Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.03.2012 13:10
Zitat von Herzl:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Herzl:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Herzl:

Danke Dani,meinste die Stellung der Beine ist gut so?


Hm... also auf dein meinen Bild sieht es so aus als ob der Popo schön im Beutel sitzt und tiefer ist als die Knie. Das müsste also passen. Leonard macht seine Beinchen immer nach "vorne" also richtung meinen Bauchnabel... aber er macht das von selbst und dementsprechend wird das TT dann festgezogen. Aber ich glaube das würde bei dem kleinen Krümel eher zur Überspreizung führen


Hast du einen Sling?


ja


Muss ich mir auch mal zulegen...welchen hast du?


DD Indio s/w
Schaf
12473 Beiträge
22.03.2012 13:26
Gibt es von Bondolino ein neues Modell? Meiner ist ca 2009er "Baujahr" - ich habe jetzt einen von 2010 angeboten bekommen. ist das der gleiche? Wenn nein: Besser oder Schlechter?
***
Und 30 Euro inkl. Versand sind doch ein guter Preis, oder? Top Zustand!
Azala
8635 Beiträge
22.03.2012 13:30
Die neueren Bondos haben lediglich die abknöpfbare Stegerweiterung.
Weiß aber nicht genau, ab welchen Datum die so hergestellt wurden.

Dennoch: 30,- sind für einen Bondo ein Hammerpreis! Zuschlagen
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.03.2012 13:37
*schiiieb*
Zitat von kuschelmausi:

Guten Morgen, auch ich bin etwas gefrustet.... Ich trage Lucas ja nun schon seitdem er 1 Woche alt ist und er hat es immer geliebt! meist binden wir die WKT oder den Rucksack. Nur seit ein paar Tagen lässt er es irgendwie nicht mehr so richtig zu. Er macht sich beim Rucksack binden so steif, das er mir sofort wieder ausm Tuchbeutel rutscht und strampelt dann, bis ich aufgebe.
Fast dasselbe in der WKT! Ich bind ihn ein, das findet er noch toll und hält auch still, aber sobald ich fertig bin, stößt er sich mit den Armen an meiner Brust ab, strampelt, streckt sich, bis das Tuch irgendwann sehr schlabberig ist und nicht mehr schön fest
Sagt mir bitte, das das nur ne Phase ist Er ist nun 8 1/2 Monate alt, krabbelt und zieht sich überall hoch und steht. Nun bin ich im Moment auf den Kiwa zurück, umgebaut zum Buggy, aber das nervt einfach nur in der Großstadt. Ich bin völlig überfordert mit dem Teil, wenn ich allein unterwegs bin
Hattet ihr das auch schonmal und wenn ihr das kennt, wielange war das so?
Niji
32888 Beiträge
22.03.2012 13:38
hatten wir auch aber da war sie ca. 3monate alt also denk ich mal kein vergleich...hat knapp ne woche angehalten dann war alels wie vorher
rinchensarina
23180 Beiträge
22.03.2012 13:47
Zitat von Schaf:

Gibt es von Bondolino ein neues Modell? Meiner ist ca 2009er "Baujahr" - ich habe jetzt einen von 2010 angeboten bekommen. ist das der gleiche? Wenn nein: Besser oder Schlechter?
***
Und 30 Euro inkl. Versand sind doch ein guter Preis, oder? Top Zustand!
die 2009er Modelle sind schlechter
der 2010 hat zb den abknöpfbaren steg, ich glaub der 9er noch nicht
Schaf
12473 Beiträge
22.03.2012 14:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

Gibt es von Bondolino ein neues Modell? Meiner ist ca 2009er "Baujahr" - ich habe jetzt einen von 2010 angeboten bekommen. ist das der gleiche? Wenn nein: Besser oder Schlechter?
***
Und 30 Euro inkl. Versand sind doch ein guter Preis, oder? Top Zustand!
die 2009er Modelle sind schlechter
der 2010 hat zb den abknöpfbaren steg, ich glaub der 9er noch nicht

Aber wenn ich den habe, dann ist das der gleiche, oder? Wusste gar nicht, dass es den Bondo auch ohne dem gab...
Azala
8635 Beiträge
22.03.2012 14:33
Wenn du schon Knöpfe dran hast, dann ists der gleiche, ja.
Habe nun wo gelesen, dass der "neuere" schon seit 2008 auf dem Markt ist.
Shanise
6456 Beiträge
22.03.2012 14:37
Zitat von Nane:

Passend zu dem Wetter sind die pinken Waldvögel und die Ellipsen summertime eingeflattert

SUMMERTIME ELLIPSEN!!!!! *gröhl*
Wann hast du Zeit??????
Nane
8009 Beiträge
22.03.2012 14:47
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Passend zu dem Wetter sind die pinken Waldvögel und die Ellipsen summertime eingeflattert

SUMMERTIME ELLIPSEN!!!!! *gröhl*
Wann hast du Zeit??????


Morgen hab ich Zeit, aber Paul ist krank, er hustet ganz schlimm
Shanise
6456 Beiträge
22.03.2012 14:55
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Passend zu dem Wetter sind die pinken Waldvögel und die Ellipsen summertime eingeflattert

SUMMERTIME ELLIPSEN!!!!! *gröhl*
Wann hast du Zeit??????


Morgen hab ich Zeit, aber Paul ist krank, er hustet ganz schlimm

Hmm...
Ach Pauli...
Sonntag vllt.? Dann könnt Krümel bei Papa bleiben...
Rachel85
1663 Beiträge
22.03.2012 17:44
Hallo liebe Tragemamas, ich trage meinen kleinen seit er ein paar Wochen alt ist im Tragetuch. Ich denke mein Freund würde ihn auch öfters tragen, aber er bindet nicht so gerne (auch wenn er es gut kann). Nun hab ich mich nach ner Tragehilfe umgesehen und mir gefällt die Manduca ganz gut. Jetzt hab ich hier öfters gelesen, das man die wg der hüften erst ab Sitzalter verwenden soll...also erst so ab 7Monaten, je nach dem wie früh das Kind selbstständig sitzen kann?
Jetzt meine frage
Gibt es eine andere Trage die man vor dem Sitzalter verwenden kann und die man gleichzeitig noch lange nutzen kann wie die Manduca? Danke schonmal
Schaf
12473 Beiträge
22.03.2012 18:33
Zitat von Rachel85:

Hallo liebe Tragemamas, ich trage meinen kleinen seit er ein paar Wochen alt ist im Tragetuch. Ich denke mein Freund würde ihn auch öfters tragen, aber er bindet nicht so gerne (auch wenn er es gut kann). Nun hab ich mich nach ner Tragehilfe umgesehen und mir gefällt die Manduca ganz gut. Jetzt hab ich hier öfters gelesen, das man die wg der hüften erst ab Sitzalter verwenden soll...also erst so ab 7Monaten, je nach dem wie früh das Kind selbstständig sitzen kann?
Jetzt meine frage
Gibt es eine andere Trage die man vor dem Sitzalter verwenden kann und die man gleichzeitig noch lange nutzen kann wie die Manduca? Danke schonmal

Ja, die gibt es:
Auf der einen Seite der Bondolino, auf der anderen Seite der Mei Tai. Da sind gute der Hop-Tye, Didy-Tai, Frl. Hübsch, MySol oder ein selbstgenähter, bspw. von Nane hier.
Der MT sollte aus Tragetuch-Stoff sein und einen verstellbaren Steg haben.
Sunshine2011
1378 Beiträge
22.03.2012 18:40
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Karla_Kolumna:

Was hast du denn für ein Tuch? Konntest du das früher binden? Ne, also... ich hab oft die Wkt etwas zu locker gehabt und da Oskar nen Tuch in den Nacken gelegt aber da hätte er auch nie rausfallen können


Ich hab ein Indio Flieder.Doch,früher konnte ich die WKT gut binden und es war alles fest! Aber jetzt ... so viele Bad Wrap Days kann man doch nicht hintereinander weg haben?


Wie wärs mit der anderen Bindeweise? Ich finde die Wkt eh nicht sooooo toll für so große Kinder... Känguru finde ich z.b viel angenehmer... also, von der Gewichtsverteilung


Känguru kann ich noch nicht so gut
Bin momentan vom Tragen grundsätzlich gefrustet,die Manduca kann ich langsam echt vergessen,sowas von unbequem!!Vorne geht's gar nicht mehr und hinten so lala.Wäre der Tragekomfort evtl. bei einem Mei Tai o.ä. aus TT-Stoff besser?Möchte doch so gerne weitertragen
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.03.2012 19:54
Ich bin soooo froh, das wir tragen...

Motte bekommt Zähne, wie´s aussieht und findet kein bisschen zur Ruhe.. Kaum im Tuch, wird sie ruhiger und ich geh schwer davon aus, das sie in den nächsten Minuten einschlafen wird )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt