Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 08:48
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Schaf:

Zitat von DaniSahne21:

Na Schaf... das war wohl timing

Aber wenigstens sind wir uns einig!

Spricht doch für die Gruppe

Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 08:49
Zitat von Sunshine2011:

DAS mag ich soooo gerne haben!!

Mein nächstes Kokadi werden Sterne! Das habe ich gestern auch beschlossen! Aber nicht in Mädchen-Farben... und das Patara gibt's ja so selten...
26.03.2012 08:53
und wie unterscheidet man ein gutes tuch von einem schlechten?...

habe eine bekannte, sie findet mein Tragetuch toll. Besitzt selbst aber nur ein BB und nutzt denn nur sporadisch. Habe (dank Euch!!!) sie von BB abbringen können und auch überzeugt, dass man bereits ab Geburt tragen kann. Nun sucht sie nach schnäppchen und wollte sich gestern ein neues Tuch für 25 € kaufen.... Es kann ja nix gutes sein, aber WARUM?.... Ich Danke!!!!!
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2012 08:55
Zitat von Lenwina:

habe eine bekannte, sie findet mein Tragetuch toll. Besitzt selbst aber nur ein BB und nutzt denn nur sporadisch. Habe (dank Euch!!!) sie von BB abbringen können und auch überzeugt, dass man bereits ab Geburt tragen kann. Nun sucht sie nach schnäppchen und wollte sich gestern ein neues Tuch für 25 € kaufen.... Es kann ja nix gutes sein, aber WARUM?.... Ich Danke!!!!!

Weil Qualität kostet Die richtige Webtechnik ist wichtig, Qualitätsstandards usw. Der Rundrücken muss gestützt aber nicht gedrückt werden. Das Tuch darf unter keinen Umständen reissen usw.
Bettlaken bekomme ich auch für weniger Geld - aber würde ich mir ein Bettlaken als Tragetuch umbinden?
Ich hab von Mädels gelesen, die ein DD Indio rubin für 4 Euro gekauft haben... und andere, die ein Schnäppchen für 10 Euro gemacht haben. Es GEHT also schon! Man muss nur suchen!
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.03.2012 08:57
Zitat von Lenwina:

Also die Hersteller die auf der vorherigen Seite gepostet wurden haben alle gute Tragetücher (nur die Brasilreihe von Amazonas sollte auf Grund der dicken Tücher nicht gekauft werden).

Der Hauptunterschied ist der, dass die Webung anders ist. Baumwolle ist ja auch bei guten Herstellern der Hauptstoff (gibt ja auch Seiden- und Leinentücher etc.) Aber die spezielle Webung machen die Tücher sehr strapazierfähig, sie reißen nicht und vor allem: Zum Binden sind sie super! Wenn du einen normalen Baumwollstoff kaufst und ihn so zuschneidest das du ein Tragetuch hast, wirst du einen rießigen Knoten haben, es ist störrig und das Kind sitzt nicht richtig gut drin.

Bei einem "echten" Tragetuch ist durch die Webung ein gutes binden möglich und die Knoten fallen nicht in XXL aus etc.

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben. Es gibt sicher noch andere Gründe, aber das ist (für mich) eigentlich der wichtigste.
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.03.2012 08:58
Also jetzt wirds ja schon mega lustig Schaf

Wo ist hier der like button ?!?!?!?!?!?
kuschelmausi
3315 Beiträge
26.03.2012 09:11
dani & schaf..... ihr seit die geilsten^^ *gefällt mir* habt ihr euch vorher abgesprochen
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.03.2012 09:12
Zitat von kuschelmausi:

dani & schaf..... ihr seit die geilsten^^ *gefällt mir* habt ihr euch vorher abgesprochen

Ne gar nicht. Ich hab die Fragen gelesen und jedesmal wenn ich auf "senden" klicke steht bereits die Antwort von Schaf da
26.03.2012 09:14
@ Dani und Schaf

danke Euch! Ich hoffe, dass ich sie überzeugen kann, kein "Bettlaken" zu kaufen
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.03.2012 09:41
Zitat von Lenwina:

@ Dani und Schaf

danke Euch! Ich hoffe, dass ich sie überzeugen kann, kein "Bettlaken" zu kaufen

Ich finde das mit dem Bettlaken einfach nur genial als Vergleich

Ansonsten soll sie mal eine Trageberatung machen, das wird ihr am meisten helfen!
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.03.2012 09:41
Oooh,bei Croco.at gibt's noch Macadamia Stars!!! Hat da schonmal wer bestellt?
kuschelmausi
3315 Beiträge
26.03.2012 09:44
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Ne gar nicht. Ich hab die Fragen gelesen und jedesmal wenn ich auf "senden" klicke steht bereits die Antwort von Schaf da

das heißt du bist zu langsam^^
tusenfryd
4832 Beiträge
26.03.2012 09:46
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt das toll wetter zum tragen genutzt

Wir leider nicht so sehr, denn nun habe ich erfahren , das mein Mäuschen Neurodermitis hat und es ist die Tage auch richtig schlimm geworden.
Wir sinnvoll ist da Tragen? Denn schwitzen ist ja gerade jetzt nicht gut. Denn das lässt das ND aufblühen, heisst das unsere Tragezeit ist nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei???

Ich bin so traurig

Neurodermitis sollte dich nicht hindern zu tragen
Zieh deiner Maus etwas weniger und vorallem nur Baumwolle an.
Mit der richten Creme, Ernährung und dem richtigem Waschmittel, habt ihr das schnell im Griff
Mein Sohn (8,5 J.) hat seit der Geburt sehr ausgeprägt ND und ihm geht es sehr gut damit

Das macht mir hoffnung , danke
Ja wir achten momentan sehr darauf ihr nur Baumwolle anzuziehen und eben auch dass sie nicht zu sehr schwitzt.
Was heißt denn das richtige Waschmittel? ich hab jetzt ein Sensitiv flüssig geholt und nehme auch keine weichspüler mehr. Bei der Creme sind wir noch am probieren, am liebsten möchte ich aber noch auf der Hautarzttermin warten. Damit ich nicht ALLES probieren muss.

Ernährung kann ich noch nicht so viel machen, da ich noch voll stille, aber ich schau mal ob es was gibt, was ich vielleicht besser nicht essen sollte, damit sie keine Schübe bekommt.

Danke für die Hilfe

Das einzige Waschmittel, das mein Sohn verträgt ist Frosch Aloe Vera, aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und klar kein Weichspüler.
Bei der Creme würde ich drauf achten, das sie keine Parfümstoffe und kein Paraffin enthält.
Unser Hautarzt schreibt uns immer eine Creme auf die in der Apotheke angemischt werden muss, mit der Eubos Kinder Haut Ruhe Creme fahren wir aber noch besser und sie zieht schneller ein, was ich gerad bei Kindern wichtig finde, denn sie wollen ja alles anfassen und nicht stillsitzen bis die doofe Creme mal eingezogen ist
Einige Hautärzte haben echt gute Tipps parat.

Bei deiner Ernährung würde ich einfach drauf achten nicht zu säurehaltiges zu Dir zu nehmen.
Oft reagieren die Kleinen auf div Säfte und Gemüse wie z.B. Paprika oder Karotten.
Vielleicht lasst ihr beim Hautarzt gleich nen Allergietest machen

Wünsch Dir und deiner Kleinen alles Gute und das ihr das bald in den Griff bekommt

Danke für die Tipps
Von der Eubos Kinde Haut Ruhe hab ich nun schön öfter gutes gelesen, dei werd ich mir wohl einfach mal kaufen wenn wir in Deutschland sind. Und vielleicht ja auch die Linola. Denn die gibts bei uns auch nicht

Die creme die ich jetzt gekauft hatte enthält auch keine Parfüme, aber Parafinium Liquidum enthält sie. Soll ich nun lieber noch ne andere Creme holen?

ok dann werd ich mal google was alle zu säurehaltigem zählt, damit ich das ein bischen anpassen kann, Ich verzichte einfach nur Vorsichtshalber einfach auf Milch (also das obligatorische Glas am Morgen).

Ich hoffe ich bekomme auch schnell einen Hautarzttermin, aber für Erwachsene sind die Wartezeiten bei bis zu 9 Monaten
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.03.2012 09:49
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

das heißt du bist zu langsam^^

Meine Antworten sind aber auch länger
hafenperle
16199 Beiträge
26.03.2012 09:53
morgens halb 8 in berlin
eine neue tragemami is geboren

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt