Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
27.03.2012 11:49
Zitat von Azala:

ich muss Erik aber mittlerweile auch immer vom Sofa hinten auf meinen Rücken "klettern" lassen. Die 12kg bekomm ich anders da nimmer hin.

Auch nicht über die Seite?
Also durchschlupfen lassen?
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 12:29
Findet er doof. Vielleicht stelle ich mich da auch nur doof an, aber so ganz handlich ist er ja nimmer
YvonneH
11395 Beiträge
27.03.2012 12:31
Zitat von Niji:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Azala:

Och nö... ich glaube sogar fast, dass es einfacher ist, dass schon mit nem kleineren Zwerg zu üben, da man die noch leichter schwingen kann. meinen jungen Mann muss ich immer wuchten^^
Und wenn man anfangs etwas Hilfe hat, gehts ganz gut von der Hand.
Ist an sich wie jede andere Bindeweise auch: Übung macht den Meister.

Hm, vielleicht wag ich mich dann am Wochenende doch mal dran, wenn mein Mann daheim ist.
Hast du mir vielleicht noch ne gute Anleitung?

hier sind meiner meinung nach ganz gute anleitungen für einige techniken. wurden heir auch schon öfter mal gepostet:
http://www.youtube.com/user/NicoleSuT
hab den rucksack da mit der zappelkinder variante gelernt. mittlerweile zappelt sie nichtmehr wnens auf den rücken geht

ansonsten kannst du ja auch die bindeweisen für das tragen vorne variieren. zum beispiel mal die doppelkreuztrage oder auch dsa känguruh (obwohl das tuch dann echt lang ist)
muss aber sagen mir persönlich liegt das känguruh absolut garnich die kleine mags auch nicht. doppelkreuztrage geht mittlerweile aber so sicher und angenehm wie die wkt binde ich die immernoch nicht
-
da hab ich gleich mal noch ne frage. wenn ich ina im wachen zustand trage, dnan macht sie ja null rundrücken. gestern hatte ich sie wels ganz schnell gehen musste eben fix in die wkt gepackt. da is mir das aber normal doch zu unangenehm von der gewichtsverteilung geworden. kann ich denn dnan die seitlichen tuchstränge so halb auffächern (die arme hat sie draußen)? das soll man ja nicht tun weils den rücken platt drückt, aber den hat sie ja eh nichtmehr rund weil sie schaut und spielt

Danke für die Internetseite.
Am Besten klappt bis jetzt die wkt, allerdings ist bei mir immer die obere Bahn zu locker...muss da noch viel üben.
An die anderen Techniken muss ich mich mal trauen...Jonas spielt ja mittlerweile richtig schön mit. Anfangs hatten wir immer Geschrei im Tuch....zwischenzeitlich freut er sich, wenn ich es nur in der Hand halt.
mami04
2157 Beiträge
27.03.2012 14:38
Hallo,

suche immer noch ein TT für den Frühling/ Sommer.
Es sollte auch brockentauglich sein.

Falls jemand eins hat, in Gr. 5, für mich, bitte per PN melden.
daphne0312
1032 Beiträge
27.03.2012 17:48

Die Manduca für die schwiegeromi ist da. Hab schonmal Probegetragen, das ding is nix für mich, braucht mir zu lange bis das angepasst ist, mit dem TT geht das schneller
cinniminni
1233 Beiträge
27.03.2012 19:46
Hallo ihr lieben ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich heut mal versucht den Rucksack zu binden ABER irgendwie rutscht mir das Lottchen immer aus dem tuchbeutel . Was mach ich falsch ? Gibt es irgendwo ne gute.Anleitung. hab jetzt nur die von didymos. Vielen dank schon mal
Nane
8009 Beiträge
27.03.2012 22:04
Zitat von cinniminni:

Hallo ihr lieben ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich heut mal versucht den Rucksack zu binden ABER irgendwie rutscht mir das Lottchen immer aus dem tuchbeutel . Was mach ich falsch ? Gibt es irgendwo ne gute.Anleitung. hab jetzt nur die von didymos. Vielen dank schon mal

HUhu
Achte beim Einbeuteln drauf, dass genügend Tuch in den Kniekehlen ist, mindestens ein Drittel sollte unter dem Po sitzen.
Wenn du dann einbindest, ziehst du die Unterkante zwischen Beinchen und Tuchstrang hinten unterm Po, so kann nichts mehr rausrutschen

Ich hoffe man kanns erkennen
cinniminni
1233 Beiträge
27.03.2012 22:17
Ah danke nane. Hatte dann wohl zu wenig Tuch . Gehen dann die tuchstränge über oder unter die Beine beim binden ?
Nane
8009 Beiträge
27.03.2012 22:27
Zitat von cinniminni:

Ah danke nane. Hatte dann wohl zu wenig Tuch . Gehen dann die tuchstränge über oder unter die Beine beim binden ?

Sie gehen erst über und beim zurückführen unter dem Beinchen durch:

cinniminni
1233 Beiträge
27.03.2012 22:31
Super . Danke für die tolle Anleitung. Dann probier ichs morgen glei ch noch mal.
dieFao
2122 Beiträge
27.03.2012 22:47
Wo wir gerade beim Thema sind ....
Ich habe heute meinen ersten Rucksack gebunden, juhu! Freu mich total, habs ganz allein geschafft

Frage: Wie hoch muss ich ihn binden? Habe bis jetzt immer nur Bilder von größeren Babys/ Kleinkindern im Rucksack gesehen, und die sind ja ein wenig "länger" als Jonatan mit seinen 3 Monaten. Muss der Popo auf einer bestimmten Höhe sein oder sein Kopf? Woran macht man das fest? Ich bilde mit nämlich ein,dass ich mir ein wenig zu tief hatte. (Leider hat meine Kamera heute kläglich versagt, ich wollte unbedingt ein foto machen )
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 22:52
Die obere Tuchkante sollte gerade nach hinten gehen; also auf einer Höhe mit deiner Schulter sein. Blöd zu erklären...
Also in etwa so:
http://www.didymos.de/html/bilder/tragew/trage-ru. jpg
Nane
8009 Beiträge
27.03.2012 22:52
Zitat von dieFao:

Wo wir gerade beim Thema sind ....
Ich habe heute meinen ersten Rucksack gebunden, juhu! Freu mich total, habs ganz allein geschafft

Frage: Wie hoch muss ich ihn binden? Habe bis jetzt immer nur Bilder von größeren Babys/ Kleinkindern im Rucksack gesehen, und die sind ja ein wenig "länger" als Jonatan mit seinen 3 Monaten. Muss der Popo auf einer bestimmten Höhe sein oder sein Kopf? Woran macht man das fest? Ich bilde mit nämlich ein,dass ich mir ein wenig zu tief hatte. (Leider hat meine Kamera heute kläglich versagt, ich wollte unbedingt ein foto machen )

Die richtige Höhe ermittelst du, wenn du mit deinem Kopf seinen Kopf noch berühren kannst
Zudem sollte die Nackenkante parallel zu deiner Schulter sein.
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 22:58
dieFao
2122 Beiträge
27.03.2012 23:10
Dankeschön! Dann hatte ich ihn doch nicht sooo tief gebunden. Manno, ich ärger mich,dass ich kein Foto hab, ich bin so stolz auf mich Er saß so toll da drin. Naja, kommt bestimmt nochmal

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr eure KLeinen auf dem Rücken habt,und wollt z.B. Mütze an- und ausziehen? Oder den Nucki geben? Irgendwie war das ne ziemliche Hampelei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt