Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
20.04.2012 16:37
Die Manduca ist eine tolle tragehilfe, aber erst für Kinder ab Sitzalter. Sufgrund der Konstruktion ist die Manduca nicht für ganz kleine Mäuse geeignet, da sie keinen Rundrücken ermöglicht und er Steg zu breit ist.
der "Neugeboreneneinsatz"oder besser "das Läppchen" taugt nichts, da die Beine dann innerhalb der Trage sind. und auch hier dann wieder ein zu platt gedrückter rücken sowie keine Anhock-Spreiz-Haltung (ASH)

Ab Geburt gibt es also deutlich geeignetere Tragen, die nach Möglichkeit ein rückenteil aus tragetuchstoff haben sollten und einen verstellbaren Steg.
xXMimiXx
1328 Beiträge
20.04.2012 17:55
Zitat von Niji:

ich mach das beuteln so wie bei dem video aufm knie. man kann das auch mit liegendem baby machen aber das fand meine immer sehr blöd
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ

das geht aber ja erst wenn der nackmuskel stabil genug ist oder? mein sohn lässt den kopf gern einfach mal hängen.. bzw überstreckt sich gerne mal.. oder kann ich da einfach das tuch weiter über den kopf ziehen?
LG
Niji
32889 Beiträge
20.04.2012 18:06
kann ich dir leider nicht sagen meine kleine hält den shcon so lange alleine und das gut, dass ich da keine probleme mit hatte.
aber man kann das wie gesgat auch machen indem man das kind nicht draufsetzt sondern eben auf das tuch legt und dann genauso einbeutelt. das is auch gängiger glaub ich nur meien maus mag das nich
Tanzbär
13452 Beiträge
20.04.2012 18:36
Müüs : Mein Mann war am Anfang auch total gegen das Tuch, aber inzwischen trägt er auch gerne drin Und mit dem Binden ist echt nicht so schwer.
Ansonsten hatte Niji ja schon ein paar geeignete Tragehilfen ab Geburt aufgezählt
Tanzbär
13452 Beiträge
20.04.2012 18:37
Zitat von white_manta:

Tanzbär
13452 Beiträge
20.04.2012 18:37
Zitat von white_manta:

falscher Thread
xXMimiXx
1328 Beiträge
20.04.2012 19:01
Zitat von Niji:

kann ich dir leider nicht sagen meine kleine hält den shcon so lange alleine und das gut, dass ich da keine probleme mit hatte.
aber man kann das wie gesgat auch machen indem man das kind nicht draufsetzt sondern eben auf das tuch legt und dann genauso einbeutelt. das is auch gängiger glaub ich nur meien maus mag das nich


ok danke dir, ich werd das mal ausprobieren, vielleicht gefällt meinem kleinen das ja auch
LG
Maydel
294 Beiträge
20.04.2012 19:12
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Niji:

kann ich dir leider nicht sagen meine kleine hält den shcon so lange alleine und das gut, dass ich da keine probleme mit hatte.
aber man kann das wie gesgat auch machen indem man das kind nicht draufsetzt sondern eben auf das tuch legt und dann genauso einbeutelt. das is auch gängiger glaub ich nur meien maus mag das nich


ok danke dir, ich werd das mal ausprobieren, vielleicht gefällt meinem kleinen das ja auch
LG


Ich mach es so das ich das Tuch aufs Bett lege und meine Tochter dan drauf, sie wird bald 5 Monate, das mit dem Sitzen auf dem Bein gefällt mir noch nicht, dafür find ich sie noch zu klein
Izzzy
823 Beiträge
20.04.2012 20:04
TATTATTTATAAAAAAAA!!!

[color=#FB0034] MEIN ERSTES DIDYMOS-TRAGETUCH IST ZU HAUSE!! [/color]

xXMimiXx
1328 Beiträge
20.04.2012 21:31
Zitat von Maydel:

Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Niji:

kann ich dir leider nicht sagen meine kleine hält den shcon so lange alleine und das gut, dass ich da keine probleme mit hatte.
aber man kann das wie gesgat auch machen indem man das kind nicht draufsetzt sondern eben auf das tuch legt und dann genauso einbeutelt. das is auch gängiger glaub ich nur meien maus mag das nich


ok danke dir, ich werd das mal ausprobieren, vielleicht gefällt meinem kleinen das ja auch
LG


Ich mach es so das ich das Tuch aufs Bett lege und meine Tochter dan drauf, sie wird bald 5 Monate, das mit dem Sitzen auf dem Bein gefällt mir noch nicht, dafür find ich sie noch zu klein

ah ok, und den kopf? lässt du den ohne tuch oder machst du da eine bahn tuch mit drunter? ich teste das nachher oder morgen mal aus wenn mein kleiner wach ist und wieder beschäftigung braucht..
Maydel
294 Beiträge
20.04.2012 22:30
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Maydel:

Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Niji:

kann ich dir leider nicht sagen meine kleine hält den shcon so lange alleine und das gut, dass ich da keine probleme mit hatte.
aber man kann das wie gesgat auch machen indem man das kind nicht draufsetzt sondern eben auf das tuch legt und dann genauso einbeutelt. das is auch gängiger glaub ich nur meien maus mag das nich


ok danke dir, ich werd das mal ausprobieren, vielleicht gefällt meinem kleinen das ja auch
LG


Ich mach es so das ich das Tuch aufs Bett lege und meine Tochter dan drauf, sie wird bald 5 Monate, das mit dem Sitzen auf dem Bein gefällt mir noch nicht, dafür find ich sie noch zu klein

ah ok, und den kopf? lässt du den ohne tuch oder machst du da eine bahn tuch mit drunter? ich teste das nachher oder morgen mal aus wenn mein kleiner wach ist und wieder beschäftigung braucht..


den kopf hab ich draußen, sonst gibt sie keine ruhe ich hab im nacken aber noch tuch damit der besser gestützt ist
Poca
43524 Beiträge
21.04.2012 11:15
Hallo Mädels,
ich habe folgendes Problem
Aaron wehrt sich immer gegen das Tuch. Sobald ich ihn reinsetze, schreit er wie am Spieß und streckt die Beine durch. Da hab ich noch nicht mal alles straff gezogen und so.
Anbei mal zwei Fotos (ich hoffe, das reicht aus).
Wenn ich dann eine Weile mit ihm aushalte wird er ruhig (jetzt ist er eingeschlafen).
Was kann das sein?

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass oben am Köpfchen immer zu locker ist, sobald er schläft kippt der Kopf so zu Seite Ich zieh aber immer schon wie blöde.

Macht eine Trageberaterin Sinn? Ich hab schon mal bei www.trageschule-dresden.de geschaut. Kommen die nach Hause, oder fährt man zu denen? Und mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Ergänzung:
Hier zwei Fotos von eben (er schläft)

Maydel
294 Beiträge
21.04.2012 13:18
Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
ich habe folgendes Problem
Aaron wehrt sich immer gegen das Tuch. Sobald ich ihn reinsetze, schreit er wie am Spieß und streckt die Beine durch. Da hab ich noch nicht mal alles straff gezogen und so.
Anbei mal zwei Fotos (ich hoffe, das reicht aus).
Wenn ich dann eine Weile mit ihm aushalte wird er ruhig (jetzt ist er eingeschlafen).
Was kann das sein?

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass oben am Köpfchen immer zu locker ist, sobald er schläft kippt der Kopf so zu Seite Ich zieh aber immer schon wie blöde.

Macht eine Trageberaterin Sinn? Ich hab schon mal bei www.trageschule-dresden.de geschaut. Kommen die nach Hause, oder fährt man zu denen? Und mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Ergänzung:
Hier zwei Fotos von eben (er schläft)



Also wie das jetzt gebunden ist, da können dir hier andere mehr Tips geben

Allerdings kann ich nur sagen das eine Trageberatung immer Sinn macht, ich hab auch eine gemacht und war begeistert Kann es nur jedem empfehlen....

Die Kosten siehst du meist auf den Homepages der einzelnen Trageberaterinnen
rinchensarina
23180 Beiträge
21.04.2012 13:44
Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
ich habe folgendes Problem
Aaron wehrt sich immer gegen das Tuch. Sobald ich ihn reinsetze, schreit er wie am Spieß und streckt die Beine durch. Da hab ich noch nicht mal alles straff gezogen und so.
Anbei mal zwei Fotos (ich hoffe, das reicht aus).
Wenn ich dann eine Weile mit ihm aushalte wird er ruhig (jetzt ist er eingeschlafen).
Was kann das sein?

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass oben am Köpfchen immer zu locker ist, sobald er schläft kippt der Kopf so zu Seite Ich zieh aber immer schon wie blöde.

Macht eine Trageberaterin Sinn? Ich hab schon mal bei www.trageschule-dresden.de geschaut. Kommen die nach Hause, oder fährt man zu denen? Und mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Ergänzung:
Hier zwei Fotos von eben (er schläft)

Tb macht immer Sinn
Die Beinchen solltest du mehr hochschieben. Das er mehr anhockt.
Ist er satt u zufrieden bevor du bindest?
starlett12c
13618 Beiträge
21.04.2012 13:50
Die Nackenkante muss doch höher, oder?? Ich habe es so gelernt dass sie mind. bis zu den Ohren gehen soll, damit man dann damit den Kopf beim schlafenden Baby stützen kann....
Ich finde es sie gut gebunden aus!
Und meine beiden mussten das Eingebunden werden auch erst " lernen "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt