Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Vany92
265 Beiträge
21.03.2012 10:34
Zitat von Nane:

Zitat von Vany92:

Huhu liebe Tragemamas!
Habe hier Anfang März schonmal geschrieben und mich für den Bondolino entschieden.
Ich bin echt begeistert vom Tragen!!
Seit drei Tagen schreit meine kleine Maus ständig sobald ich sie auch nur kurz weglege.....bin dadurch natürlich zu nichts gekommen im Haushalt.
Heute bin ich dann endlich mal auf die Idee gekommen sie in ihren Bondolino zu packen zuhause und schon läuft der Haushalt wieder

Erleichterte und ganz liebe Grüße von einem begeisterten Trageneuling

Oh, das klingt doch total klasse
Wünsche euch viel Spaß beim Tragen!

Dankeschööön! Den werden wir weiterhin mit Sicherheit haben
Lese hier immer still mit und ihr seid total klasse!!! Muss mal gesagt sein
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.03.2012 10:38
Ich bin schon am überlegen das Tuch durchzuschneiden und denen nur ein halbes abzugeben... ist das krank?
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 10:42
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich bin schon am überlegen das Tuch durchzuschneiden und denen nur ein halbes abzugeben... ist das krank?

Musst aber die Seiten dann zumindest vernähen, dann hättest du aber nen schicken SLing immerhin
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 10:42

dann haste nochn sling
aba mh meinst nich dsa du die flecken noch irgendwie rausbekommst? ich glaub ich würds auch behalten wollen...
Angi86
229 Beiträge
21.03.2012 10:44
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es auch was gibt, wo man 2Zwerge gleichzeitig tragen kann?
LG
Angi
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.03.2012 10:44
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Musst aber die Seiten dann zumindest vernähen, dann hättest du aber nen schicken SLing immerhin

Ich glaub, ich versuch doch lieber die "mitleidsvariante" mit weinen und so.. und ich heule wirklich bei allem und vor jedem... also, das krieg ich hin
Lexi
20499 Beiträge
21.03.2012 10:45
2 verschiedene tücher...niemals beide in einem tt oder so tragen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.03.2012 10:45
Zitat von Niji:

dann haste nochn sling
aba mh meinst nich dsa du die flecken noch irgendwie rausbekommst? ich glaub ich würds auch behalten wollen...

schwierig.. also, mit der Gallseife sind die schon deutlich heller geworden... aber da, wo die verfärbungen ganz stark waren, krieg ich sie wohl nicht 100%ig raus... das ist schon zu tief im Stoff.... so zumindest meine Einschätzung
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 10:46
Zitat von Angi86:

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es auch was gibt, wo man 2Zwerge gleichzeitig tragen kann?
LG
Angi

2 gleichzeitig in ein und der selben trage/tuch dsa geht nicht. da wird immer last auf den rücken des leichteren aufgebrahct udn das ist nicht gut.
aber du kannst mit 2 tüchern oder 2 slings auch 2 zwerge gleichzeitig tragen
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 10:48
schad e karla das ja doow wenn die nich ganz rausgehen also doch behalten und färben?davon hast du sicher mehr...oder ganz gekonnt heulen
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 10:48
Zitat von Angi86:

Hallo,
LG
Angi

Huhu,
ja du kannst auch zwei Babys aufeinmal tragen
Dazu ist es aber wichtig, dass du dich von Geburt an traust eines auf dem Rücken zu tragen.
Zudem brauchst immer zwei Tragen, Tücher oder Slings, bitte niemals zwei kinder in ein Tuch setzten, denn das höhere Gewicht vom schwereren Kind lagert sich auf das leichtere Kind ab.
vllt wäre eine Trageberatung für euch das Richtige, so könntest du auch das Rückenbinden erlernen.
sunflower09
11720 Beiträge
21.03.2012 10:50
Zitat von rinchensarina:

Ich hatte heut nen tollen tragetag
Erstreit ein Kkh aus das am hebammentag wieder einen stand mit mir machen möchte. Und dannwurde ich in Siegburg in der Stadt von zwei stillenden Mamas bewunken, weil ich tragenderweise vorbeilief. Später kamen sie auf mich zu und erzählten mir wie schön sie es fänden jemand tragenden zu sehen.
Die beiden hatten bondo u manduca dabei, und die eine ist kangatrainerin .. Vllt geh ich mal hin

Azala
8635 Beiträge
21.03.2012 11:03
@ Lilien: ich würde sie auch behalten und die 20% nehmen. oder gekonnt heulen und denen den eigentlichen (Sammler-) Wert klarmachen. Vielleicht kannst noch ein paar Prozent mehr rausschlagen!?
Schauen, ob die Flecken nicht weiter rausgehen. Ansonsten bliebe immernoch das Färben. Lilien bleiben Lilien
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.03.2012 11:07
Zitat von Azala:

@ Lilien: ich würde sie auch behalten und die 20% nehmen. oder gekonnt heulen und denen den eigentlichen (Sammler-) Wert klarmachen. Vielleicht kannst noch ein paar Prozent mehr rausschlagen!?
Schauen, ob die Flecken nicht weiter rausgehen. Ansonsten bliebe immernoch das Färben. Lilien bleiben Lilien

Genau, ich werde versuchen 40% rauszuschlagen.. wenigstens wegen dem Arbeitsaufwand
Azala
8635 Beiträge
21.03.2012 11:11
Na ja mal ernsthaft..
Für wieviel wird das Tuch in der Länge momentan gehandelt?
Klar wird dafür nicht jeder verständnis haben, aber wie du schon schreibst.. allein der Arbeitsaufwand..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt