mommyx5
3647 Beiträge
05.03.2012 20:13
Zitat von Tanne85:

Natürlich beeinträchtigt es nicht erheblich aber es darf nicht sein.

Vllt fühlst du dich sicherer, wenn du die Bilder vorher hier postest und vllt Feedback bekommst, ob es doll schlimm ist o.ä.

Ich habe bei Tragzeit ein Hibiskus rosè/Seide gekauft und das hatte nach 2maligem binden etliche große und kl Verschiebungen.

Ne Menge Leute meinten, das würde nie und nimmer getauscht werden und ich habs mit ner freundlichen Mail versucht und es hat geklappt.
Auch wenn das Tuch aus Seide war und empfindlich, so darf es dennoch nicht nach 2mal tragen so krass "kaputt" gehen.
Am Ende stellte sich heraus, dass es eines der Probetücher war und daher viel dünner, als die anderen.

Habe mir dann neue Tücher auswählen können bzw auch Geld zurück bekommen!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Hast du ein Bild von den Verschiebungen? damit ich mal nen eindruck bekomme wie sowas aussieht und ob es das auch ist waß ich meine

hab schon nach verschiebungen gegoogelt aber leider nichts gefungen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt