Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
10.03.2012 14:12
Zitat von Nudelchen:

Wenn ich den Post von Sunshine so lese stelle ich mir gerade die Frage:
.
Sprecht ihr eigentlich Mamas mit BB oder schlecht gebundenen Tüchern an? Wenn ja, was sagt ihr dann? Wenn ich hier mal jemanden tragen sehe, dann zu 99% im BB. Mir tun die Kinder immer so leid, aber ich trau mich dann nie, die Mama anzusprechen.

Nein, ich sage nichts
Ohne Auftrag keine Beratung, ich möchte die Eltern nicht in ihrer Elternschaft kritisieren bzw verunsichern. Wenn jemand sich fürs Tragen interessiert, dann wird dieser sich schon informieren. hab ich auch damals und viel danach gegoogelt und da kam recht schnell raus, dass BB und Co nichts sind
Tanne85
17149 Beiträge
10.03.2012 15:57
stimme ich zu...

ich wurde bei ikea gerade angesprochen und ausgequetscht

die Mutter kauft nun ein Tuch....für sie war es aber selbstverständlich,dass die Kinder doch iwann mit dem Gesicht nach vorne getragen werden wollen...
hab ihr dann bissl was erzählt und sie war sehr interessiert und freute sich über Infos

ich fand das Gespräch sehr nett
Niji
32888 Beiträge
10.03.2012 16:00
wir waren den ganzen vormittag im elbsandsteingebirge wandern. war wirklich toll und die kleien hat es genossen. wir wurden auch mehrfach angesprochen wie praktisch das doch sei. udn eine ältere frau hat sich alels ganz genau zeigen lassen (mein freund hatte noch das cover drüber) und dann erzählt, was fürne art meitei sie damals für ihre kinder hatte das war wohl aber nich toll weil die komplette last auf sehr dünnen schultergurten lag. haben sonst noch viele lauflinge gesehen udn eine kinderkraxe. ansonsten wars aber sicher nur jahreszeiten udn wetterbedingt leer
Michelle
3876 Beiträge
10.03.2012 16:02
so Mädels, hab mir ein Tuch gekauft.
Ist ein Hoppe ich glaub es ist ein 5er, genau muss ich es nochmal messen.
Die Frabe ist Orange/Geld gestreift

Was würdet ihr gebraucht dafür ausgeben?
hafenperle
16199 Beiträge
10.03.2012 17:24
nachdem ich meinem freund ohne erfolg versucht hab die wkt zu zeigen ( giraffenkopf unter der achsel und das kreuz was unter den po gehört an wseiner rechten hüfte ) gibts jetzt n bondolino für den herrn
muss nur noch der tragling kommen
Schaf
12473 Beiträge
10.03.2012 18:41
Zitat von Michelle:

so Mädels, hab mir ein Tuch gekauft.
Ist ein Hoppe ich glaub es ist ein 5er, genau muss ich es nochmal messen.
Die Frabe ist Orange/Geld gestreift

Was würdet ihr gebraucht dafür ausgeben?


Ich habe vor kurzem ein 6er Hoppe für 35 inkl. Versand gekauft und fand den Preis TOP!
Michelle
3876 Beiträge
10.03.2012 19:14
Zitat von Schaf:

Zitat von Michelle:

so Mädels, hab mir ein Tuch gekauft.
Ist ein Hoppe ich glaub es ist ein 5er, genau muss ich es nochmal messen.
Die Frabe ist Orange/Geld gestreift

Was würdet ihr gebraucht dafür ausgeben?


Ich habe vor kurzem ein 6er Hoppe für 35 inkl. Versand gekauft und fand den Preis TOP!


also das ist 4,60 m lang, also ein 5er? - ich hab 20 € bezahlt. ist der Preis ok?
Tanne85
17149 Beiträge
10.03.2012 19:15
4,60 ist ein 6er und der Preis ist super

Das Tuch heisst im Übrigen "Nairobi".
Ich hatte es auch mal...die Farben sind super
Shanise
6456 Beiträge
10.03.2012 19:16
4,60 ist n 6er und der Preis ist Top!
Schaf
12473 Beiträge
10.03.2012 19:16
Zitat von Michelle:

Zitat von Schaf:

Zitat von Michelle:

so Mädels, hab mir ein Tuch gekauft.
Ist ein Hoppe ich glaub es ist ein 5er, genau muss ich es nochmal messen.
Die Frabe ist Orange/Geld gestreift

Was würdet ihr gebraucht dafür ausgeben?


Ich habe vor kurzem ein 6er Hoppe für 35 inkl. Versand gekauft und fand den Preis TOP!


also das ist 4,60 m lang, also ein 5er? - ich hab 20 € bezahlt. ist der Preis ok?

Der Preis ist der HAMMER! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Michelle
3876 Beiträge
10.03.2012 19:48
yeah
Danke.
Hab ich doch glatt mal ein schnäppchen gemacht.
werd mich auf den Basaren jetzt öfter nach tüchern umsehen die so günstig sind.

Danke Mädels
Niji
32888 Beiträge
10.03.2012 20:00
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.03.2012 20:18
Zitat von Niji:

kurze frage hab ich eben entdeckt was haltet ihr davon?
http://www.amazonas-online.de/englisch/produkte/ki nder_baby/Tragesysteme/CarryStar.shtml


Ich halte gar nichts davon eigentlich... relativ platt gedrückter Rücken, kein TT Stoff, nicht stufenlos verstellbar. Ich glaube es waren 5 Stufen die man einstellen kann aber naja, schau dir mal das Bild an selbst auf dem Bild sieht es nicht soooo toll aus.

Sicher noch besser als BB & Co aber für mich ist es kein Vergleich mit einem TT oder einem guten MT etc.
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.03.2012 20:20
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Niji:

kurze frage hab ich eben entdeckt was haltet ihr davon?
http://www.amazonas-online.de/englisch/produkte/ki nder_baby/Tragesysteme/CarryStar.shtml


Ich halte gar nichts davon eigentlich... relativ platt gedrückter Rücken, kein TT Stoff, nicht stufenlos verstellbar. Ich glaube es waren 5 Stufen die man einstellen kann aber naja, schau dir mal das Bild an selbst auf dem Bild sieht es nicht soooo toll aus.

Sicher noch besser als BB & Co aber für mich ist es kein Vergleich mit einem TT oder einem guten MT etc.


Jetzt hab ich mal ganz unten auch weiter gelesen... finde es ja sehr interessant das sie von der AHS und vom Rundrücken schreiben. Nur komisch das auf den Bildern kein Rundrücken zu sehen ist
Niji
32888 Beiträge
10.03.2012 20:21
ergo und manduca sind ja au nich stufenlos verstellbar es is ne comforttrage und mehr rundrücken bekommt man meiern eminung nach auch in anderen nicht hin. das da null vergleich zu tt is is logisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt