Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
21.03.2012 12:07
Zitat von Lexi:

Zitat von Nane:

Ich hatte gestern einen ganz, ganz tollen Tragetag und habe viele Tragemamas auf einem Haufen in München gesehen

das war sooo schön und du bist soooo nett
ich fand das so toll wo wir aussen waren...endlich nicht die einzige die angestarrt wurde

Ich beneide euch, aber diesen Monat ging es einfach nicht
Ich hoffe im Mai darf ich mit nach München
21.03.2012 12:12
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich brauche wieder eure Hilfe.. . BVG erstattet mir tatsächlich mein Tuch...

Aber, so wie ich das verstanden hab... entweder krieg ich den Kaufpreis, aber dafür muss ich das Tuch abgeben... oder, ich kriege 20% wegen Wertminderung und kanns behalten...
Was würdet ihr tun... die Flecken sind fast raus, auf den Fotos erkennt man sie nur noch als schatten... man sieht sie aber schon noch... ich will das Geld und trotzdem das Tuch behalten...

naja, was will denn der BVG mit nem dreckigem SeidenTT, wieso musst du das denn dann abgeben?
Reicht da nicht ein Bild mit Tageszeitung daneben und deinen kompletten Personalien, damit sie dir glauben?

Die brauchen sowas oft für die Versicherung, ich hatte ner Freundin damals Window Color auf die Hose geschmiert und da wollte die Versicherung auch die Hose haben, ist zwar schon länger her... Aber könnte mir gut vorstellen das sie es deshalb brauchen...
tusenfryd
4832 Beiträge
21.03.2012 12:57

muss der Po NOCH weiter in den Beutel

heute fand ich das binden schon besser und der knoten hat auch nicht am bauch gedrückt.

Nur mäuschen fängt schnell an zu meckern wenn ich nicht rumlaufen. Ist das beu euren auch so? Also draußen ist das kaum ein Problem aber drinnen scheint sie es doof zu finden wenn ich mich nicht bewege
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 13:04
erkenn auf dem bild leide rnur schwer was da alles so dunkel ist, aber wenn ich nach der weissen strumpfhose gehe siehts schon ganz gut angehockt aus
ja und das gemecker ist bei usn auch so. daheim kann ich nicht ruhig sein wenn ich sie trage das mach ich dann auch nur beim putzen oder sowas
ich denke das liegt daran dsa die kleinen die umgebung ja kennen udn es dnan an einer stelle sehr schnell uninteressant wird. und draussen is das ja was anderes da ist vieles neu udn anders da is das so intressant da kannste dich auch ne weile hinsetzen
21.03.2012 13:04
Zitat von tusenfryd:

muss der Po NOCH weiter in den Beutel

heute fand ich das binden schon besser und der knoten hat auch nicht am bauch gedrückt.

Nur mäuschen fängt schnell an zu meckern wenn ich nicht rumlaufen. Ist das beu euren auch so? Also draußen ist das kaum ein Problem aber drinnen scheint sie es doof zu finden wenn ich mich nicht bewege

Süßes Bild

Meine Kleine fängt auch das meckern an wenn ich mich nicht bewege, außer sie ist eingeschlafen...
tusenfryd
4832 Beiträge
21.03.2012 13:10
danke ihr beiden. ja stimmt nächstes mal zieh ich mir wieder was helles an
anakey
6743 Beiträge
21.03.2012 13:33
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Lexi:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane, toll, dass du nen schönen Tag hattest... ich hab weiter versucht meine Lilien zu retten... sogar relativ erfolgreich, später gibts ein Foto.

Ich werde das Pure nicht bestellen, hab ich beschlossen, obwohl es schon arg in den Fingern kribbelt... aber ich mag lieber helle Tücher... auch wenn ich damit noch mehr Flecken riskiere

super das die flecken relativ gut raus gegangen sind
aber war das wirklich edding? der muss ja dann frisch an die wand gemalt gewesen sein oder nicht?
wie auch immer mich freuts das du das tuch doch bisschen retten konntest

Ich glaube nicht, dass es richtiger Edding war... denn, es war Samstag mittags mitten in Berlin... also, da sind die U-bahnen ja so voll, da schmiert doch keiner... und ein echter Edding hätte nicht so abgefärbt nur weil man sich 2min dranlehnt... Das macht es vielleicht "minimal" leichter ihn rauszukriegen, aber wäre es echter Edding, hätte ich das problem gar nicht

evt wars son "tafel-edding"?? die kann man einfach wegwischen von glatten oberflächen, aber aus den Klamotten und von der Haut gehts halt schlecht ab..
Aber hab vor kurzem bei dm irgendwie so'n fleckenteufelzeug von dr.beckmann gesehen u musste an dich denken...hab überlegt das zeug und so nen tafel-edding zu kaufen und mal zu probieren wie das klappt...
Aber da würd mein männe mich wohl für bekloppt erklären..
21.03.2012 13:35
Sorry, aber ich muss nochmal fragen, wie macht ihr das mit dem Sonnenschutz?? Ich kann ja nicht immer nur mit dem Rücken zur Sonne laufen, damit mein kleiner nix abkriegt. Noch ein Problem: Wir haben hier tagsüber um die 20°C, wenn ich da 1-2 Stunden mit dem Tuch unterwegs bin, kleben mein Sohn und ich extrem aneinander. Habt ihr nen Trick um zu verhindern, dass das so feucht-heiß wird? Das halt ich im Sommer echt nicht aus, dabei trag ich echt gerne...
21.03.2012 13:38
Zitat von Nelaris:
Dann werde ich es weiter versuchen und hoffen, dass sie es irgendwann wieder toleriert.

Und siehe da, heute war sie eine knappe Stunde im Tai. Anfangs leichtes Meckern, dann hat sie geschlafen.
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 13:51
Zitat von schwarzemagd:

Sorry, aber ich muss nochmal fragen, wie macht ihr das mit dem Sonnenschutz?? Ich kann ja nicht immer nur mit dem Rücken zur Sonne laufen, damit mein kleiner nix abkriegt. Noch ein Problem: Wir haben hier tagsüber um die 20°C, wenn ich da 1-2 Stunden mit dem Tuch unterwegs bin, kleben mein Sohn und ich extrem aneinander. Habt ihr nen Trick um zu verhindern, dass das so feucht-heiß wird? Das halt ich im Sommer echt nicht aus, dabei trag ich echt gerne...

Im Sommer trägt er leiche luftige langärmlige Kleidung, gerne auch weiß und vorallem etwas an den Beinchen bzw Füßen.
Auf dem Kopf eine Sommerkappe und wenn das noch nicht reicht gibt es von DD auch ein Sommertragecover, das auch einen UV Schutz hat
Bei sommerlichen Temperaturen kann man auch eine dünne Mullwindel zwischen sich und das Kind klemmen, die dann den Schweiß aufsaugt.
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 13:53
Zitat von schwarzemagd:

hatte dir geantwortet das wir sonen hut haben für die kleine mit krempe udn wenn sie einschläft dann nen mulltuch drüber.
und wegen hitze naja darauf achten das keienr von euch beiden nen shirt bzw body mit so plasteartigem aufdruck an hat da schwitzt man besonders, am besten beide baumwolle udn dann auch wirklich nur soviel wie nötig dnen das tuch ersetzt ja auch mit jeder lage eine schicht kleidung.
-
-
ich hab ma ne frage ich versuch gerade das hüftkänguruh zu binden mach das nach der anleitung von nicolesut udn ging auch naja einigermaßen passabel...aber ich hab echt probleme beim festziehen der hinteren bahn, also der die an meinem rücken langgeht. die schulterbahn bekomm ich hin, aber bei der hinten rutscht das alles so runter und is dann wabbelig und unangenehm
gibts da nen trick ode ris dsa einfahc nur übungssache. sie erklärt da auch ich soll die so unter der achsel festklemmen zum festziehend as bekomm i au nich so hin stelll mich sicherlich nur doow an
Newborn2011
2733 Beiträge
21.03.2012 13:54
Hallo ich bin neu hier und bekomme im Oktober mein 2.Kind!
Bei meiner Großen hatte ich nen MaiTei und war voll zufrieden..nun kann ich den aber nicht für ein neugeborenes nehmen.. und wollt fragen was für tragetücher ihr so empfehlen würdet oder evtl wisst wo man ein paar schnäppchen machen könnte???
Glg Newborn
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 13:54
Zitat von Nelaris:

Zitat von Nelaris:
Dann werde ich es weiter versuchen und hoffen, dass sie es irgendwann wieder toleriert.

Und siehe da, heute war sie eine knappe Stunde im Tai. Anfangs leichtes Meckern, dann hat sie geschlafen.

das freut mich total für euch!
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 13:58
Zitat von Newborn2011:

Hallo ich bin neu hier und bekomme im Oktober mein 2.Kind!
Bei meiner Großen hatte ich nen MaiTei und war voll zufrieden..nun kann ich den aber nicht für ein neugeborenes nehmen.. und wollt fragen was für tragetücher ihr so empfehlen würdet oder evtl wisst wo man ein paar schnäppchen machen könnte???
Glg Newborn

Herzlich Willkommen hier
und schön, dass du dein Baby tragen möchtest.
Gute Tragetücher gibt es von Didymos, KokaDi, Girasol, Hoppediz und Storchenwiege.
Alles (KokaDi weniger, die sind einfach zu neu bzw gibt die kaum einer mehr her) gibt es auch bei ebay oder den kleinanzeigen, vorallem die Standartmodelle gehen recht günstig dort weg.
21.03.2012 14:00
Danke für eure Antworten! Niji, ich hatte deine Antwort schon gelesen. Danke! Allerdings schwitzt mein kleiner am Kopf so schnell. Irgendwie erscheint mir keine Lösung optimal. Ohne Kopfbedeckung gibt´s Sonnenbrand, mit Kopfbedeckung nen Hitzeschlag. Ich zieh ihm auch jetzt schon gar nicht viel an im Tragetuch. Nen Kurzarmbody und ein dünnes Langarmshirt drüber und für die Beinchen ne Jogginghose und 2 paar Socken. Aber es ist ihm einfach zu warm und mir auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt