Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jessy19
2917 Beiträge
16.05.2009 17:00
hallo mädels hoffe nicht gleich überlesen zu werden

hab mal eine frage.. ich würde gerne meinen "großen" noch ab und an tragen halte aber von den tüchern nichts... da er bereits 10kg drauf hat!! und ich die nur mal fürs einkaufen (ohne wagen) oder mal nen kurzen spaziergang brauch!!

was empfiehlt ihr denn für ne trage??
aber bitte nicht zu teuer.. habe da welche für 100 piepen gesehen!!

DANKE!!
Rike
26689 Beiträge
16.05.2009 19:01
Zitat von Jessy19:

hallo mädels hoffe nicht gleich überlesen zu werden

hab mal eine frage.. ich würde gerne meinen "großen" noch ab und an tragen halte aber von den tüchern nichts... da er bereits 10kg drauf hat!! und ich die nur mal fürs einkaufen (ohne wagen) oder mal nen kurzen spaziergang brauch!!

was empfiehlt ihr denn für ne trage??
aber bitte nicht zu teuer.. habe da welche für 100 piepen gesehen!!

DANKE!!

hallo jessy,

ich habe eine manduca und finde das sehr toll. allerdings habe ich neu 95€ bezahlt und bei ebay gehen die teilweise auch noch für nen ziemlich hohen preis über die ladentheke! (teilweise über 80€)

deswegen habe ich meine neu gekauft.

sehr gut soll aber auch der ergo baby carrier sein. der kostet bei ebay gebraucht sooo ca 50 €, vielleicht hast du auch glück und ein unbeliebtes design wird online gestellt, dann kann es sein, dass du noch weniger bezahlst!

Rike
Rike
26689 Beiträge
16.05.2009 19:03
Zitat von Flocke77:

Huhu ihr Lieben...

nach Nina brülle....

was meint ihr lohnt es sich noch ein TT zu kaufen?? liebäugele auch mit einem Ergo Carrier??? kann mich nicht entscheiden, meint ihr mein Energiebündel kann ich noch ins TT verfrachten?? Ich benutze momentan noch den Marsupi, abe rich hab so Rückenschmerzen und ich hege Hoffnung, dass e smit einem anderen System besser werden könnte.

Liebe Grüße

hallo flocke,

ich weiß es ehrlcih gesagt nicht, ob du deinen sohnemann noch in ein tragetuch bekommst, aber ich finde die idee mit dem ergo gar net so schlecht... hast du nicht irgendjemanden im umkreis, der dir mal ein tt leihen kann???

ansonsten bei didymos nach nem leihtuch fragen! das machen die gegen kaution glaube ich! dann hättest du dir auf jeden falll nichts umsonst gekauft!

Rike
16.05.2009 19:39
hallo, hätte paar fragen an euch
und zwar wie findet ihr die babytrage von ergobaby und welche würdet ihr denn empfehlen, denn ein tragetuch möchte ich nicht.

und dann würde meine freundin gerne wissen ob die von fisherprice ok sind für neugeborene??? sie hat nämlich schon eine gekauft für 30 euro im kinderland.
Danke für eure antworten im voraus.

Liebe grüsse Infinity
16.05.2009 20:30
Kenn die von Fisherprice zwar nicht, aber ich denke das ist sicher so eine in der Art wie der BB und die sind überhaupt nicht gut fürs Kind, ich würde sie nicht verwenden.
16.05.2009 20:56
Zitat von Mausi88:

Kenn die von Fisherprice zwar nicht, aber ich denke das ist sicher so eine in der Art wie der BB und die sind überhaupt nicht gut fürs Kind, ich würde sie nicht verwenden.

hmmm... ihr kleiner ist mittlerweile 8 monate alt und sie benutzt die trage von anfang an sie kann sich auch glaube ich keine andere leisten...
Kerstin81
1646 Beiträge
16.05.2009 22:55
Zitat von Infinity86:

Zitat von Mausi88:

hmmm... ihr kleiner ist mittlerweile 8 monate alt und sie benutzt die trage von anfang an sie kann sich auch glaube ich keine andere leisten...

Da fragt sie aber früh , ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie diese Trage jetzt noch gegen eine bessere eintauscht.
Für 30€ hätte sie bei ebay ein gebrauchtes Tuch ersteigern können. Wäre für den Kleinen bestimmt um Einiges bequemer gewesen.
Solange sie ihn wenigstens nicht mit dem Gesicht nach vorne trägt(Aua), wird´s für die restliche Tragezeit noch klappen, da er sich jetzt schon alleine gut stützt und hält.

Amilia
6905 Beiträge
16.05.2009 22:58
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von aprilmama2009:

Hallöschen Ihr,..

Haben uns einen Babybjörn bestellt,..und lese immer wieder mal was schlechtes über diese Tragedinger,..Ob nun Tuch oder Trage,..
Wo ist denn der große Unterschied zwischen Tuch oder Trage?Weil irgendwie bekommt man schon ein schlechtes gewissen aber ich trage mein Kind nicht Stundenlang, mal fürs Einkaufen oder schnell irgendwo hin also ist nicht für den Dauerzustand gedacht!

Wenn du meine Meinung hören möchtest, bestelle den BB ganz schnell wieder ab und hole dir eine vernünftige Trage. Kann gut verstehen wenn man sagt das man mit dem Tuch nicht klar kommt oder es nicht möchte, aber mit dem BB wirst du keine Freude haben. Vor allem wirst du nicht lange tragen können damit, weil er wahnsinnig auf die Schultern geht. Da hättest du mit dem Marsupi plus (als Beispiel) warscheinlich deutlich mehr Freude mit. UND was noch dazu kommt, dort sitzt dein Kind dann auch richtig. Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal gründlich überlegen, weil ich selber den BB hatte und nur aus eigener Erfahrung sagen ich habe mich eigentlich mehr geärgert.

unterschreib du bekommst für weit weniger geld ne bessere trage ( zb marsupi)
16.05.2009 23:00
Hallo Mädels
mein TT wollte immer noch keiner kaufen

Vielleicht hat ja jetzt jemand interesse daran. Ist im Flohmarkt
lg sweety
Amilia
6905 Beiträge
16.05.2009 23:04
Zitat von Nina_Nekro:

Rike´s Beitrag ist super und den kann man so unterschreiben.
Dazu bleibt zu sagen: Kira wird seit ihrer 4 Lebenswoche nur getragen, wir haben seitdem nie wieder einen KiWa benutzt.
Sie war/ist ein Kind, das unwahrscheinlich viel Körpernähe brauchte (speziell in den ersten 3 Lebenmonaten)
Trotz, dass sie immer getragen wird, ist sie heute sehr "selbstständig", viel ohne Mama auf Tour, absolut kein Schosskind. Sie hat ab dem 8 Lebensmonat gestanden, robbte seit dem 7 LM, krabbelte richtig ab dem 8 LM und läuft an Möbeln lang
Frei stehen kann sie im Moment nur kurz und auf das Laufen warten wir noch Du siehst also, völlig normal entwickelt.

Übrigens sagte mir mein KiA einmal:" Kira ist ein so aussergewöhnliches ausgeglichenes und fröhliches Kind. Das habe ich sehr selten gesehen."
Dafür mache ich übrigens zum Teil das Tuch und das Tragen für verantwortlich
Und es ist schön zu sehen, das Kira sich nen Ast abfreut, wenn ich mit dem Tuch komme *g*

ich denke auch das das vom tragen kommt bei uns wird das auch immer gesagt wie ausgeglichen und ruhig lui wäre und der doc meint auch halt ein tragebaby
16.05.2009 23:24
Zitat von Kerstin81:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Mausi88:

Da fragt sie aber früh , ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie diese Trage jetzt noch gegen eine bessere eintauscht.
Für 30€ hätte sie bei ebay ein gebrauchtes Tuch ersteigern können. Wäre für den Kleinen bestimmt um Einiges bequemer gewesen.
Solange sie ihn wenigstens nicht mit dem Gesicht nach vorne trägt(Aua), wird´s für die restliche Tragezeit noch klappen, da er sich jetzt schon alleine gut stützt und hält.

Ja, für das Geld oder bisschen mehr hätte sie was besseres bekommen.
17.05.2009 09:14
Zitat von Kerstin81:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Mausi88:

tja manche haben keine ahnung und erkundigen sich auch leider nicht...
also ich würde an sowas nicht sparen, muss aber jeder selbst wissen, manche eltern verqualmen ihr geld lieber
17.05.2009 09:17
welche trage würdet ihr mir denn empfehlen?
ein tuch mag ich auf keinen fall.
der preis spielt keine rolle, hauptsache meiner prinzessin geht es gut lg
Rike
26689 Beiträge
17.05.2009 13:34
hallo infinity...

du möchtest sicher dien kind von anfang an tragen, oder???

wie wär es mit dem marsupi pus... der ist nicht nur preislich ok, sondern auch gut geeignet!

Rike
Rike
26689 Beiträge
17.05.2009 13:37
den uaszug habe ich gerade noch gefunden...

Artikel erschien in: ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2005
Rubrik: Die Tests

Tragehilfen, Tücher

[AUSZUG]
...
Wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist, sich durch den Supermarkt drängelt oder im Urlaub am Strand entlangschlendert - wer sein Baby in Sack oder Tuch am Körper trägt, braucht weder unebenes Gelände noch Stufen zu scheuen. Zudem sind sich Experten darüber einig, dass der intensive und regelmäßige Körperkontakt die Entwicklung des Kindes und die Eltern-Kind-Bindung positiv beeinflusst. Getragene Kinder weinen weniger und sind in der Regel zufriedener als Kinder, die nicht in den Genuss von so viel körperlicher Nähe kommen.

Auch medizinische Gründe sprechen für eine Tragehilfe. "Trägt man einen Säugling im Hüftsitz, so ist der Oberschenkelkopf durch die gespreizte und angehockte Beinstellung ideal eingestellt. Er schmiegt sich in die Hüftgelenkpfanne ein und fördert so die gesunde Entwicklung des Hüftgelenks", erklärt Verhaltensbiologin Dr. Evelin Kirkilionis.

Bleibt die Wahl zwischen Sack und Tuch. Manche Eltern gewöhnen sich an das anfänglich recht komplizierte Binden des Tuches, andere bevorzugen den bequemen Tragesack. In jedem Fall sollte das Material frei von Schadstoffen sein und die Tragehilfe sollte sich aus orthopädischer Sicht eignen.
...
[/AUSZUG]

auch dort wird gesagt, dass getragene kinder ausgeglichener sind! da haben wir den kleinn echt was gutes getan!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt