Die Tragemamas
15.05.2009 21:20
@Mausi
was hast du wieder für einen schönen flachen Bauch.

15.05.2009 21:45
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von paula001:
Also nur mal kurz, hab leider nicht viel Zeit.
1. Übern Rücken bishin zu den Ohren glatt ziehen eventl. ein bißchen höher, da es beim nachziehen runterrutscht .Den restlichen stoff komplett unter den Po des Kindes schieben.
2. Die Tuchbahnen wirklich Strang für Strang nachziehen. Pro Seite sicherlich anfangs 10-15 mal!
3. Bahnen unter dem Po des Kindes kreuzen und Kind fest einhocken (Knie des Babys greifen und den Po in den Beutel schieben).
Dadurch sitzt das Baby dann nicht auf dem Kreuz und automatisch formt sich der Rundrücken!
Nur Mut....
Völlig richtig und folgenden Satz noch einmal fett (hier ist nämlich oft der Fehler)
Dadurch sitzt das Baby dann nicht auf dem Kreuz und automatisch formt sich der Rundrücken!
Also.. Von Trageweisen bei denen man vorbindet und das Kind jederzeit reinsetzen kann (z.B Kreuztrage), halte ich gar nichts bei den kleinen Flöhen.
Wenn sie größer sind, geht das mal. Aber selbst bei Kira mache ich das nur, wenns ganz fix gehen muss.
Warum hälst du den von denen nichts?![]()
Ich finde die ur super, vor allem die WKT wo man sie rein und wieder rausnehmen kann, die ist echt praktisch.![]()
![]()
ich finde die zum beispiel nicht so gut, weil man es nicht so fest binden kann, wie wenn man jedes mal neu bindet!
Rike
Ich hab die immer so fest gebunden bzw. tue es, wenn ich sie rausnehm und wieder reinsetz sitzt sie wieder ur fest.*lach*

15.05.2009 21:46
Zitat von Judith2411:
@Mausi
was hast du wieder für einen schönen flachen Bauch.
Oh, danke dir.*hihi*^^
Aber müssen noch ein paar Kilos runter.*gg*^^
16.05.2009 09:20
Zitat von -lies-chen-:
echt das tragetuch mit ins kh?wann gibt sich da denn die möglichkeit das wurli zu tragen?![]()
daran hab ich noch gar nicht gedacht...![]()
Ich habe viele Mamis tragen gesehen, habe zu dem Zeitpunkt aber über das tragen noch gar nicht nach gedacht. Ich bin immer mit dem komischen Wagen durch die Gegend gefahren

16.05.2009 09:25
ich hab irgendwie noch so gar keine vorstellung wie das dann im kh läuft...ich verdräng das irgendwie noch bisschen
sonst würd ich mich wohl völlig irre machen
aber gut zu wissen.dann pack ich das tuch auf jeden fall mit ein

aber gut zu wissen.dann pack ich das tuch auf jeden fall mit ein

16.05.2009 09:26
Zitat von -lies-chen-:
ich hab irgendwie noch so gar keine vorstellung wie das dann im kh läuft...ich verdräng das irgendwie noch bisschensonst würd ich mich wohl völlig irre machen
![]()
aber gut zu wissen.dann pack ich das tuch auf jeden fall mit ein![]()
Und lass dich nicht beirren wenn die Schwestern motzen

16.05.2009 09:28
Huhu ihr Lieben...
nach Nina brülle....
was meint ihr lohnt es sich noch ein TT zu kaufen?? liebäugele auch mit einem Ergo Carrier??? kann mich nicht entscheiden, meint ihr mein Energiebündel kann ich noch ins TT verfrachten?? Ich benutze momentan noch den Marsupi, abe rich hab so Rückenschmerzen und ich hege Hoffnung, dass e smit einem anderen System besser werden könnte.
Liebe Grüße
nach Nina brülle....
was meint ihr lohnt es sich noch ein TT zu kaufen?? liebäugele auch mit einem Ergo Carrier??? kann mich nicht entscheiden, meint ihr mein Energiebündel kann ich noch ins TT verfrachten?? Ich benutze momentan noch den Marsupi, abe rich hab so Rückenschmerzen und ich hege Hoffnung, dass e smit einem anderen System besser werden könnte.
Liebe Grüße
16.05.2009 09:35
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von -lies-chen-:
ich hab irgendwie noch so gar keine vorstellung wie das dann im kh läuft...ich verdräng das irgendwie noch bisschensonst würd ich mich wohl völlig irre machen
![]()
Und lass dich nicht beirren wenn die Schwestern motzen![]()
ich???nee

*berufskrankheit*
16.05.2009 09:37
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
Und lass dich nicht beirren wenn die Schwestern motzen![]()
ich???neebin glaub ich die unbeliebteste patientin in jedem kh
weil ich nie die klappe halte u immer alles 10mal hinterfrage u dann doch anders u so wie ich es will mach
![]()
*berufskrankheit*
Hm woher kenne ich das

16.05.2009 09:46
ich hasse altkluge krankenschwestern,die meinen sie könnten mich zu was "zwingen"
da ist bei mir das maß immer ganz schnell voll u ich werd bockig
aber das sind eben oft noch die von der alten schule,alk die krankenschwestern noch autoritätspersonen war

aber das sind eben oft noch die von der alten schule,alk die krankenschwestern noch autoritätspersonen war

16.05.2009 12:25
Zitat von schwubbs:
Huhu Chelsea,
ich finde das sieht schon ganz gut aus.
Achte mehr darauf deinen kleinen Schatz richtig in die Trage zu hocken und den Stoff Strähne für Strähne straff zu ziehen.
http://www.stillen-und-tragen.de/archiv/videos/wkt .avi
Schau mal, hier dieses Video ist echt sehr gut... einfach nur nochmal um es nochmal zu sehen... Denn egal welche WKT Du benutzt, auf die M-Haltung und das Straffziehen kommt es bei jeder Technik gleich drauf an.
Ich hoffe, das hilft dir etwas![]()
danke für die ganzen Tipps ihr Lieben
das Video würde ich mir gern anschauen - vlt. raff ich dann besser wie das "strähnchenweise nachziehen" richtig klappt (das ist nämlich mein Problem...) leider kann mein lappi das nicht abspielen.. höre nur den Ton, sehe aber nichts

Die Trageberatung kostet 12 Euro, die werd ich aber trotzdem investieren, einfach damit mal jemand live drüber schaut (kommt ja unter Umständen auf Fotos immer noch mal anders rüber)
Am montag bin ich schon da...
aber werd heute trotzdem nochmal üben... irgendwann krieg ichs schon hin

16.05.2009 13:30
Zitat von Chelsea:
Zitat von schwubbs:
Huhu Chelsea,
Achte mehr darauf deinen kleinen Schatz richtig in die Trage zu hocken und den Stoff Strähne für Strähne straff zu ziehen.
Schau mal, hier dieses Video ist echt sehr gut... einfach nur nochmal um es nochmal zu sehen... Denn egal welche WKT Du benutzt, auf die M-Haltung und das Straffziehen kommt es bei jeder Technik gleich drauf an.
das Video würde ich mir gern anschauen - vlt. raff ich dann besser wie das "strähnchenweise nachziehen" richtig klappt (das ist nämlich mein Problem...) leider kann mein lappi das nicht abspielen.. höre nur den Ton, sehe aber nichts![]()
Die Trageberatung kostet 12 Euro, die werd ich aber trotzdem investieren, einfach damit mal jemand live drüber schaut (kommt ja unter Umständen auf Fotos immer noch mal anders rüber)
aber werd heute trotzdem nochmal üben... irgendwann krieg ichs schon hin![]()
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs&fea ture=channel
Hier gibts die ganzen Videos auch bei YouTube... und wenn Du unter NicoleSuT schaust gibt es da ganz viele verschiedene Techniken von ihr erklärt... Hoffe, jetzt klappts

16.05.2009 13:34
wo man im kh tragen kann..
ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass wir zu mehreren untersuchungen mussten und da kann man das kind ja auch schnell in die "wiege" packen!
ich wollte die mal beim nächsten kind ausprobieren!
außerdem wollte ich beim nächsten kind auch gleich wieder draußen spazieren gehen, wenn das wetter gut ist!
Rike
ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass wir zu mehreren untersuchungen mussten und da kann man das kind ja auch schnell in die "wiege" packen!
ich wollte die mal beim nächsten kind ausprobieren!
außerdem wollte ich beim nächsten kind auch gleich wieder draußen spazieren gehen, wenn das wetter gut ist!
Rike
16.05.2009 15:21
Zitat von schwubbs:
Zitat von Chelsea:
Zitat von schwubbs:
Huhu Chelsea,
das Video würde ich mir gern anschauen - vlt. raff ich dann besser wie das "strähnchenweise nachziehen" richtig klappt (das ist nämlich mein Problem...) leider kann mein lappi das nicht abspielen.. höre nur den Ton, sehe aber nichts![]()
aber werd heute trotzdem nochmal üben... irgendwann krieg ichs schon hin![]()
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs&fea ture=channel
Hier gibts die ganzen Videos auch bei YouTube... und wenn Du unter NicoleSuT schaust gibt es da ganz viele verschiedene Techniken von ihr erklärt... Hoffe, jetzt klappts![]()
Suuuuper - jetzt seh ich erstmal wie das überhaupt gemeint ist.. evtl. probier ich das gleich mal..
schade dass es kein Video von der Känguru-trage gibt...
aber die wkt ist ja auch in ordnung

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt