Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 14:01
Zitat von Niji:

Zitat von schwarzemagd:

Sorry, aber ich muss nochmal fragen, wie macht ihr das mit dem Sonnenschutz?? Ich kann ja nicht immer nur mit dem Rücken zur Sonne laufen, damit mein kleiner nix abkriegt. Noch ein Problem: Wir haben hier tagsüber um die 20°C, wenn ich da 1-2 Stunden mit dem Tuch unterwegs bin, kleben mein Sohn und ich extrem aneinander. Habt ihr nen Trick um zu verhindern, dass das so feucht-heiß wird? Das halt ich im Sommer echt nicht aus, dabei trag ich echt gerne...

hatte dir geantwortet das wir sonen hut haben für die kleine mit krempe udn wenn sie einschläft dann nen mulltuch drüber.
und wegen hitze naja darauf achten das keienr von euch beiden nen shirt bzw body mit so plasteartigem aufdruck an hat da schwitzt man besonders, am besten beide baumwolle udn dann auch wirklich nur soviel wie nötig dnen das tuch ersetzt ja auch mit jeder lage eine schicht kleidung.
-
-
ich hab ma ne frage ich versuch gerade das hüftkänguruh zu binden mach das nach der anleitung von nicolesut udn ging auch naja einigermaßen passabel...aber ich hab echt probleme beim festziehen der hinteren bahn, also der die an meinem rücken langgeht. die schulterbahn bekomm ich hin, aber bei der hinten rutscht das alles so runter und is dann wabbelig und unangenehm
gibts da nen trick ode ris dsa einfahc nur übungssache. sie erklärt da auch ich soll die so unter der achsel festklemmen zum festziehend as bekomm i au nich so hin stelll mich sicherlich nur doow an

Hast du das Hüftkänguruh mal nach der Storchenwiege anleitung versucht?
Die gibt es bei denen auf der HP als PDF,.
Aber Hüftkänguru ist auch etwas Übungssache.
Wichtig ist das du die hintere Bahn gut und breit auffächerst über deinem Rücken und alles gut festziehst und schön die Spannung hälst
Newborn2011
2733 Beiträge
21.03.2012 14:02
Zitat von Nane:

Zitat von Newborn2011:

Hallo ich bin neu hier und bekomme im Oktober mein 2.Kind!
Bei meiner Großen hatte ich nen MaiTei und war voll zufrieden..nun kann ich den aber nicht für ein neugeborenes nehmen.. und wollt fragen was für tragetücher ihr so empfehlen würdet oder evtl wisst wo man ein paar schnäppchen machen könnte???
Glg Newborn

Herzlich Willkommen hier
und schön, dass du dein Baby tragen möchtest.
Gute Tragetücher gibt es von Didymos, KokaDi, Girasol, Hoppediz und Storchenwiege.
Alles (KokaDi weniger, die sind einfach zu neu bzw gibt die kaum einer mehr her) gibt es auch bei ebay oder den kleinanzeigen, vorallem die Standartmodelle gehen recht günstig dort weg.

Danke , und was für material sollte es haben? Da gibts ja gewebte etc... kann ich denn jedes für ein neugeborenes benutzen?? ich hab auch n geschwisterwagen geordert ABER ich nehm den ja nicht immer mit deswegen will ich tragen und ich glaube es fördert die bindung extrem.
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 14:04
Zitat von schwarzemagd:

Danke für eure Antworten! Niji, ich hatte deine Antwort schon gelesen. Danke! Allerdings schwitzt mein kleiner am Kopf so schnell. Irgendwie erscheint mir keine Lösung optimal. Ohne Kopfbedeckung gibt´s Sonnenbrand, mit Kopfbedeckung nen Hitzeschlag. Ich zieh ihm auch jetzt schon gar nicht viel an im Tragetuch. Nen Kurzarmbody und ein dünnes Langarmshirt drüber und für die Beinchen ne Jogginghose und 2 paar Socken. Aber es ist ihm einfach zu warm und mir auch.

Du kannst ihm anstatt einer Jogginghose dünne Baumwoll Babylegs/stulpen anziehen.
Auf den Kopf würde ich eine Mütze mit Nackenschutz und Krempe aus Baumwolle anziehen, das saugt den Schweiß am besten auf.
Ich glaube so Baumwoll-Seiden Mützen könnten aber noch besser sein, denn Seide kühlt gut im Sommer.
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 14:07
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von Newborn2011:

Bei meiner Großen hatte ich nen MaiTei und war voll zufrieden..nun kann ich den aber nicht für ein neugeborenes nehmen.. und wollt fragen was für tragetücher ihr so empfehlen würdet oder evtl wisst wo man ein paar schnäppchen machen könnte???
Glg Newborn

Herzlich Willkommen hier
Gute Tragetücher gibt es von Didymos, KokaDi, Girasol, Hoppediz und Storchenwiege.
Alles (KokaDi weniger, die sind einfach zu neu bzw gibt die kaum einer mehr her) gibt es auch bei ebay oder den kleinanzeigen, vorallem die Standartmodelle gehen recht günstig dort weg.

Danke , und was für material sollte es haben? Da gibts ja gewebte etc... kann ich denn jedes für ein neugeborenes benutzen?? ich hab auch n geschwisterwagen geordert ABER ich nehm den ja nicht immer mit deswegen will ich tragen und ich glaube es fördert die bindung extrem.

Ich würde euch ein gewebtes empfehlen und kein elastisches, das kannst du nicht ganz so lange nutzen.
Vom Material her sind alle Neugeborenentauglich, allerdings sind die Tücher von der Festigkeit sehr unterschiedlich, je nach Marke oder Webung sind sie zu Beginn etwas steifer/Fester und müssen erst eingetragen werden. Andere sind aber schon wieder von Beginn an schön weich. Meistens sind aber gebrauchte eher weich, denn die wurden schon eingetragen.
21.03.2012 14:07
Ok, ich schau mal nach so nem Mützchen.
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 14:11
danke nane, ja eben genau die bahn hinten si mri dann imemrwieder zusammengerutscht doowes ding aber habs ja au erst einmal versucht ich schau mir noch die besagte anleitung an
Newborn2011
2733 Beiträge
21.03.2012 14:12
Zitat von Nane:

Zitat von Newborn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von Newborn2011:

Glg Newborn

Herzlich Willkommen hier

Ich würde euch ein gewebtes empfehlen und kein elastisches, das kannst du nicht ganz so lange nutzen.
Vom Material her sind alle Neugeborenentauglich, allerdings sind die Tücher von der Festigkeit sehr unterschiedlich, je nach Marke oder Webung sind sie zu Beginn etwas steifer/Fester und müssen erst eingetragen werden. Andere sind aber schon wieder von Beginn an schön weich. Meistens sind aber gebrauchte eher weich, denn die wurden schon eingetragen.

Vielen lieben Dank! Falls einer eins von euch abgibt bitte melden !
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 14:15
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von Newborn2011:

Zitat von Nane:

Zitat von Newborn2011:

Glg Newborn

Herzlich Willkommen hier

Vielen lieben Dank! Falls einer eins von euch abgibt bitte melden !

Schau mal hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=36#ganz-unten
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 14:16
hier in dem thread ist imemr die aktuelle liste der zu verkaufenden tragetuecher und tragehilfen der mädels hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=36#ganz-unten
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 14:18
Zitat von Niji:

danke nane, ja eben genau die bahn hinten si mri dann imemrwieder zusammengerutscht doowes ding aber habs ja au erst einmal versucht ich schau mir noch die besagte anleitung an

Am besten nimmst du dir nur die Oberkante und ziehst die richtig weit unter deine Achsel und dann gut diese festziehen und unter Spannung halten, danach gleich die Nackenkante von der Bahn über der Schulter fesziehen, durch diese Festigung, rutscht die andere Bahn kaum noch runter, danach ganz normal beide Bahnen straffen und mit der unteren Bahn beginnen
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 14:20
Zitat von Nane:

Zitat von Niji:

Am besten nimmst du dir nur die Oberkante und ziehst die richtig weit unter deine Achsel und dann gut diese festziehen und unter Spannung halten, danach gleich die Nackenkante von der Bahn über der Schulter fesziehen, durch diese Festigung, rutscht die andere Bahn kaum noch runter, danach ganz normal beide Bahnen straffen und mit der unteren Bahn beginnen

ja habs angeschaut udn das macht auch mehr sinn. nicole zieht ja erst die untere bahn fest udn lässt die andere hängen das find ich komishc und ging au nich wirklich... versuchs dann gleich nochmal richtig wenn wir rausgehen wenns nich klappt dnan eben rucksack, aber dachte hüfte wär doch was fürn zoo. mein tuch is zu lang egaal
21.03.2012 14:42
Zitat von Nane:

Zitat von Newborn2011:

Glg Newborn

Herzlich Willkommen hier

heißt es, Kokadi sind die besten, wenn die keiner mehr hergeben will?
21.03.2012 14:45
Habe gerade zum zweiten mal überhaupt den rucksack gebunden... mehr schlecht als recht, muss ich gestehen, aber die kleine wollte auf dem arm... und siehe da, sie ist eingeschlafen!!!! sie schläft zu hause sonst NIE im TT ein! Und das beste - ich habe geschafft sie samt TT ins bett abzulegen, ohne dass sie auchgewacht ist, und das vom Rücken aus (schlafend tragen ging leider nicht, war echt grottig gebunden... )
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 14:46
ich denk das wollte nane damit nicht sagen (das darf sie vermutlich auch garnich ) es is ja alles geschmackssache...und von dem wa sich bis jetz gesehen habe sidn die einfach am schönsten (wieder geschmackssach)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt