Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
10.03.2012 20:53
Zitat von Nane:

Zitat von Nudelchen:

Wenn ich den Post von Sunshine so lese stelle ich mir gerade die Frage:
.
Sprecht ihr eigentlich Mamas mit BB oder schlecht gebundenen Tüchern an? Wenn ja, was sagt ihr dann? Wenn ich hier mal jemanden tragen sehe, dann zu 99% im BB. Mir tun die Kinder immer so leid, aber ich trau mich dann nie, die Mama anzusprechen.

Nein, ich sage nichts
Ohne Auftrag keine Beratung, ich möchte die Eltern nicht in ihrer Elternschaft kritisieren bzw verunsichern. Wenn jemand sich fürs Tragen interessiert, dann wird dieser sich schon informieren. hab ich auch damals und viel danach gegoogelt und da kam recht schnell raus, dass BB und Co nichts sind

.
Stimmt, ich hatte auch keine Ahnung vom Tragen aber dann schnell rausgefunden war gut und was schlecht ist.
.
Also werde ich wohl auch künftig nichts sagen, es sei denn, es betrifft ein Baby, das mir besonders am Herzen liegt (z.B. mein/e zukünftige/r Nichte/Neffe).
Nane
8009 Beiträge
10.03.2012 23:20
Zitat von Niji:

ergo und manduca sind ja au nich stufenlos verstellbar es is ne comforttrage und mehr rundrücken bekommt man meiern eminung nach auch in anderen nicht hin. das da null vergleich zu tt is is logisch

Ein besserer Rundrücken ist in einer gescheiten Komforttrage schon möglich, nur sollte beid dieser das Rückenteil aus TT Stoff sein und eine Stegverkleinerung haben, all dies haben ja weder Ergo, noch Manduca
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.03.2012 07:41
Mal OT:
Wie geht's denn eigentlich Sarina??Ist Tim schon da??Bekomme nix mit
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
11.03.2012 07:44
Zitat von Sunshine2011:

Mal OT:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/uns er-kleiner-star-wird-grosser-bruder?page=417#ganz- unten
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.03.2012 12:16
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Sunshine2011:

Mal OT:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/uns er-kleiner-star-wird-grosser-bruder?page=417#ganz- unten

Da ist er ja schon!
Danke!
11.03.2012 14:28
In ebay sind schwarz-silber WaVö's drinne falls jemand Interesse hat
11.03.2012 15:24
Hallo,

ich habe eine Frage, was sagt ihr Experten zu einem Amazonas Carry Sling mit einer Länge von 5,60 m. Das hat eine Bekannte abzugeben. Derzeit trage ich mit einem Moby Wrap, das mein Baby erst 4 Wochen alt ist, aber das ist ja keine Dauerlösung. Deswegen fange ich langsam an mich umzugucken, welche Tragetücher sind denn was dauerhaftes?

Danke schön iom Vorraus auch wenn ihr bestimmt schon 100 mal die gleichen Fragen beantwortet
Niji
32929 Beiträge
11.03.2012 15:27
Zitat von maximsmama20:

Hallo,

ich habe eine Frage, was sagt ihr Experten zu einem Amazonas Carry Sling mit einer Länge von 5,60 m. Das hat eine Bekannte abzugeben. Derzeit trage ich mit einem Moby Wrap, das mein Baby erst 4 Wochen alt ist, aber das ist ja keine Dauerlösung. Deswegen fange ich langsam an mich umzugucken, welche Tragetücher sind denn was dauerhaftes?

Danke schön iom Vorraus auch wenn ihr bestimmt schon 100 mal die gleichen Fragen beantwortet

welches modell des amazonas ist es denn? die tücher sidn gut wnen sie nicht aus der brasil reihe sind.
ansonsten sidn gute hersteller hoppediz, didymos, kokadi, girasol und noch weitere.
ich hab selbst auch ein amazonas und finde es wirklich toll.
Lexi
20499 Beiträge
11.03.2012 15:32
5,60 sind arg lang find ich.. Oder brauchst du soooooo lang?
Azala
8635 Beiträge
11.03.2012 16:01
Gibt es die Amazonas nicht nur maximal bis 510cm?
Nane
8009 Beiträge
11.03.2012 17:32
Ein Papatauglicher Full Buckle ist soeben fertig geworden:

"Green Stars"
11.03.2012 17:48
Zitat von Nane:

"Green Stars"

Wow und das innerhalb eines Tages??? Respekt!!
Daynice
930 Beiträge
11.03.2012 17:49
Zitat von Nane:

"Green Stars"

Er ist super schön geworden =) *freu*

Papa stand grad hinter mir und sagte : "Das is meiner!"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt