Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
19.03.2012 19:05
Zitat von Karla_Kolumna:

3 mal gewaschen und es ist tatsächlich etwas raus gegangen... später versuch ich es mal mit Gallseife drückt die Daumen
Das tut mir immer noch so leid um das schöne Tuch...hoffe du bekommst es wieder hin.
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2012 19:18
Zitat von Herzl:

Zitat von Karla_Kolumna:

3 mal gewaschen und es ist tatsächlich etwas raus gegangen... später versuch ich es mal mit Gallseife drückt die Daumen
Das tut mir immer noch so leid um das schöne Tuch...hoffe du bekommst es wieder hin.

was sind n das für flecken? :S
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2012 19:20
So nun hab ich auch wieder ne frage
also habe mich ja nun dafür entschieden doch lieber nen neues TT dazu zu holen.. und wollt man fragen wo der unterschief zwischen sling und normalem TT ist?! is dieses sling mit dem ring? wo man nicht alles mit binden kann?!
danke schonmal für die erneute hilfe und
Ganz liebe grüße
Mimi

p.s.: Ich bin BB geheilt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.03.2012 19:20
Edding -.-
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2012 19:33
Zitat von Karla_Kolumna:

Edding -.-

gr... das is ärgerlich..
gibts da net extra nen flecklöser für edding flecken?:S
oder dieses vanish(ka obs richtig geschrieben is..)
ich guck mal gleich in schrank hab da nen fleckenlöser vielleicht geht der ja auch bei solchen flecken.. kann dir dann den namen sagen.. wäre ja net grad schön für das tuch..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.03.2012 19:36
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Karla_Kolumna:

Edding -.-

gr... das is ärgerlich..
gibts da net extra nen flecklöser für edding flecken?:S
oder dieses vanish(ka obs richtig geschrieben is..)
ich guck mal gleich in schrank hab da nen fleckenlöser vielleicht geht der ja auch bei solchen flecken.. kann dir dann den namen sagen.. wäre ja net grad schön für das tuch..

das ist aber Seide, da kann man leider keine Chemiekeulen für benutzen
tusenfryd
4832 Beiträge
19.03.2012 19:44
Wir waren also heute das erste mal im shoppingcenter mit den Tuch.

aber so ganz wurden wir nicht warm, denn iwie hat heute das tuch bei mir am bauch gedrückt, also da wo ich untern po nen knoten machen bei der WKT. dabei hat es am samstag soo gut geklappt und nix hat gestört.was hab ich bloß falsch gemacht?

Und kann es sein, dass die Lara stört das ihre beinchen gegen meine rippen kommen? das fühlt sich nicht so ganz bequem an (für sie-mich stören die beinchen nicht) . muss ich da was machen?
sTanja
16922 Beiträge
19.03.2012 20:11
Knoten unterm Po bei der WKT? Der sollte eigentlich hinten sitzen. Die Bahnen, die von Deinen Schultern kommen, werden unterm Po gekreuzt, nach hinten geführt und da geknotet.
Wegen Rippen..eher nicht. Wenn sie sich streckt, wollte sie evt eher was sehen.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
19.03.2012 20:13

Didytai, kaum genutzt 80€ VB

bitte per PN
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.03.2012 20:14
Zitat von Nane:

Zitat von Azala:

Huhu.

Also meiner Meinung nach ist der rückenteil nicht länger (da er bei der Manduca ja durch den Reißverschluss recht lang ist). Stegbreite ist m. E. auch kein sonderlicher Unterschied.
Jedoch für den Träger find ichs relevant:
Der Hüftgurt ist beim Ergo kürzer und - was mich persönlich stört - ist, dass die Schultergurte nur eine Verstellmöglichkeit haben. Manduca hat ja zwei Zugbänder. (Versteht man, was ich meine?)

Mich persönlich stören diese zwei Zugbänder, ich mag es lieber, wenn ich nur in eine Richtung ziehen muss, nämlich nach unten
Rückenteil ist bei der Manduca aber länger, als beim Ergo, wobei es da aber auch auf die Ergo Version ankommt.

Hmmm... ok, dann hab ich mich da optisch täuschen lassen.. Ich probiers mal noch ein paar mal aus wo Colin sich wohler drinne fühlt. Aber der Hüftgurt beim Ergo finde ich für mich besser. Manduca is immer noch ein bisschen locker. Den Ergo kann ich fester ziehen.
finchen86
6290 Beiträge
19.03.2012 21:33
sagt mal hüftschmerzen können die auch vom falschen binden kommen?
Schaf
12473 Beiträge
19.03.2012 21:38
Zitat von Mutterdingsi:

Mir hat gestern echt jemand vom Babybjörn und vom Gesichtnachvornetragen vorgeschwärmt

Mit welcher Begründung??? Ich verstehe das nicht.......
Schaf
12473 Beiträge
19.03.2012 21:41
Zitat von xXMimiXx:

also habe mich ja nun dafür entschieden doch lieber nen neues TT dazu zu holen.. und wollt man fragen wo der unterschief zwischen sling und normalem TT ist?! is dieses sling mit dem ring? wo man nicht alles mit binden kann?!
Ganz liebe grüße
Mimi

Tragetuch: "Streifen" Stoff, meist ca 70cm breit und zwischen 3,60 und 4,60m lang (im Normalfall - für manche Personen / Trageweisen braucht man mehr oder weniger)
Sling: Stück Stoff, ebenfalls 70cm breit, aber nur ca 2m lang - dafür ist an einem Ende 2 Ringe.
http://www.storchenwiege.de/images/shop-artikel/30 003_detail.jpg
MIt einem Sling kannst Du vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen - aber halt nicht "verschiedene Trageweisen" - das geht mit dem Tuch schon.
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2012 21:45
Zitat von Schaf:

Zitat von xXMimiXx:

Ganz liebe grüße
Mimi

Tragetuch: "Streifen" Stoff, meist ca 70cm breit und zwischen 3,60 und 4,60m lang (im Normalfall - für manche Personen / Trageweisen braucht man mehr oder weniger)
Sling: Stück Stoff, ebenfalls 70cm breit, aber nur ca 2m lang - dafür ist an einem Ende 2 Ringe.
http://www.storchenwiege.de/images/shop-artikel/30 003_detail.jpg
MIt einem Sling kannst Du vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen - aber halt nicht "verschiedene Trageweisen" - das geht mit dem Tuch schon.

Ah super danke für die erklärung
Also bleib ich doch lieber beim TT Nun nur noch ein schickes finden (als 2tes TT hab ja schon eins )
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.03.2012 21:48
Also, ich möchte auf meinen Sling auch nicht mehr verzichten... gerade für zu Hause wenn man eben was machen muss wie Müll rausbringen, ist er Gold wert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt