Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
21.03.2012 21:48
habe auch schon auf das netzwerk erfahrener mütter von DD zurück gegriffen. die einzige, die einigermaßen in der nähe war (auch in Bremen), ihre kinder sind 8 und 12 und sie ist nicht mehr up to date....
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 21:51
Lenwina, ich glaub, ich hab da noch wen, warte mal eben, ich schau mal eben nach.
21.03.2012 22:00
Zitat von kruemelkeks:

Lenwina, ich glaub, ich hab da noch wen, warte mal eben, ich schau mal eben nach.

ich danke dir!!!
Herzl
11328 Beiträge
21.03.2012 22:14
Sagt mal mit Reifungsverzögerung der Hüfte wie kann man denn da am besten tragen?mit welcher Bindeweise?
21.03.2012 22:33
Zitat von Herzl:

Sagt mal mit Reifungsverzögerung der Hüfte wie kann man denn da am besten tragen?mit welcher Bindeweise?

Nane hatte uns dafür nen Sling empfohlen bzw. die Hüfttrageweisen Aber WKT geht dafür auch
Herzl
11328 Beiträge
21.03.2012 22:36
Zitat von Saluna:

Zitat von Herzl:

Nane hatte uns dafür nen Sling empfohlen bzw. die Hüfttrageweisen Aber WKT geht dafür auch

Gibt es eine gute Anleitung für die Hüfttrageweise,die von DD verwirrt mich etwas.
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 22:37
Zitat von Herzl:

Bei Hüftproblemen vom Kind, sind Trageweisen auf der Hüfte des Tragendes zu bevorzugen, da dort eine bessere Haltung erzielt werden kann
Googel mal nach Hüfttrage mit Schiebeknoten, Hüftkänguru oder Hüftschlinge
Herzl
11328 Beiträge
21.03.2012 22:42
Zitat von Nane:

Zitat von Herzl:

Bei Hüftproblemen vom Kind, sind Trageweisen auf der Hüfte des Tragendes zu bevorzugen, da dort eine bessere Haltung erzielt werden kann

Werd ich gleich mal machen,dankeschön.
Wenn man damit viel trägt,kann man dann am Tage das "breite wickeln" lassen?
Nane
8009 Beiträge
21.03.2012 22:56
Zitat von Herzl:

Zitat von Nane:

Zitat von Herzl:

Das musst du mit dem Arzt klären, vllt brauchst du während des Tragens nicht breit wickeln
21.03.2012 23:30
Zitat von Herzl:

Zitat von Nane:

Zitat von Herzl:

Ich würde es auch mit dem Arzt abklären, mein Arzt meinte damals wenn ich Trage brauch ich es nicht zu tun, aber ich denke mal das hängt auch damit zusammen in wie weit eben die Hüfte noch nicht richtig gereift ist...
Sunshine2011
1378 Beiträge
22.03.2012 08:00
Oh maaaan,ich kriege die Krise!!!
In den letzten Tagen kriege ich die Wickelkreuztage NICHT gebunden,die obere Kante vom Beutel ist hinterher so was von locker,dass Lea mir fast nach hinten rausplumpsen würde,wenn sie sich extrem nach hinten lehnt.Egal,wie sehr ich es beim einbinden oder auch vorher festziehe,sobald ich fertig bin schwabbelt die Kante da so rum So macht das keinen Spaß Habt ihr ein paar gute Tips?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.03.2012 08:14
Was hast du denn für ein Tuch? Konntest du das früher binden? Ne, also... ich hab oft die Wkt etwas zu locker gehabt und da Oskar nen Tuch in den Nacken gelegt aber da hätte er auch nie rausfallen können
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.03.2012 08:14
Guten Morgen, auch ich bin etwas gefrustet.... Ich trage Lucas ja nun schon seitdem er 1 Woche alt ist und er hat es immer geliebt! meist binden wir die WKT oder den Rucksack. Nur seit ein paar Tagen lässt er es irgendwie nicht mehr so richtig zu. Er macht sich beim Rucksack binden so steif, das er mir sofort wieder ausm Tuchbeutel rutscht und strampelt dann, bis ich aufgebe.
Fast dasselbe in der WKT! Ich bind ihn ein, das findet er noch toll und hält auch still, aber sobald ich fertig bin, stößt er sich mit den Armen an meiner Brust ab, strampelt, streckt sich, bis das Tuch irgendwann sehr schlabberig ist und nicht mehr schön fest
Sagt mir bitte, das das nur ne Phase ist Er ist nun 8 1/2 Monate alt, krabbelt und zieht sich überall hoch und steht. Nun bin ich im Moment auf den Kiwa zurück, umgebaut zum Buggy, aber das nervt einfach nur in der Großstadt. Ich bin völlig überfordert mit dem Teil, wenn ich allein unterwegs bin
Hattet ihr das auch schonmal und wenn ihr das kennt, wielange war das so?
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.03.2012 08:28
Zitat von kuschelmausi:

Guten Morgen, auch ich bin etwas gefrustet.... Ich trage Lucas ja nun schon seitdem er 1 Woche alt ist und er hat es immer geliebt! meist binden wir die WKT oder den Rucksack. Nur seit ein paar Tagen lässt er es irgendwie nicht mehr so richtig zu. Er macht sich beim Rucksack binden so steif, das er mir sofort wieder ausm Tuchbeutel rutscht und strampelt dann, bis ich aufgebe.
Fast dasselbe in der WKT! Ich bind ihn ein, das findet er noch toll und hält auch still, aber sobald ich fertig bin, stößt er sich mit den Armen an meiner Brust ab, strampelt, streckt sich, bis das Tuch irgendwann sehr schlabberig ist und nicht mehr schön fest
Sagt mir bitte, das das nur ne Phase ist Er ist nun 8 1/2 Monate alt, krabbelt und zieht sich überall hoch und steht. Nun bin ich im Moment auf den Kiwa zurück, umgebaut zum Buggy, aber das nervt einfach nur in der Großstadt. Ich bin völlig überfordert mit dem Teil, wenn ich allein unterwegs bin

Kennen tue ich es persönlich (bis jetzt) nicht, aber versuch mal die DKT zu binden. Die kann man ja vorbinden und da kann er sich auch nicht "rausstrecken".... dann hättest du für die Stadt eine Alternative zum Buggy.

Vielleicht lernt er auch gerade etwas neues und kompensiert es durch viel Bewegung? Es ist sicher nur eine Phase und bald kannste wieder tragen wie früher
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.03.2012 08:30
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Kennen tue ich es persönlich (bis jetzt) nicht, aber versuch mal die DKT zu binden. Die kann man ja vorbinden und da kann er sich auch nicht "rausstrecken".... dann hättest du für die Stadt eine Alternative zum Buggy.

Vielleicht lernt er auch gerade etwas neues und kompensiert es durch viel Bewegung? Es ist sicher nur eine Phase und bald kannste wieder tragen wie früher

Die DKT hab ich auch schon versucht, das lässt er gar nicht zu, da komm ich gar nicht zu, ihn richtig reinzutun, denn sobald ich anfange festzuziehen, fängt er an zu schreien wie am Spieß und strampelt.... ich bin todtraurig Hoffe es gefällt ihm bald wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt