Die Tragemamas
26.03.2012 18:03
hey mädels. wie zieh ich meinen kleenen im tuch denn am besten an bei dem frühlingswetter?
heute morgen hatte er n kurzen body und n strampler und ich hatte immer noch das gefühl ich hätte ihn zu warm angezogen
heute morgen hatte er n kurzen body und n strampler und ich hatte immer noch das gefühl ich hätte ihn zu warm angezogen
26.03.2012 18:06
Zitat von hafenperle:
hey mädels. wie zieh ich meinen kleenen im tuch denn am besten an bei dem frühlingswetter?
kommt immer sehr aufs kind an und darauf wieviel hitze du abstrahlst

also ich zieh meiner bei dne tempoeraturen nen langarmbody, ne strumpfhose n paar socken (nich so ganz dünne sondenr etwas wärmere) babylegs oder ne dünne hose und nen kaputzenpulli an (dann fällt die mütze weg weil kaputze drauf)
aber wäre sie mit dme oberkörper noch im tuch würde ich den puli weglassen da sie aber die arme raushat kommt der pulli an
26.03.2012 18:06
Also wir waren eben mit Kurzarmbody + dünnem Langarmshirt + langer Hose draußen.
Ist zwar langsam wärmer, aber bei uns geht doch mal noch ein lüftchen und im Schatten ists auch frischer.
Das Problem bei den kleiderfrage ist, das jeder die Temperaturen anders empindet. Sowohl wir erwachsene, als auch die Zwerge. Also mehr als auspriobieren kann man da meiner meinung nach nicht.
Ist zwar langsam wärmer, aber bei uns geht doch mal noch ein lüftchen und im Schatten ists auch frischer.
Das Problem bei den kleiderfrage ist, das jeder die Temperaturen anders empindet. Sowohl wir erwachsene, als auch die Zwerge. Also mehr als auspriobieren kann man da meiner meinung nach nicht.
26.03.2012 18:08
Da fehlt mir doch fast der Winter ein bisschen: 1.000 Schichten, Jacke drüber - gut ist's! Aber jetzt??? Ich verzweifel auch!!! Und ich glaube, dass ich Mario JEDES Mal zu warm anziehe!!!
26.03.2012 18:09
Zitat von hafenperle:
kommt drauf an, wie warm ihr beide seid... stulpen sind immer gut. ansonsten ersetzt eine tuchbahn eine kleidungschicht.
PS: ich persönlich finde strampler nicht elastisch genug, das kann schnell bei den angehockten und gespreizten beinchen unbequem werden. dann lieber strumpfhose + stulpen...
26.03.2012 18:10
Ich bin momentan so Fan von (etwas zu großen) Latzhosen! Habe da das Gefühl, dass die einfach PASSEN!
Mal eine andere Frage: Warum zieht man Kindern Mützen auf? Bei welchen Temperaturen muss man Mützen aufziehen?
Mal eine andere Frage: Warum zieht man Kindern Mützen auf? Bei welchen Temperaturen muss man Mützen aufziehen?
26.03.2012 18:15
danke mädels
wir sind beide ne standheizung
hatte auch das gefühl, dass der strampler nur bedingt tt geeignet is.
also wenn eine tuchbahn eine schicht ersetzt wäre das bei der wkt sozusagen das zusätzliche jäckchen. dann hätte er an : kurzarmbody, hose, socken, langarmshirt

wir sind beide ne standheizung

also wenn eine tuchbahn eine schicht ersetzt wäre das bei der wkt sozusagen das zusätzliche jäckchen. dann hätte er an : kurzarmbody, hose, socken, langarmshirt
26.03.2012 18:16
Zitat von Schaf:
Ich bin momentan so Fan von (etwas zu großen) Latzhosen! Habe da das Gefühl, dass die einfach PASSEN!
also cih glaub das mit den mützen is direkt abhängig von der haarpracht un dem alter

hauptsächlich gehts erstma um die zugluft sonbst holen sie sich ja schnell wa sweg. udn sobald sonne da is gehts natürlich um dne shcutz de rhaut vor sonnenbrand. fazit man setzt dne zwergen fast imemr mützen auf es seidenn sie haben schön viele haare dnan braucht man die jetzt wenns windstill is bestimtm grad nicht
26.03.2012 18:17
Zitat von hafenperle:
danke mädels![]()
wir sind beide ne standheizung![]()
wenns langarmshirt dünn is si das genau dsa was wir auch anziehen

26.03.2012 18:20
@ Schaf:
Also die Babys verlieren über den Kopf und die Gelenke am Meisten Körperwärme
Im Sommer schützen die dünnen Mützen vor der Sonneneinwirkung (Sonnenbrand/Sonnenstich usw..wie Iris schon sagte).
Und wenn du jetzt zu dieser Jahreszeit ne Mütze auf Marios Köpfchen hast und du denkst ihm ist zu warm, dann einfach mal die Mütze abnehmen und ihn Wärme "verlieren" lassen.
Also die Babys verlieren über den Kopf und die Gelenke am Meisten Körperwärme

Im Sommer schützen die dünnen Mützen vor der Sonneneinwirkung (Sonnenbrand/Sonnenstich usw..wie Iris schon sagte).
Und wenn du jetzt zu dieser Jahreszeit ne Mütze auf Marios Köpfchen hast und du denkst ihm ist zu warm, dann einfach mal die Mütze abnehmen und ihn Wärme "verlieren" lassen.
26.03.2012 18:22
Zitat von Niji:
Zitat von hafenperle:
danke mädels![]()
wir sind beide ne standheizung![]()
wenns langarmshirt dünn is si das genau dsa was wir auch anziehen![]()
genau niji ^^ dchte nur so neugeborenes braucht ne spezialbehandlung xD
26.03.2012 18:28
nuja ich glaub nicht aber dachte ich auch. hab ina quasi gekocht am anfang
sie hatte echt nen langarmbody und nen dicken strampler an udn unter dem strampler noch socken. und das ende august da wars wirklich verdammt warm...
aber nuja beim nächsten zwerg mahc ich das nich nochma falsch

sie hatte echt nen langarmbody und nen dicken strampler an udn unter dem strampler noch socken. und das ende august da wars wirklich verdammt warm...
aber nuja beim nächsten zwerg mahc ich das nich nochma falsch
26.03.2012 18:30
uiiii okay dat is heiß xDDD
finds im moment auch nur schwierig, weils in der sonne knallt und im schatten total kühl is aber ich denk dat gibt sich nich viel
finds im moment auch nur schwierig, weils in der sonne knallt und im schatten total kühl is aber ich denk dat gibt sich nich viel
26.03.2012 18:38
Also, ich zieh Oskar meistens nen Kurzarmbody, Leggins und nen Hoodie (oder wie die heißen) an... ach ja, und dicke Socken...
Allerdings sind wir auch meistens etwas länger draußen unterwegs und meistens ist es ja schon noch recht windig und die Kängurutrageweise ist ja nicht so warm...

26.03.2012 18:40
http://www.amazon.de/review/RE2PMY2UM7U93/ref=cm_c r_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B0000AQVG5&nodeID=&a mp;tag=&linkCode=#wasThisHelpful
Man findet ja viel,wenn man Langeweile hat....oh man...
Man findet ja viel,wenn man Langeweile hat....oh man...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt