Die Tragemamas
19.05.2009 20:55
Zitat von Rike:
Zitat von aprilmama2009:
Mausi wie ist das eigentlich bei dem Manduca, ist da irgendwas was das Köpfchen stützt??Auf den Bildern siehts nich danach aus![]()
hallo aprilmama,
da ist eine kopfstütze, die man auswickeln kann nach bedarf.
aber ich glaube nicht, dass die so gut stützt. ich denke, dass ist eher was, wenn die kinder größer sind und schlafen!
Rike
Ja, wenn sie größer sind und drüber schauen brauchen sie ja eigentlich keine Stütze mehr für den Kopf normal

Und wenn sie noch klein sind dann schauen sie oben noch nicht drüber.

19.05.2009 20:55
Zitat von Chelsea:
ich bin sooooooooooooo glücklich dass ich jetzt eine Tragemama bin![]()
war heut den ganzen Tag unterwegs... hab zweimal neu gebunden (ganz ohne Spiegel) und es hat ohne irgendwelche Probleme geklappt!
ich bin sooooooooooooooo froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und Mark auch glaub ich
![]()
Super, das freut mich für euch.

Wir waren heute auch wieder unterwegs mim Tragetuch.

19.05.2009 20:57
Zitat von Chelsea:
hab heut aufgefächert, so waren die stoffbahnen über dem kopf![]()
Hab natürlich jede Menge böse Blick geerntet (wahrscheinlich weils so aussieht als ob der kleine keine Luft bekommt) aber das ist mir sooo egal![]()
*hihi* Ja, warscheinlich.^^
Mich haben auch schon ein paar gefragt ob ich keine Angst hab das sie erstickt da drinnen.*lach*

Waren übrigens lauter alte Frauen.*gg*^^

19.05.2009 21:08
Bin mal ganz schnell da:
Chelsea:Schaut super aus!!!
Kira hat, wider Erwarten, nicht das 3- tage-Fieber, sondern eine akute Harnwegsentzündung
Kira hat, wider Erwarten, nicht das 3- tage-Fieber, sondern eine akute Harnwegsentzündung

19.05.2009 21:19
Oh ihr seit alle mit euren Winzlingen schon Draußen unterwegs!
Ich war noch net raus mit meiner Schnecke- bin nur in Haus und Garten mit dem Tragetuch unterwegs.
Da ist es so schön praktisch weil man dabei auch noch was tun kann!
Aber spazieren oder so war ich mit dem Tuch noch net. Da nehm ich lieber den Kinderwagen mit da kann ich wenigstens was reinpacken und muss nicht noch ne Tasche mitnehmen.
LG Rosenrot
Ich war noch net raus mit meiner Schnecke- bin nur in Haus und Garten mit dem Tragetuch unterwegs.
Da ist es so schön praktisch weil man dabei auch noch was tun kann!
Aber spazieren oder so war ich mit dem Tuch noch net. Da nehm ich lieber den Kinderwagen mit da kann ich wenigstens was reinpacken und muss nicht noch ne Tasche mitnehmen.
LG Rosenrot
19.05.2009 21:24
Wir haben den Kinderwagen eh immer dabei.*lach*
Da ist es einfacher.^^

Da ist es einfacher.^^
20.05.2009 07:11
Zitat von Nina_Nekro:
Bin mal ganz schnell da:
Kira hat, wider Erwarten, nicht das 3- tage-Fieber, sondern eine akute Harnwegsentzündung![]()
oh nein

20.05.2009 15:25
Zitat von Chelsea:
Zitat von Nina_Nekro:
Bin mal ganz schnell da:
Kira hat, wider Erwarten, nicht das 3- tage-Fieber, sondern eine akute Harnwegsentzündung![]()
Oh man das tut mir leid von mir auch Gute Besserung
20.05.2009 15:29
So habe eben endlcih mein TT bekommen.
Habe die kleine auch gleich umgeschnallt und ein paar Bilder gemacht.
Hoffe die Profis unter euch sind zufrieden mit meinen ersten Trageversuch. Am Kopf ist es leider etwas locker geworden.

Habe die kleine auch gleich umgeschnallt und ein paar Bilder gemacht.
Hoffe die Profis unter euch sind zufrieden mit meinen ersten Trageversuch. Am Kopf ist es leider etwas locker geworden.
20.05.2009 17:11
Wow, Du hast aber Talent!!!! Köpfchen haste ja selber gesehen, Rest sieht für mich Top aus!

20.05.2009 19:00
Hallo Ihr lieben...
wir haben bisher mit dem marsupi getragen.. Aber halt echt nur ab und zu... der wird jetzt definitiv zu klein ( hat vielleicht jemnad interesse??), ja und nun haben wir uns heute die manduca erklären und zeigen lassen.
der soll es dann werden. nun sind wir aber am überlegen. weil wir echt selten tragen. vllt 3-4 mal im monat... denke aber dass ich ihn jetzt öfter schnell zum einkaufen nehmen würde z.b .... ich weiß einfach nicht ob sich diese anschaffung noch lohnt.....
wie macht ihr das unterwegs wenn ihr ganz ohne kiwa draussen seid und sie anfangen zu schreien.. ich habe maja dann halt immer in kiwa gelegt, aber ich brauch ja keinen manduca anschaffen, wenn ich trotzdem immer den kiwa bei haben will....
mhm fragen über fragen...
lg
wir haben bisher mit dem marsupi getragen.. Aber halt echt nur ab und zu... der wird jetzt definitiv zu klein ( hat vielleicht jemnad interesse??), ja und nun haben wir uns heute die manduca erklären und zeigen lassen.
der soll es dann werden. nun sind wir aber am überlegen. weil wir echt selten tragen. vllt 3-4 mal im monat... denke aber dass ich ihn jetzt öfter schnell zum einkaufen nehmen würde z.b .... ich weiß einfach nicht ob sich diese anschaffung noch lohnt.....
wie macht ihr das unterwegs wenn ihr ganz ohne kiwa draussen seid und sie anfangen zu schreien.. ich habe maja dann halt immer in kiwa gelegt, aber ich brauch ja keinen manduca anschaffen, wenn ich trotzdem immer den kiwa bei haben will....
mhm fragen über fragen...
lg
20.05.2009 19:10
Zitat von Infinity86:
halloist die marsupi plus babytrage die beste oder gibt es auch noch bessere? lf
also für den anfang aufjeden fall der marsupi

manduca erst später

20.05.2009 19:12
Zitat von Amilia:
Zitat von Infinity86:
halloist die marsupi plus babytrage die beste oder gibt es auch noch bessere? lf
also für den anfang aufjeden fall der marsupigleicht dem tt am besten. und einstellen brauchst du beim marsupi nix, da er nur mit einem bändiger in der anhock spreiz stellung schmäler gemacht wird .
manduca erst späterso ab dem 3 monat. lg .amilia
dankeschön, ich glaub werde dann erst ab 3 monat tragen, vorher habe ich irgendwie angst

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt