Die Tragemamas
20.05.2009 19:12
Zitat von Judith2411:
So habe eben endlcih mein TT bekommen.![]()
Habe die kleine auch gleich umgeschnallt und ein paar Bilder gemacht.
Hoffe die Profis unter euch sind zufrieden mit meinen ersten Trageversuch. Am Kopf ist es leider etwas locker geworden.
ey hammer, für den anfang absolute spitze

20.05.2009 19:14
Zitat von Infinity86:
Zitat von Amilia:
Zitat von Infinity86:
halloist die marsupi plus babytrage die beste oder gibt es auch noch bessere? lf
also für den anfang aufjeden fall der marsupigleicht dem tt am besten. und einstellen brauchst du beim marsupi nix, da er nur mit einem bändiger in der anhock spreiz stellung schmäler gemacht wird .
manduca erst späterso ab dem 3 monat. lg .amilia
dankeschön, ich glaub werde dann erst ab 3 monat tragen, vorher habe ich irgendwie angstweiss ja auch nicht...
brauchst du nicht (kann dich aber auch verstehen) gerade in den ersten monaten ist das tragen ganz wichtig

20.05.2009 19:18
juuu, rike, stell dir vor sie haben mich wiieder gebucht als trageberaterin in der stillgruppe...... stolzbin
denke daran einen professionellen kurs zu machen
aba teuer

20.05.2009 19:32
Zitat von Amilia:
Zitat von Infinity86:
Zitat von Amilia:
Zitat von Infinity86:
halloist die marsupi plus babytrage die beste oder gibt es auch noch bessere? lf
also für den anfang aufjeden fall der marsupigleicht dem tt am besten. und einstellen brauchst du beim marsupi nix, da er nur mit einem bändiger in der anhock spreiz stellung schmäler gemacht wird .
manduca erst späterso ab dem 3 monat. lg .amilia
dankeschön, ich glaub werde dann erst ab 3 monat tragen, vorher habe ich irgendwie angstweiss ja auch nicht...
brauchst du nicht (kann dich aber auch verstehen) gerade in den ersten monaten ist das tragen ganz wichtigüberlege es dir. ich hab lui bis 7 monate voll im marsupi getragen ( und im tt natürlich...)
es geht mir absolut ja nichts ums geld, aber habe da irgendwie total angst, wenn ich die kleine nicht richtig reinsetze usw...

20.05.2009 20:01
Zitat von Amilia:
juuu, rike, stell dir vor sie haben mich wiieder gebucht als trageberaterin in der stillgruppe...... stolzbindenke daran einen professionellen kurs zu machen
aba teuer
![]()
hallo nina,
wahnsinn... das ist ja echt toll! ich werde bald auch jemanden beraten, aber die ist gerade noch mit ihrem kind in osteopathischer behandlung. daher habe ich ihr erstmal gesagt, dass wenn alle blockaden weg sind, wir immer noch üben können...
aber da igendwie rein zu fuschen, finde ich nicht richtig!
meinst du, dass du für dich einen kurs machen solltest???
Rike
20.05.2009 20:42
Wieso sollte man den Manduca erst ab dem 3 Monat benutzen? Da ist doch auch extra eine Sitzverkleinerung drine für Neugeborene!
Ich kann den Marsupi leider nicht nehmen, habe mich deshalb für den Manduca entschieden , der soll jetzt auch wieder schlecht sein?Also solangsam weiss ich nich mehr was ich machen soll,..
Ich kann den Marsupi leider nicht nehmen, habe mich deshalb für den Manduca entschieden , der soll jetzt auch wieder schlecht sein?Also solangsam weiss ich nich mehr was ich machen soll,..

20.05.2009 21:05
Zitat von aprilmama2009:
Wieso sollte man den Manduca erst ab dem 3 Monat benutzen? Da ist doch auch extra eine Sitzverkleinerung drine für Neugeborene!
Ich kann den Marsupi leider nicht nehmen, habe mich deshalb für den Manduca entschieden , der soll jetzt auch wieder schlecht sein?Also solangsam weiss ich nich mehr was ich machen soll,..![]()
hmmm...
geht mir nicht anders und dann hab ich noch zusätzlich angst dass sie nicht richtig drin sitzt usw...
20.05.2009 21:15
Zitat von aprilmama2009:
Ich kann den Marsupi leider nicht nehmen, habe mich deshalb für den Manduca entschieden , der soll jetzt auch wieder schlecht sein?Also solangsam weiss ich nich mehr was ich machen soll,..![]()
Schlecht ist er auf keinen Fall.

Und ich persönlich finde es auch nicht schlimm ihn von Anfang an zu benützen, die Kleinen sind da eh gut geschützt drinnen und sitzen gut.

20.05.2009 21:32
Hallo Mädels,
nachdem ich Jule 7Monate nur im TT getragen habe, muss ich euch sagen, dass ich den Bondolino(den ich mir neu angeschafft habe) richtig klasse finde!!!
Es ist sehr erholsam für die Schultern, wenn das TT nicht so einschneidet und ich Jule bei der Rucksacktrage nicht andauernd das Tuch zurück unter den Popo friemeln muss, weil sie einfach nicht stillsitzt(außer sie schläft
) und im Tuch immer aufsteht
.
Er trägt sich wirklich sehr gut und ist ohne irgendwelche Einstellungen sofort einsatzbereit, echt super
.
Habe schon lange nichts mehr über den Bondolino gelesen, deshalb muss ich das mal wieder tun
.
nachdem ich Jule 7Monate nur im TT getragen habe, muss ich euch sagen, dass ich den Bondolino(den ich mir neu angeschafft habe) richtig klasse finde!!!
Es ist sehr erholsam für die Schultern, wenn das TT nicht so einschneidet und ich Jule bei der Rucksacktrage nicht andauernd das Tuch zurück unter den Popo friemeln muss, weil sie einfach nicht stillsitzt(außer sie schläft

Er trägt sich wirklich sehr gut und ist ohne irgendwelche Einstellungen sofort einsatzbereit, echt super

Habe schon lange nichts mehr über den Bondolino gelesen, deshalb muss ich das mal wieder tun

20.05.2009 22:41
@ Schwubbs und Amilia
Vielen Dank
Sie hat es auch richtig genossen und ich auch.
Bin total begeistert
Und falls nich jemand ein günstiges Tuch sucht.
Mein TT kostet normal 62€ habe es bei ebay neu für 23€ bekommen. Es ist auch extra fein gewebt für den Sommer
Vielen Dank
Sie hat es auch richtig genossen und ich auch.
Bin total begeistert
Und falls nich jemand ein günstiges Tuch sucht.
Mein TT kostet normal 62€ habe es bei ebay neu für 23€ bekommen. Es ist auch extra fein gewebt für den Sommer
20.05.2009 23:35
Wow, 23€ ist echt ein Schnäppchen.
Wenn ich denk was meines gekostet hat.^^

Wenn ich denk was meines gekostet hat.^^

20.05.2009 23:36
ich habe für meine tücher durchschnittlich 35 € bezahlt. das eine war saugünstig und das andere ein weng teurer... aber 23€ schlägt glaube ich alles
20.05.2009 23:42
du hast deins aber auch neu gekauft, oder???
ich habe meine immer gebraucht gekauft. das letzte hat 42 € gekostet... es war das iris von manne....
ich habe meine immer gebraucht gekauft. das letzte hat 42 € gekostet... es war das iris von manne....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt