Die Tragemamas
23.04.2012 17:38
Zitat von Reikigirl86:na guck! Dann weisste ja was zu tun ist, bestimmt bekommst nen guten Beratungspreis
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Reikigirl86:Schön, wieder eine Mama die tragen will
Hallo liebe Tragemamis
Ich hab mal eine Frage und zwar .. mein Mann und ich haben beschlossen das wir nach der Geburt neben dem Kinderwagen auch gerne ein Tragetuch verwenden wollen ... einfach weil ich denke das das tragen eine wunderbare Möglichkeit ist dem Kind noch mehr geborgenheit und Sicherheit zu geben ....und die Bindung zueinander gestärkt wird
Nun wollte ich wissen ... auf was muss ich denn beim kauf von so einem Tuch achten und welche Tücher sind die besten ( gibt ja im Internet einie riesige auswahl) .........
Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten![]()
LG Reikigirl86
![]()
![]()
Also, es gibt verschiedene Hersteller:
Didymos, Kokadi, Hoppediz, Storchenwiege, Girasol
Da kannste erstmal schauen, was dir so optisch zusagt.
Am besten ist ein gewebtes Tuch aus Baumwolle. Es gibt auch Tücher, die andere Garne mit verwebt haben, aber es reicht erstmal Baumwolle, bevor man Tuchsüchtig wird![]()
Du musst auf die Länge des Tuchs achten.
Bei Didymos findest du eine Größentabelle, wo Du schauen kannst welche Länge ihr brauct.
Die gängigste Bindevariante ist die Wickelkreuztrage oder das Känguru für den Anfang.
Wenn Du willst such Dir doch eine Trageberaterin in Deiner Nähe und lass dir das Binden zeigen. Da kannst Du auch verschiedene Tuchhersteller testen und schauen welches Dir am besten gefällt
unter www.trageschule-dresden.de findest Du bestimmt Jemanden in Deiner Nähe![]()
Vielen danke für die Schnelle antwort ....... werde jetzt mal im I-Net nach Tüchern suchen ............. und durch deinen Tip mit der Trageschule Dresden , hab ich eine alte bekannte gefunden die jetzt auch Trageberaterin ist , was ich bis gerade auch noch nicht wusste....
Vielen lieben dank..
LG Reikigirl86![]()

23.04.2012 20:39
Zitat von Isabel1987:
Was kostet eigentlich in etwa so ne Trageberatung?
Ich hab 25€ für die erste Beratung gezahlt. (1,5 STd.) Und jetzt für eine "Nachberatung" nen 10er. (1 STd.)
23.04.2012 20:40
Trageberatung heute war super.
Ich denke, bald kann ich den einfachen Rucksack gut binden.

23.04.2012 20:52
die preise sind ganz unterschiedlich
ich hab anfangs 29€ genommen pauschal.. manchmal kommt KM Geld dazu...
Jetzt verrechne ich stündlich
23.04.2012 20:57
Zitat von rinchensarina:
echt? was nimmst du denn jetzt die stunde?
23.04.2012 21:08
Zitat von carolein82:
Zitat von Isabel1987:
Was kostet eigentlich in etwa so ne Trageberatung?
Ich hab 25€ für die erste Beratung gezahlt. (1,5 STd.) Und jetzt für eine "Nachberatung" nen 10er. (1 STd.)
Danke

23.04.2012 21:29
Was haltet ihr von sowas ? http://www.mytoys.de/Wickelkinder-Tragetuch-Moby-C lassic-lila/Babytragen-Traget%C3%BCcher/Baby-unter wegs/KID/de-mt.ba.ca02.12.04/2096326
23.04.2012 21:31
Zitat von Jenny1986:25€ für eine Person die Std, 30€ pro Paar die Std
Zitat von rinchensarina:
echt? was nimmst du denn jetzt die stunde?
Studenten, oder Leute, die sich eigentlich eine Beratung nicht leisten können, bekommen Vergünstigungen
23.04.2012 21:39
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand Schnäppchen bei den Tragetüchern übers Internet aus dem Ausland gekauft hat?
ich wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand Schnäppchen bei den Tragetüchern übers Internet aus dem Ausland gekauft hat?
23.04.2012 22:14
Zitat von FynnsMamii:
Was haltet ihr von sowas ? http://www.mytoys.de/Wickelkinder-Tragetuch-Moby-C lassic-lila/Babytragen-Traget%C3%BCcher/Baby-unter wegs/KID/de-mt.ba.ca02.12.04/2096326
ist ok, aber ein elastisches. das is nur bis 9kg geeignet udn es sollten immer 3 tuchbahnen püber den rücken vom kind gehen (also is glaub ich nur eine bindeweise möglich auch wenn dei anleitung wa sanderes sagt)
23.04.2012 23:09
ich habe 35 € + fahrtgeld = 55 € bezahlt, für ca. 1,5-2 stunden. gibt hier leider nix in der nähe...
24.04.2012 07:12
Zitat von Lenwina:
ich habe 35 € + fahrtgeld = 55 € bezahlt, für ca. 1,5-2 stunden. gibt hier leider nix in der nähe...
Wenn ich dir jetzt sag, das es mittlerweile in Rastede eine Beraterin gibt, killste mich oder ?

24.04.2012 10:08
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
Wenn ich dir jetzt sag, das es mittlerweile in Rastede eine Beraterin gibt, killste mich oder ?![]()
och nöööö....

ich werde wohl sowieso noch mal drauf zurück greifen müssen, spätestens wenn ich DH übe

24.04.2012 10:15
Zitat von Lenwina:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
Wenn ich dir jetzt sag, das es mittlerweile in Rastede eine Beraterin gibt, killste mich oder ?![]()
och nöööö....das bist aber nicht du, oder doch?
![]()
ich werde wohl sowieso noch mal drauf zurück greifen müssen, spätestens wenn ich DH übedaher her mit den kontaktdaten!
![]()
Ne

Such ich dir nachher raus ja ? Schick ich dir dann per PN

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt