Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.03.2012 22:25
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Juhuuuuuuuu, ich bekomme ein Indio red marble
So geil


du Oberatta mal wieder...

Oh ja
Hast du die Pre Order vom Indio pure gesehen von puursamen?


Hab ich.. Erinnere mich nicht daran, bald kommt Zwegat mich noch besuchen
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 22:25
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Ach Sarina, bin schon so gespannt klein Tim auf'm Stillkongress zu sehen.Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass Emily so klein war. Überall wurschtelt sie ihre Arme raus im Tuch und es ist auch keine 100% Einschlafmethode mehr
Coool, kommst du auch? Mit Kindern?
David liebt übrigens die Legosachen, die er von Euch bekommen hat. Der "Feuermann" muss überall mit hin.


Nur mit Emily. Lenny gute 2 Stunden irgendwo stillzuhalten wäre unzumutbar für die anderen Teilnehmer
Ich hoffe Emily kann sich bis dahin fortbewegen, sie ist so deprimiert, weil sie es immer nur rückwärts schafft und sich so immer weiter vom Spielzeug entfernt

Schön das es David gefällt. Duplo kann Kind nie genug haben. Lenny hat schon viel doppelt und dreifach, aber das macht nix.

Lenny würde aber bestimmt gut zu Paule passen
Jenny1986
11269 Beiträge
19.03.2012 22:27
Zitat von Nane:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Ach Sarina, bin schon so gespannt klein Tim auf'm Stillkongress zu sehen.Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass Emily so klein war. Überall wurschtelt sie ihre Arme raus im Tuch und es ist auch keine 100% Einschlafmethode mehr
Coool, kommst du auch? Mit Kindern?
David liebt übrigens die Legosachen, die er von Euch bekommen hat. Der "Feuermann" muss überall mit hin.


Nur mit Emily. Lenny gute 2 Stunden irgendwo stillzuhalten wäre unzumutbar für die anderen Teilnehmer
Ich hoffe Emily kann sich bis dahin fortbewegen, sie ist so deprimiert, weil sie es immer nur rückwärts schafft und sich so immer weiter vom Spielzeug entfernt

Schön das es David gefällt. Duplo kann Kind nie genug haben. Lenny hat schon viel doppelt und dreifach, aber das macht nix.

Lenny würde aber bestimmt gut zu Paule passen


aber wir machen nicht die gleichen kurse oder? und ich hab jugendherberge gebucht. das würde nicht klappen
finchen86
6290 Beiträge
19.03.2012 22:29
Zitat von Niji:

Zitat von finchen86:

Zitat von Niji:

mh naja merkst dus auch wenn du aufm arm trägst? ich würd fast sagen das es allgemein vom gewicht kommt gerade noch mit fehlstellung...
aber wegen bidnen können dir die tbs da sicher was sagen. wenn nich ganz mittig die last aufgenommen wird könnt ich mir das shcon als problem vorstellen. aber ansosnten bindet man ja nicht auf die hüfte also jedenfals das meiste...


da ich selten mehr als 3 min so aufm arm trage kann ich dazu wenig sagen hm

mh ja könnt ich au nich
naja bindets du verschiedene sachen? wenns dnan bei allen auftritt liegts denk ich mal nicht daran das du was falsch bindest...oder du bindest alles falsch udn das glaub ich eher nich. tippe auf die gesamtlast (und die schuhe )


ne nur die WKT lol und die TB die ich heute noch gesehn hab war begeistert von der bindeweise lol also eher unwahrscheinlich das alles falsch war
19.03.2012 22:30
wenn ich mir von einem 6er DD einen Sling nähe (-n lasse), bleibt noch irgendwas vernünftiges zum binden übrig?... (Trage Gr. 38-40)

Und wenn ja - wer macht denn hier sowas bzw. könnte mir ein Paar Tipps geben? (Nähmaschine und Schneiderin sind vorhanden )
Jenny1986
11269 Beiträge
19.03.2012 23:20
Hier war heute die "wie krieg ich karottenflecken weg"-Frage

Zitat:
Alternativ vor der Wäsche einige Tropfen HiPP Babysanft Pflege-Öl auf die Kleidung tröpfeln und dann ganz normal in der Waschmaschine stecken. Spätestens beim zweiten Babyölwaschgang ist meist alles verschwunden.

Flecken auf Sofas bekommt man am besten mit Mineralwasser mit viel Kohlensäure raus. Man schüttet das Mineralwasser auf den Fleck, lässt es einwirken und saugt es dann mit einem saugfähigen Tuch auf, bei Bedarf wiederholen. Auf keinen Fall versuchen den Fleck durch Reiben zu entfernen, man reibt den Schmutz so nur noch tiefer in die Faser.
tusenfryd
4832 Beiträge
20.03.2012 07:05
Zitat von sTanja:

Knoten unterm Po bei der WKT? Der sollte eigentlich hinten sitzen. Die Bahnen, die von Deinen Schultern kommen, werden unterm Po gekreuzt, nach hinten geführt und da geknotet.
Wegen Rippen..eher nicht. Wenn sie sich streckt, wollte sie evt eher was sehen.

danke, das waär schonmal der erste fehler, weiß auch nicht wie ich drauf komme, dass da ein knoten muss wahrscheinlich zu viele videos geschaut

Aber war gestern iwie generell alles ein bischen unbequem am bauch und weil ich mich fast komplett am auto ausziehen musste, hab ich auch noch ganz arg bauchschmerzen bekommen schon nen bischen unpraktisch wenn noch nicht so ganz warm draussen ist
baby102010
2646 Beiträge
20.03.2012 07:30
Weiß jmd wo ich ne onbag herbekomme außer in England?
Was für Taschen nehmt ihr so wenn ihr tragt?
Niji
32890 Beiträge
20.03.2012 07:51
ich nehm meist rucksack oder mal ne normale umhängetasche wnen ich hinten trage aber dsa find ich mehr alös unangenehm. daher überleg ich grad mir sowas zu kaufen (gibts heir in einem laden gerade stark reduziert) http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en/sport-hiker-w aist-pack.html
mit 9l is das zwar nich so viel volumen wie mein rucksack aber mehr als meine umhängetasche
20.03.2012 08:07
Ich bin traurig ...

... seit 4 Tagen lässt sich die kleine Madame nicht mehr tragen, weder im Tuch noch im Tai. Sobald ich sie reinsetze, brüllt sie wie am Spieß - komme mir vor, als würde ich ihr sonstwas Schlimmes antun. Erst wenn ich sie wieder rausnehme und auf dem Arm wiege (besser noch: der Papa - toll, vielen Dank, da fühlt man sich gleich nochmal schlechter), wird es besser.

Sie weint die letzten 4 Tage mehr als sonst und will auch nur noch auf dem Arm (schaukelnd, nicht einfach nur haltend, nene) - gerade deswegen dachte ich, dass ihr das Tragen gut tun würde. Aber sie wird regelrecht hysterisch bzw. panisch, fuchtelt mit den Fäustchen, strampelt mit den Füßen und gibt mir eine Kopfnuss nach der anderen auf die Brust.

Kann es sein, dass ihr dabei irgendwas wehtut? Oder gibt es Phase, in denen Kinder nicht auf Tragen stehen? Was mache ich falsch?



20.03.2012 08:07
Hallo ihr! Ich hätte mal ne Frage. Wie schützt ihr denn eure kleinen im Tragetuch vor der Sonne? Ich hab meinem Gnom gestern die ganze Zeit meine Hand vor´s Gesicht gehalten, bzw. an meiner Jacke gezerrt, so dass sie nen Schatten auf´s Gesicht wirft, aber das ist ja dann doch recht nervig. Und im Sommer wird´s ja noch schwieriger, lauft ihr da alle mit Sonnenschirmchen rum?
20.03.2012 08:09
Ach und nochwas, ich habe meinen Gnom bisher immer in der Wickelkreuztrage getragen, langsam möchte ich ihn aber auch mal auf dem Rücken oder auf der Hüfte tragen. Kann mir jemand nen Link zu den besten Youtube-Anleitungen geben?
Niji
32890 Beiträge
20.03.2012 08:19
@nelaris: es gibt so phasen wo die kleinen manches nicht mögen. das kommt wieder. hast ma versucht sie mit ner anderen bindeweise zu tragen? wobei das ja wenns im tai auch blöd is nur ein unwahrscheinlicher grund ist
aber sone phase hatten wir auch war sicher ne woche lang. und das war dnan schon doow, wenn sie relativ lang geschrien hat (bis sie dann eingeshclafne is das war nie mehr als 10min aber es komtm einem so ewig vor sie hat ja eh damals so viel geschrien) und man raus gegangen ist...

wegen der sonne. wir haben gestren ian sonen angelhut gekauft jedenfalsl siehts aus wie einer mit so breiter krempe die wirft ja dnan schatten ins gesicht. udn ansonsten muss sie den kopf wnen sie wach is eben selbst dahindrehen wo sies nich stört. wenn sie shcläft werd ich wohl nen mulltuch drüber tun
Schaf
12473 Beiträge
20.03.2012 08:21
Zitat von schwarzemagd:

Ach und nochwas, ich habe meinen Gnom bisher immer in der Wickelkreuztrage getragen, langsam möchte ich ihn aber auch mal auf dem Rücken oder auf der Hüfte tragen. Kann mir jemand nen Link zu den besten Youtube-Anleitungen geben?

Ich kopiere einfach mal aus dem Stillen und Tragen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=119279

***
Zum Thema Sonnenschutz und "Kind will nicht ins Tuch" kann ich leider nix sagen, es kommen sicher noch trageerfahrenere Mädels hierher!
Schaf
12473 Beiträge
20.03.2012 08:23
Zitat von baby102010:

Weiß jmd wo ich ne onbag herbekomme außer in England?
Was für Taschen nehmt ihr so wenn ihr tragt?

Ich sammel gerade (TT-)Stoff für einen Onbag (kann man auch selbst nähen) - ansonsten Rucksack oder die Hüfttasche von Manduca (Aber: Geldbeutel rein - Tasche voll!). Hab mir gestern aber auch eine neue Handtasche gekauft, die mit Manduca nicht von der Schulter rutscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt