Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
27.03.2012 23:50
Hey alle zusammen

Ich freu mich gerade so und wollt es mal direkt teilen.

Habe heut den ganzen Abend richtig super Bilder gemacht aber keine Handelsüblichen..will nicht zu viel verraten aber es wir euch regelrecht umhauen

Ich freue mich so Das wird so klasse...
Avril22
1210 Beiträge
28.03.2012 00:19
Zitat von daphne0312:

Die Manduca für die schwiegeromi ist da. Hab schonmal Probegetragen, das ding is nix für mich, braucht mir zu lange bis das angepasst ist, mit dem TT geht das schneller

wow, die sieht ja auf deinem Bild noch viel toller aus als im Internet
Bei mir durfte jetzt auch eine Einziehen, aber in Schwarz!!
Fand es total einfach mit dem anpassen ect.
Ich warte jetzt nur noch drauf das Muckelchen sitzen kann, damit sie zum Einsatz kommen kann
Avril22
1210 Beiträge
28.03.2012 00:21
Huhu,

Hat hier jemand Interesse an einem DD Ellipsen Schwarz, in Gr 6???
Wurde nur 3x benutzt, ist also neuwertig!!
VB
NP lag bei 110,90€

Bitte PN bei Interesse

glg
NadineW
2765 Beiträge
28.03.2012 01:03
Ich bin mal so frech und schreibe das hier zusätzlich noch mal zu dem anderen Thread rein..
Ich habe gerade diesen Thread gefunden und hoffe, dass mir hier jemand eine Antwort geben kann.
Ich möchte gerne für unser Baby ein Tragetuch kaufen. Ich habe da nun das Didymos Tragetuch-Modell « Jan » im Auge.
Nun gibt es das ja immer in verschiedenen Größen und ich habe gelesen, dass man wohl nach der Körpergröße gehen muss, aber nun frage ich mich, ob Übergewicht da keine Rolle spielt? Sollte ich vielleicht lieber eine Nummer größer nehmen, da ich leider sehr übergewichtig bin oder spielt das keine Rolle?
Niji
32929 Beiträge
28.03.2012 07:57
Zitat von NadineW:

Ich bin mal so frech und schreibe das hier zusätzlich noch mal zu dem anderen Thread rein..
Ich habe gerade diesen Thread gefunden und hoffe, dass mir hier jemand eine Antwort geben kann.
Ich möchte gerne für unser Baby ein Tragetuch kaufen. Ich habe da nun das Didymos Tragetuch-Modell « Jan » im Auge.
Nun gibt es das ja immer in verschiedenen Größen und ich habe gelesen, dass man wohl nach der Körpergröße gehen muss, aber nun frage ich mich, ob Übergewicht da keine Rolle spielt? Sollte ich vielleicht lieber eine Nummer größer nehmen, da ich leider sehr übergewichtig bin oder spielt das keine Rolle?

huhu
auf der website von didymos gibt es eine größentabelle. udn da geht es nicht nach körpergröße sondern nahc konfektionsgröße und damit ist ja der umfang abgedeckt.
NadineW
2765 Beiträge
28.03.2012 09:29
Super, vielen Dank! Auf die Idee bin ich heute Nacht nicht mehr gekommen, da mal zu schauen Danke!
28.03.2012 10:17
ich habe da mal eine Frage, das DD SoMo Tussah Lilien soll ein "schweres" Tuch sein. Heißt es, dass es ein "brockentaugliches" Sommertuch ist, weil dick und seide? Oder wäre es zu dick für den Sommer?
Isabel1987
3259 Beiträge
28.03.2012 11:11
Hallo Mädels,
ich wende mich auch mal mit einer Trage an euch. Bin seit der Geburt meines Sohnes echt im Tragefieber.
Zur Zeit trage ich noch mit einem elastischen Hoppediz und abe mir jetzt ein TT von Amazonas bestellt, Des Weiteren würde ich mir gerne noch eine Tragehilfe zulegen, da weiß ich aber nicht genau welche. Nun bin ich im Internet auf selbst genähte Mei Tais gestoßen...
Könnt ihr mir sagen, ob die was taugen?
Hier mal der Link
http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentr age-Tragetuch-braun-Blattern-/230753757219?pt=DE_B aby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item35b9fee 823

Danke schonmal
*
Lieben Gruß
Isabel mit Tragling Ben
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.03.2012 11:33
Zitat von Isabel1987:

Hallo Mädels,
ich wende mich auch mal mit einer Trage an euch. Bin seit der Geburt meines Sohnes echt im Tragefieber.
Zur Zeit trage ich noch mit einem elastischen Hoppediz und abe mir jetzt ein TT von Amazonas bestellt, Des Weiteren würde ich mir gerne noch eine Tragehilfe zulegen, da weiß ich aber nicht genau welche. Nun bin ich im Internet auf selbst genähte Mei Tais gestoßen...
Hier mal der Link
http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentr age-Tragetuch-braun-Blattern-/230753757219?pt=DE_B aby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item35b9fee 823

Danke schonmal
*
Lieben Gruß
Isabel mit Tragling Ben

Der Mei-Tai ist nicht empfehlenswert... das Rückenteil sollte immer aus Tragetuchstoff sein... und ein verstellbaren Steg sollte er auch haben (wenn ich mich nicht täusche)... prinzipiell wirst du für so wenig Geld niemals ne gute Trage bekommen.. außer vielleicht gebraucht und mit ganz ganz viel Glück
Isabel1987
3259 Beiträge
28.03.2012 11:37
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Isabel1987:

Hallo Mädels,
Hier mal der Link

Danke schonmal
*
Lieben Gruß
Isabel mit Tragling Ben

Der Mei-Tai ist nicht empfehlenswert... das Rückenteil sollte immer aus Tragetuchstoff sein... und ein verstellbaren Steg sollte er auch haben (wenn ich mich nicht täusche)... prinzipiell wirst du für so wenig Geld niemals ne gute Trage bekommen.. außer vielleicht gebraucht und mit ganz ganz viel Glück

Danke für die schnelle Antwort
Bei dem Preis hatte ich mir so etwas schon gedacht, dann werde ich wohl mal weiter stöbern
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2012 11:41
Liebe Tragemamas,
ich habe mal wieder eine Frage...
Wenn ich Linus im Rucksack trage, schneiden die "träger" ein. Also ich hab das Gefühl, dass meine Arme abgeschnürt werden von den Tuchbahnen, die über die Schulter kommen und dann wieder nach hinten gehen. Kann ich da vorne irgendwas ändern, dass das nicht einschneidet? Danke schon mal für eure Antworten.
Nane
8009 Beiträge
28.03.2012 12:22
Zitat von Lenwina:

ich habe da mal eine Frage, das DD SoMo Tussah Lilien soll ein "schweres" Tuch sein. Heißt es, dass es ein "brockentaugliches" Sommertuch ist, weil dick und seide? Oder wäre es zu dick für den Sommer?

Ja, das ist Brockentauglich, habe auch ein schweres Tussah Seiden Tuch hier, die Fische natur und die sind super im Sommer für schwere Kinder
Nane
8009 Beiträge
28.03.2012 12:24
Zitat von findus2010:

Liebe Tragemamas,
ich habe mal wieder eine Frage...
Wenn ich Linus im Rucksack trage, schneiden die "träger" ein. Also ich hab das Gefühl, dass meine Arme abgeschnürt werden von den Tuchbahnen, die über die Schulter kommen und dann wieder nach hinten gehen. Kann ich da vorne irgendwas ändern, dass das nicht einschneidet? Danke schon mal für eure Antworten.

Kordelst du die Stränge ein?
Hast du mal versucht tibetanisch zu binden bzw mit einem Moltontuch einen Brustgurt zu machen, so werden die Träger etwas weggezogen von den Achseln
Azala
8635 Beiträge
28.03.2012 12:55
Wowm, sas neue Kokadi Melody Frühlingslied gefällt mir echt gut!
Schade, das die Finanzen derzeit so schlecht aussehen
Nane
8009 Beiträge
28.03.2012 12:57
Zitat von Azala:

Wowm, sas neue Kokadi Melody Frühlingslied gefällt mir echt gut!
Schade, das die Finanzen derzeit so schlecht aussehen

Das gibts bestimmt noch ne Weile, andere Shops haben das ja auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt