Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2012 21:24
Was bedeutet brockentaugliches Sommertuch?
Und sind "die Leichten" von Hoppediz vergleichbar mit dem Robert von DD?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin Trageanfänger und mir tut das Geld en bissel weh, was man für ein Tuch ausgeben muss...
Finde so viele Tücher so schön, aber das liebe, liebe Geld.
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.03.2012 21:28
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....

SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!!

*lalalaaaaaaa*

uuuuuuuuuuuuuuuund?

Mein Finger will nicht klicken!

Ich muß jetzt erstmal 'ne Runde über meiner Pizza meditieren...

KLICK
finchen86
6290 Beiträge
26.03.2012 21:28
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Soll ich .... oder soll ich nicht .... ???
Macadamia Stars sind im Warenkorb,alles ausgefüllt,muß nur noch auf "Absenden" klicken.....

SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!! SENDEN!!!

*lalalaaaaaaa*

uuuuuuuuuuuuuuuund?

Mein Finger will nicht klicken!

Ich muß jetzt erstmal 'ne Runde über meiner Pizza meditieren...

KLICK

gefällt mir
Niji
32929 Beiträge
26.03.2012 21:31
@yvonne: also das mit dem geld kann ich anchvollziehen

das leichte von hoppe hatte ich mal in de rhand udn kans ehrlichgesgat nicht empfehlen ich hab dsa als sehr rutschig empfunden udn irgendwie von der haptik (anfassgefühl) her doow. vielleicht sehen das andere anders aber ich fand da mein normales hoppe angenehmer und das indio sowieso mit was es vergleichbar is kann ich dir leide rnicht sagen
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 21:31
Mein liebes Geld investiere ich in gebrauchte Tücher, die schon schön eingetragen sind (oder manchmal auch wie neu sind..)

Die leichten Hoppe Tücher hatte ich leider noch nie in der Hand. Und vom Robert habe ich auch nur das Halbleinen Modell hier (den gibts ja auch aus 100% Baumwolle) Wobei der Halbleinen Robert ja derzeit reduziert ist.
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2012 21:37
@Niji: Danke, das macht mir die Entscheidung wieder einfacher.
Mir gefällt das Indio total...aber das kostet 100 Euro !!
Vielleicht sollte ich mir doch mal die Zeit nehmen und in der Bucht suchen gehen...
*
@Azala: Bist du zufrieden mit dem Halbleinenmodell? Das hat mir Shanise empfohlen und ich habs auch schon im Warenkorb...
Es sind "nur noch" 71,20 Euro (Größe 5)...aber puhhhh...hab noch nie mehr als 50 Euro für ein Tuch ausgegeben und das fand ich schon viel.
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 21:39
Also für neue Tücher sind 100,- ja echt nichts ungewöhnliches.

Mit meinem HL Robert bin ich sehr zufrieden. Ich mag die Farben total gerne und finde die Double Face Tücher sowieso immer toll.
Niji
32929 Beiträge
26.03.2012 21:41
yvonne schau doch mal von hier werden auch gebrauchte indios verkauft auch teilweise mit leinen usw. das lohnt sich sicher mal nachzufragen
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=39#ganz-unten
Niji
32929 Beiträge
26.03.2012 21:52
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2012 22:01
Danke für eure Hilfe! Ich hab das HL Robert bestellt.
Mein erstes, original eigen gekauftes TT.
Bin schon total gespannt.
War ne schwere Geburt.
*
Aber schon hab ich die nächste Frage: Wenn das dann da ist, wäscht man das am Besten, oder? Und dann wie gehabt mit flüssigem Waschmittel aber ohne Weichspüler!? Aber nicht in Trockner, oder?
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.03.2012 22:05
Zitat von YvonneH:

Aber schon hab ich die nächste Frage: Wenn das dann da ist, wäscht man das am Besten, oder? Und dann wie gehabt mit flüssigem Waschmittel aber ohne Weichspüler!? Aber nicht in Trockner, oder?

Die gleiche Frage hätte ich jetzt beim Kokadi gehabt
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 22:08
Tücher mit Leinen oder Hanf kommen etwas steif vom Webstuhl, werden aber im Gebrauch schnell weich. Sie können das beschleunigen, indem Sie das Tuch vor dem ersten Mal Binden durch warmes Wasser ziehen und an der Luft trocknen lassen.
Leinen- und Hanftücher dürfen nur mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden!
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2012 22:09
Zitat von Azala:

Tücher mit Leinen oder Hanf kommen etwas steif vom Webstuhl, werden aber im Gebrauch schnell weich. Sie können das beschleunigen, indem Sie das Tuch vor dem ersten Mal Binden durch warmes Wasser ziehen und an der Luft trocknen lassen.
Leinen- und Hanftücher dürfen nur mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden!

Ok, danke !!!
*
Jetzt muss es nur noch ganz schnell kommen.
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 22:10
Didymos ist ja eigentlich immer sehr flink mit den Auslieferungen.
Sind dann schon gespannt auf Fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt