Die Tragemamas
11.03.2012 18:00
Zitat von Niji:
Zitat von maximsmama20:
Hallo,
ich habe eine Frage, was sagt ihr Experten zu einem Amazonas Carry Sling mit einer Länge von 5,60 m. Das hat eine Bekannte abzugeben. Derzeit trage ich mit einem Moby Wrap, das mein Baby erst 4 Wochen alt ist, aber das ist ja keine Dauerlösung. Deswegen fange ich langsam an mich umzugucken, welche Tragetücher sind denn was dauerhaftes?
Danke schön iom Vorraus auch wenn ihr bestimmt schon 100 mal die gleichen Fragen beantwortet![]()
welches modell des amazonas ist es denn? die tücher sidn gut wnen sie nicht aus der brasil reihe sind.
ansonsten sidn gute hersteller hoppediz, didymos, kokadi, girasol und noch weitere.
ich hab selbst auch ein amazonas und finde es wirklich toll.
also sie sagt amazonas carry sling farbe lollipop
11.03.2012 18:01
Zitat von Lexi:
5,60 sind arg lang find ich.. Oder brauchst du soooooo lang?
also ich bin 1,60m groß und zwar jetzt noch ein bissl moppeliger als vor der ss aber normal gebaut. welche länge braucht man denn überhaupt? die länge vom moby wrap finde ich ein gaaanz bissl zu kurz ehrlich gesagt. aber ich weiß gerade nciht wie lang die sind
11.03.2012 18:07
Zitat von maximsmama20:
Zitat von Lexi:
also ich bin 1,60m groß und zwar jetzt noch ein bissl moppeliger als vor der ss aber normal gebaut. welche länge braucht man denn überhaupt? die länge vom moby wrap finde ich ein gaaanz bissl zu kurz ehrlich gesagt. aber ich weiß gerade nciht wie lang die sind
Also ich bin 1,64 und würd sagen auch normal gebaut...
Ich hab 6er hier, aber die sind mir mittlerweile doch ziemlich zu lang wenn ich DKT oder WKT binde
11.03.2012 18:08
Zitat von Niji:
Zitat von maximsmama20:
Hallo,
ich habe eine Frage, was sagt ihr Experten zu einem Amazonas Carry Sling mit einer Länge von 5,60 m. Das hat eine Bekannte abzugeben. Derzeit trage ich mit einem Moby Wrap, das mein Baby erst 4 Wochen alt ist, aber das ist ja keine Dauerlösung. Deswegen fange ich langsam an mich umzugucken, welche Tragetücher sind denn was dauerhaftes?
Danke schön iom Vorraus auch wenn ihr bestimmt schon 100 mal die gleichen Fragen beantwortet![]()
welches modell des amazonas ist es denn? die tücher sidn gut wnen sie nicht aus der brasil reihe sind.
ansonsten sidn gute hersteller hoppediz, didymos, kokadi, girasol und noch weitere.
ich hab selbst auch ein amazonas und finde es wirklich toll.
auf was muss ich denn beim Kauf achten, Länge, Stoff gibts da noch verschiedene Stoffe?
11.03.2012 18:09
Also ich würde mal behaupten, dass du definitiv nicht mehr als 4,60/4,70m brauchst. Wahrscheinlich langt sogar ein 5er. Bei einem elastischen Tragetuch hast du ja auch drei Lagen über dem kindlichen Rücken; das ist bei einem gewebten Tuch nicht mehr nötig. Da machst du also schonmal wieder ein paar cm gut..
11.03.2012 18:12
Zitat von Saluna:
Zitat von maximsmama20:
Zitat von Lexi:
Also ich bin 1,64 und würd sagen auch normal gebaut...
Ich hab 6er hier, aber die sind mir mittlerweile doch ziemlich zu lang wenn ich DKT oder WKT binde
dankeschön für die antwort
11.03.2012 18:12
Zitat von Azala:
Also ich würde mal behaupten, dass du definitiv nicht mehr als 4,60/4,70m brauchst. Wahrscheinlich langt sogar ein 5er. Bei einem elastischen Tragetuch hast du ja auch drei Lagen über dem kindlichen Rücken; das ist bei einem gewebten Tuch nicht mehr nötig. Da machst du also schonmal wieder ein paar cm gut..
aha ok danke dann weiß ich dann die Länge

11.03.2012 19:41
das lollipop müsste so sein wie meins (nur andere farbe eben) aber das is wirklich zu lang für dich. 4,6m is denk ich auch am das richtige. wenn du es allerdings von deiner bekannten wirklich günstig bekommst dann nimm es und kürz es wenn nötig

11.03.2012 20:27
-
Richtig - falsch?
Anmerkungen ?
Hinweis: erster Bindeversuch

11.03.2012 20:28
Zitat von Niji:
das lollipop müsste so sein wie meins (nur andere farbe eben) aber das is wirklich zu lang für dich. 4,6m is denk ich auch am das richtige. wenn du es allerdings von deiner bekannten wirklich günstig bekommst dann nimm es und kürz es wenn nötig![]()
geht das denn einfach mit der Nähmaschine? geht es nicht kaputt dabei?
was ist denn günstig dafür gebraucht? sorry für die dummen fragen, aber ich habe mich mit den tt noch nicht so sehr auseinander gesetzt
11.03.2012 20:29
Viel mehr anhocken... die Tüchstränge müssen in die Kniekehlen des Babys... joa, und ich würde das Tuch noch etwas hochziehen damit die Falten überm Rücken weggehen... ansonsten sieht das schon ganz gut aus, nächstes mal vielleicht auch noch ein Bild von der Seite, dann sieht mans besser

11.03.2012 20:36
Zitat von Michelle:
-
Richtig - falsch?
Anmerkungen ?
Hinweis: erster Bindeversuch![]()
die tuchstränge müssen zwischen den beinchen des Babys und deinem bauch hin! schau dir mal das hier an, das ist total toll erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs&fea ture=channel
11.03.2012 20:39
danke.
ich werd weiter üben
Im moment schläft er auf dem Sofa im Tuch eingewickelt.
.
Was haltet ihr von dem "angebot"?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/es sen/babyausstattung/u8250542
ich werd weiter üben

Im moment schläft er auf dem Sofa im Tuch eingewickelt.
.
Was haltet ihr von dem "angebot"?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/es sen/babyausstattung/u8250542
11.03.2012 20:56
Also an sich finde ich 35,- für ein 6er DD super.
Wenn dir Katja dann auch gefällt, dürfte es passen.
Wenn dir Katja dann auch gefällt, dürfte es passen.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt