Die Tragemamas
25.03.2012 21:58
Zitat von Nane:
Du wirst gelenkiger, je öfter du den wkr und den DH bindest![]()
Kann ich dann TT von der Krankenkasse bekommen? "Ich brauche das für meine täglichen Yoga-Übungen!"

25.03.2012 22:04
Zitat von Schaf:
Zitat von Nane:
Kann ich dann TT von der Krankenkasse bekommen? "Ich brauche das für meine täglichen Yoga-Übungen!"![]()
Wer braucht schon yoga, wenn er nen WKR oder DH binden kann

25.03.2012 22:10
Zitat von Shanise:
Zitat von Azala:
Zitat von finchen86:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mu enchen/babyausstattung/u8336771
is das sommertauglich?
Also ich finde es schon sommer- und vor allem brockentauglich.
Verkaufe meins auch grad, aber ist nur ein 4er
Zustimm!![]()
danke ihr beiden und für den preis doch auch ok oder?
25.03.2012 22:16
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von tusenfryd:
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt das toll wetter zum tragen genutzt![]()
Wir leider nicht so sehr, denn nun habe ich erfahren , das mein Mäuschen Neurodermitis hat und es ist die Tage auch richtig schlimm geworden.
Wir sinnvoll ist da Tragen? Denn schwitzen ist ja gerade jetzt nicht gut. Denn das lässt das ND aufblühen, heisst das unsere Tragezeit ist nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei???
Ich bin so traurig![]()
Neurodermitis sollte dich nicht hindern zu tragen![]()
Zieh deiner Maus etwas weniger und vorallem nur Baumwolle an.
Mit der richten Creme, Ernährung und dem richtigem Waschmittel, habt ihr das schnell im Griff![]()
Mein Sohn (8,5 J.) hat seit der Geburt sehr ausgeprägt ND und ihm geht es sehr gut damit![]()
Das macht mir hoffnung , danke

Ja wir achten momentan sehr darauf ihr nur Baumwolle anzuziehen und eben auch dass sie nicht zu sehr schwitzt.
Was heißt denn das richtige Waschmittel? ich hab jetzt ein Sensitiv flüssig geholt und nehme auch keine weichspüler mehr. Bei der Creme sind wir noch am probieren, am liebsten möchte ich aber noch auf der Hautarzttermin warten. Damit ich nicht ALLES probieren muss.
Ernährung kann ich noch nicht so viel machen, da ich noch voll stille, aber ich schau mal ob es was gibt, was ich vielleicht besser nicht essen sollte, damit sie keine Schübe bekommt.
Danke für die Hilfe

25.03.2012 22:18
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Zitat von Nane:
Kann ich dann TT von der Krankenkasse bekommen? "Ich brauche das für meine täglichen Yoga-Übungen!"![]()
Wer braucht schon yoga, wenn er nen WKR oder DH binden kann![]()
DH werde ich die Tage auch mal probieren. Wenn mir beim WKR noch 2x ca 25cm übrig bleiben bei dem 5er - kann ich dann mit dem schon den DH versuchen? Oder soll ich ein längeres Tuch nehmen?
25.03.2012 22:28
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von tusenfryd:
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt das toll wetter zum tragen genutzt![]()
Wir leider nicht so sehr, denn nun habe ich erfahren , das mein Mäuschen Neurodermitis hat und es ist die Tage auch richtig schlimm geworden.
Wir sinnvoll ist da Tragen? Denn schwitzen ist ja gerade jetzt nicht gut. Denn das lässt das ND aufblühen, heisst das unsere Tragezeit ist nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei???
Ich bin so traurig![]()
Neurodermitis sollte dich nicht hindern zu tragen![]()
Zieh deiner Maus etwas weniger und vorallem nur Baumwolle an.
Mit der richten Creme, Ernährung und dem richtigem Waschmittel, habt ihr das schnell im Griff![]()
Mein Sohn (8,5 J.) hat seit der Geburt sehr ausgeprägt ND und ihm geht es sehr gut damit![]()
Das macht mir hoffnung , danke![]()
Ja wir achten momentan sehr darauf ihr nur Baumwolle anzuziehen und eben auch dass sie nicht zu sehr schwitzt.
Was heißt denn das richtige Waschmittel? ich hab jetzt ein Sensitiv flüssig geholt und nehme auch keine weichspüler mehr. Bei der Creme sind wir noch am probieren, am liebsten möchte ich aber noch auf der Hautarzttermin warten. Damit ich nicht ALLES probieren muss.
Ernährung kann ich noch nicht so viel machen, da ich noch voll stille, aber ich schau mal ob es was gibt, was ich vielleicht besser nicht essen sollte, damit sie keine Schübe bekommt.
Danke für die Hilfe![]()
Das einzige Waschmittel, das mein Sohn verträgt ist Frosch Aloe Vera, aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und klar kein Weichspüler.

Bei der Creme würde ich drauf achten, das sie keine Parfümstoffe und kein Paraffin enthält.
Unser Hautarzt schreibt uns immer eine Creme auf die in der Apotheke angemischt werden muss, mit der Eubos Kinder Haut Ruhe Creme fahren wir aber noch besser und sie zieht schneller ein, was ich gerad bei Kindern wichtig finde, denn sie wollen ja alles anfassen und nicht stillsitzen bis die doofe Creme mal eingezogen ist

Einige Hautärzte haben echt gute Tipps parat.

Bei deiner Ernährung würde ich einfach drauf achten nicht zu säurehaltiges zu Dir zu nehmen.
Oft reagieren die Kleinen auf div Säfte und Gemüse wie z.B. Paprika oder Karotten.
Vielleicht lasst ihr beim Hautarzt gleich nen Allergietest machen

Wünsch Dir und deiner Kleinen alles Gute und das ihr das bald in den Griff bekommt

25.03.2012 23:29
Hey liebe Tragemamis,
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich bin schwanger und überlege, mir auch so ein Tragetuch anzulegen. Nun bin ich am überlegen, welches den passend ist. Es gibt diese Tragetücher ohne Knoten ( http://www.babytuch.com/?gclid=CJmKref-gq8CFcm9zAo d7zQk2Q )...sind diese denn auch empfehlenswert?
LG =)
Ich bin schwanger und überlege, mir auch so ein Tragetuch anzulegen. Nun bin ich am überlegen, welches den passend ist. Es gibt diese Tragetücher ohne Knoten ( http://www.babytuch.com/?gclid=CJmKref-gq8CFcm9zAo d7zQk2Q )...sind diese denn auch empfehlenswert?
LG =)
25.03.2012 23:33
Zitat von lina11:
Hey liebe Tragemamis,
LG =)
Willkommen hier und schön, dass du Tragen möchtest.
Diese vorgefertigten Babytücher sind leider nicht empfehlenswert, da du es weder an dich, noch an dein Baby gut und fest anpassen kannst.
Ein richtiges Tragetuch zum Binden ist da viel besser und du kannst auch in vielen verschiedenen Varianten mit tragen. Das Binden ist mit etwas Übung gar nicht so schwer

Es gibt allerdings auch geeignete Tragehilfen ab Geburt.
25.03.2012 23:36
Zitat von Nane:
Zitat von lina11:
Hey liebe Tragemamis,
LG =)
Diese vorgefertigten Babytücher sind leider nicht empfehlenswert, da du es weder an dich, noch an dein Baby gut und fest anpassen kannst.
Ein richtiges Tragetuch zum Binden ist da viel besser und du kannst auch in vielen verschiedenen Varianten mit tragen. Das Binden ist mit etwas Übung gar nicht so schwer![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
Gut zu wissen! Welche Tragetücher sind denn so empfehlenswert? Das ist alles Neuland für mich, daher kenne ich mich so gut wie gar nicht damit aus .

26.03.2012 07:58
Zitat von lina11:
Zitat von Nane:
Zitat von lina11:
Hey liebe Tragemamis,
LG =)
Ein richtiges Tragetuch zum Binden ist da viel besser und du kannst auch in vielen verschiedenen Varianten mit tragen. Das Binden ist mit etwas Übung gar nicht so schwer![]()
Gut zu wissen! Welche Tragetücher sind denn so empfehlenswert? Das ist alles Neuland für mich, daher kenne ich mich so gut wie gar nicht damit aus .![]()
Ich übernehme mal das Wort von Nane

Gute Tragetücher gibt es von:
- Didymos
- Kokadi
- Hoppediz
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Girasol
- Amazonas (aber hier NICHT die Brasil-Reihe)
Du kannst sie entweder neu kaufen oder gebraucht. Es gibt häufig Schnäppchen bei den e***-Kleinanzeigen oder e*** selbst.
Wenn Du uns sagst wie groß Du bist und welche Kleidergröße Du vor der Schwangerschaft getragen hast, können wir Dir sagen welche Tuchlänge Du für die verschiedenen Trageweisen brauchst.
Fertigtragen gibt es (für Neugeborene geeignet!)
- Bondolino
- Mei Tai
Beim Mei Tai ist wichtig, dass er aus Tragetuchstoff ist und einen verstellbaren Steg hat. Diese sind
- Frl. Hübsch
- MySol
- Didytai
- Hop-Tye
- Mei(n) Tai - diese sind von der Userin Nane genäht
Letzten Endes ist aber ein Tuch immer die bessere Wahl, weil es optimal auf das Kind angepasst wird, bei jedem Binden! Außerdem kannst Du mit einem Tuch von Geburt an bis zum Ende der Tragzeit tragen.
26.03.2012 07:59
Zitat von lina11:
Zitat von Nane:
Zitat von lina11:
Hey liebe Tragemamis,
LG =)
Gut zu wissen! Welche Tragetücher sind denn so empfehlenswert? Das ist alles Neuland für mich, daher kenne ich mich so gut wie gar nicht damit aus .![]()
Tücher die du kaufen kannst sind z.B. von Hoppediz, Didymos, KoKaDi, Storchenwiege, Girasol.
Die Größe des Tuches hängt davon ab wie groß und schwer die Träger sind und was man damit bindet. Wenn man z.B. ein Tuch für den Anfang haben möchte kann man sich ein "elastisches Tragetuch" kaufen, dass sollte man bis zu maximal 9kg verwenden und ist somit nur ür den Anfang geeignet. Die gewebten Tücher sind von Anfang bis "Ende" verwendbar, aber einige Mamas finden elastische Tücher für den Anfang angenehmer und besser

Ansonsten würde ich dir eine Trageberatung empfehlen bevor du dir etwas kaufst. Die kosten durchschnittlich zwischen 30€ und 50€. Die Trageberaterin zeigt dir wie du richtig bindest, so dass es für dein Kind super bequem und gesund ist und du keine Rückenschmerzen bekommst. Außerdem haben die meisten verschiedene Tragetüchermarken und Tragehilfen und du kannst alles durch die Bank testen und dadurch herausfinden was zu euch passt.
26.03.2012 08:04
Zitat von DaniSahne21:
Na Schaf... das war wohl timing
![]()

26.03.2012 08:11
Zitat von Schaf:
bisherige Kokadi Modelle:
*
Sterne:
Sterne orange/pink
Sterne mokka/blau
Sterne mokka/pink
Sterne patara
Sterne rose
Sterne pitaya
Sterne hellblau/natur
Macadamia Stars
Goldstars
Diorite Stars
~
Elefanten:
Elefantenparade grün/natur
Elefantenparade im Mondschein (blau/grau)
~
Waldvögel:
Waldvögel grün/braun
Waldvögel rose/silbergrau
Waldvögel schwarz/antrazith
Waldvögel pink/natur
Waldvögel rose/natur
~
Frühlingswiese
~
Sirenita
~