Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.04.2012 19:49
Zitat von Niji:

auf dem rücken weis sich nicht da nickt sie immer so ein, dass der kopf gerade an mir aufliegt hatte da noch keien probleme.
in der wkt is es schwerer ich binde die nur noch mit ärmchen draussen denn drinnen gibt nen riesentrara is ja au logisch kann man mama nich im gesicht rumfummeln
wenn ich merke sie wird richtig müde nehm ich dann die ärmchen runter und fächer die aussenbahnen aufdann ist sie so gestützt wie in der dkt ärmchen drinenn kopf wabbelt nicht rum.
deine is ja auch schon alt genug für aufgefächerte ekt oder? also wär so meine erste idee

der meitai is nich so gut dnek ich. ich glaube nicht das es sich um tragetuchstoff handelt udn de rsteg is nich verstellbar also dann wohl nur für größere geeignet wenn überhaupt

danke Dir! hm, wenn ich bahnen erst hinterher auffächere, sind die irgendwie zu locker, finde ich.... geht spannung verloren. bei dir nicht?
und das größte problem habe ich eigentlich eher auf dem rücken...
Maydel
294 Beiträge
22.04.2012 20:27
Da glaubt wohl jemand im Ernst er bekommt so viel Geld für das Tuch -.-

e" rel="nofollow" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl l?ViewItem&item=150801811889&fromMakeTrack =true&ssPageName=VIP:watchlink:top e

Ist heute ausgelaufen mit 0 Geboten bei dem gleichen Startpreis
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.04.2012 20:32
Ich hab heute ein DD für 8 euro aufm Flohmarkt gekauft.. Müsste Gr. 2 oder 3 sein... bin mir nicht sicher, ist ein altes ohne Mittelmakierung Blau/Weiß gestreift... aber naja, für 8 euro kann man doch nicht nein sagen
Niji
32929 Beiträge
22.04.2012 20:33
Zitat von Lenwina:

Zitat von Niji:

auf dem rücken weis sich nicht da nickt sie immer so ein, dass der kopf gerade an mir aufliegt hatte da noch keien probleme.
in der wkt is es schwerer ich binde die nur noch mit ärmchen draussen denn drinnen gibt nen riesentrara is ja au logisch kann man mama nich im gesicht rumfummeln
wenn ich merke sie wird richtig müde nehm ich dann die ärmchen runter und fächer die aussenbahnen aufdann ist sie so gestützt wie in der dkt ärmchen drinenn kopf wabbelt nicht rum.
deine is ja auch schon alt genug für aufgefächerte ekt oder? also wär so meine erste idee

der meitai is nich so gut dnek ich. ich glaube nicht das es sich um tragetuchstoff handelt udn de rsteg is nich verstellbar also dann wohl nur für größere geeignet wenn überhaupt

danke Dir! hm, wenn ich bahnen erst hinterher auffächere, sind die irgendwie zu locker, finde ich.... geht spannung verloren. bei dir nicht?
und das größte problem habe ich eigentlich eher auf dem rücken...

heute hatte ich das problem auch also mit der verlorenen spannung aber davor nich (heut indio ansonsten hoppe oder kokadi) kein plan obs am tuch lag

wegen aufm rücken meinste nich du kannst nen halstuch oder son dünnen schal nach hinten schwingen und leicht über das köpfchen schieben udn dann festbinden irgendwie?
also wenn ichs ie im rucksack habe und es is wackelig wenn sie eingepennt is frag ich einfach irgendwen ob er/sie mal die kopfkante übers köpfchen zieht. hat bis jetz jeder/r angesprochene gemacht
Azala
8635 Beiträge
22.04.2012 21:00
Zitat von Maydel:

e" rel="nofollow" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl l?ViewItem&item=150801811889&fromMakeTrack =true&ssPageName=VIP:watchlink:top e

Also es gibt auch tücher, die für deutlich mehr über die "Theke" gehen...
22.04.2012 21:08
Diskutier mal mit meinen Verwandten übers Tragen, echt unnötig irgendwie.^^

Heute sind sie irgendwie drauf gekommen auf das Thema, meine Mutter, Schatzis Tante und seine Oma gegen mich und Schatzi. Keine der 3 hat Ahnung davon, weil selber quasi nie getragen.

Alle 3 der Meinung das es doch schwer sein muss nach mehr als ner halben Stunde oder so in etwa, naja, meinte ich drauf das man das Gewicht überhaupt nicht spürt wenn man ne gescheite Trage/TT hat und gut bindet. Ob sie es wirlich auch finden jetzt, naja, ich weiß nicht.^^

Schatzis Tante und meine Mutter: Seine Tante findet das es Mutter und Kind einengt und das Kind sich ja nicht wirklich bewegen kann was es im Kinderwagen schon kann, meine Mutter stimmt zu.*augenroll* (Anmerkung: Hab seine Tante erst 1 oder Mal tragen gesehen und was hatte sie: eine 15€ Ramschtrage, na kein Wunder das ihr Kind ihr da drinnen zu schwer wird und es sie einengt )

Meine Mutter meint zudem immer noch wenn ich sie trag: Sie schläft gerade gut und lange, meint sie ob ich sie nicht rausnehmen will damit sie etwas sieht weil sie verschläft ja alles. Nein, will ich nicht, ich weck mein Kind nicht auf wenn sie schläft wenn es nicht unbedingt sein muss.

Dann wenn ich sie daheim noch oben hab weil sie schläft kommt immer das Kommentar ob ich sie denn nicht runternehmen will damit sie liegen kann, da schläft sie ja eh weiter. Nein tut sie in 90% der Fälle nicht, deswegen hab ich sie ja oben.

Oder was sie auch gerne sagt: Wieder wenn ich sie oben hab, ob sie sie denn nicht runternehmen will dann kann sie ja bequemer liegen als wenn sie da oben hängt. Jaja, Mama.
Maydel
294 Beiträge
22.04.2012 21:22
Zitat von Azala:

Zitat von Maydel:

Aber das war ja jetzt schon 10 Tage so drin
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.04.2012 22:33
Zitat von Maydel:

Zitat von Azala:

Zitat von Maydel:

Ich glaube nicht, dass er es für den Preis verkauft bekommt... weil die Wellen nicht sonderlich populär sind, meiner Meinung nach... aber, wie Azala schrieb, es sind schon Tücher für deutlich mehr weggegangen
Maydel
294 Beiträge
22.04.2012 22:54
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Maydel:

Zitat von Azala:

Zitat von Maydel:

Ich glaube nicht, dass er es für den Preis verkauft bekommt... weil die Wellen nicht sonderlich populär sind, meiner Meinung nach... aber, wie Azala schrieb, es sind schon Tücher für deutlich mehr weggegangen

Ja das stimmt, hab ich ja auch schon gesehn
Nane
8009 Beiträge
23.04.2012 08:25
Zitat von Maydel:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Maydel:

Zitat von Azala:

Zitat von Maydel:

Ja das stimmt, hab ich ja auch schon gesehn

Das ist zu viel für die Wellen, die waren auch ewig bei der KK drinne und keiner wollte sie
Die sind einfach nicht so beliebt, selbst im Ausland gehen die nicht so gut.
23.04.2012 08:40
Ich find sie superschön , aber nicht für das Geld.
Poca
43593 Beiträge
23.04.2012 15:19
Zitat von RoxaneGN:

@Poca: Wehrt er sich schon immer so? Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass es Phasen gibt (ich glaub mit 3 Monaten war so eine), in denen die Kleinen das Tragen einfach nicht so gern mögen. Die gehen aber vorbei
Andere Trageweisen kann man dann probieren, oder für die Zeit ´nen Sling oder ´ne Tragehilfe. Dann kommt man nicht so ins Schwitzen und ist gleich mit den Nerven runter allein vom Einbinden

ganz am Anfang hat er sich nicht so gewehrt. Ich warte mal ab. Danke
Reikigirl86
1643 Beiträge
23.04.2012 17:17
Hallo liebe Tragemamis

Ich hab mal eine Frage und zwar .. mein Mann und ich haben beschlossen das wir nach der Geburt neben dem Kinderwagen auch gerne ein Tragetuch verwenden wollen ... einfach weil ich denke das das tragen eine wunderbare Möglichkeit ist dem Kind noch mehr geborgenheit und Sicherheit zu geben ....und die Bindung zueinander gestärkt wird
Nun wollte ich wissen ... auf was muss ich denn beim kauf von so einem Tuch achten und welche Tücher sind die besten ( gibt ja im Internet einie riesige auswahl) .........

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten

LG Reikigirl86
rinchensarina
23180 Beiträge
23.04.2012 17:28
Zitat von Reikigirl86:

Hallo liebe Tragemamis

Ich hab mal eine Frage und zwar .. mein Mann und ich haben beschlossen das wir nach der Geburt neben dem Kinderwagen auch gerne ein Tragetuch verwenden wollen ... einfach weil ich denke das das tragen eine wunderbare Möglichkeit ist dem Kind noch mehr geborgenheit und Sicherheit zu geben ....und die Bindung zueinander gestärkt wird
Nun wollte ich wissen ... auf was muss ich denn beim kauf von so einem Tuch achten und welche Tücher sind die besten ( gibt ja im Internet einie riesige auswahl) .........

LG Reikigirl86
Schön, wieder eine Mama die tragen will

Also, es gibt verschiedene Hersteller:
Didymos, Kokadi, Hoppediz, Storchenwiege, Girasol
Da kannste erstmal schauen, was dir so optisch zusagt.
Am besten ist ein gewebtes Tuch aus Baumwolle. Es gibt auch Tücher, die andere Garne mit verwebt haben, aber es reicht erstmal Baumwolle, bevor man Tuchsüchtig wird
Du musst auf die Länge des Tuchs achten.
Bei Didymos findest du eine Größentabelle, wo Du schauen kannst welche Länge ihr brauct.
Die gängigste Bindevariante ist die Wickelkreuztrage oder das Känguru für den Anfang.
Wenn Du willst such Dir doch eine Trageberaterin in Deiner Nähe und lass dir das Binden zeigen. Da kannst Du auch verschiedene Tuchhersteller testen und schauen welches Dir am besten gefällt
unter www.trageschule-dresden.de findest Du bestimmt Jemanden in Deiner Nähe
Reikigirl86
1643 Beiträge
23.04.2012 17:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Reikigirl86:

Hallo liebe Tragemamis

LG Reikigirl86
Schön, wieder eine Mama die tragen will

Also, es gibt verschiedene Hersteller:
Didymos, Kokadi, Hoppediz, Storchenwiege, Girasol
Da kannste erstmal schauen, was dir so optisch zusagt.
Am besten ist ein gewebtes Tuch aus Baumwolle. Es gibt auch Tücher, die andere Garne mit verwebt haben, aber es reicht erstmal Baumwolle, bevor man Tuchsüchtig wird
Du musst auf die Länge des Tuchs achten.
Bei Didymos findest du eine Größentabelle, wo Du schauen kannst welche Länge ihr brauct.
Die gängigste Bindevariante ist die Wickelkreuztrage oder das Känguru für den Anfang.
Wenn Du willst such Dir doch eine Trageberaterin in Deiner Nähe und lass dir das Binden zeigen. Da kannst Du auch verschiedene Tuchhersteller testen und schauen welches Dir am besten gefällt
unter www.trageschule-dresden.de findest Du bestimmt Jemanden in Deiner Nähe

Vielen danke für die Schnelle antwort ....... werde jetzt mal im I-Net nach Tüchern suchen ............. und durch deinen Tip mit der Trageschule Dresden , hab ich eine alte bekannte gefunden die jetzt auch Trageberaterin ist , was ich bis gerade auch noch nicht wusste....
Vielen lieben dank..

LG Reikigirl86
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt