Die Tragemamas
21.04.2012 14:03
Sarina... Ja, das war nach dem Stillen und er lag friedlich da
Wenn ich die Beinchen hochschiebe wehrt er sich auch immer etwas. Ob ihm da was wehtun kann?
Starlett... Das mit der Kante könnte ich probieren.
So oft hab ich noch nicht gebunden, weil ich immer keine Lust auf das Geschrei habe

Wenn ich die Beinchen hochschiebe wehrt er sich auch immer etwas. Ob ihm da was wehtun kann?
So oft hab ich noch nicht gebunden, weil ich immer keine Lust auf das Geschrei habe

21.04.2012 14:09
Zitat von Poca:Oehm, dann warte mal bis er sich beruhigt hat u wenn er dann schlaeft ( was ja nicht lange dauert) dann schieb mal hoch
Sarina... Ja, das war nach dem Stillen und er lag friedlich da![]()
So oft hab ich noch nicht gebunden, weil ich immer keine Lust auf das Geschrei habe![]()
Ich hab das Problem auch. Tim brüllt und ich warte dann kurz, mache oft dazu den Fön an, und dann geht's.
Er hat sich jetzt dran gewoehnt u weint jetzt meist nicht beim einbinden.
Du müsst auch schauen, das du dir vertraust. Sag dir immer wieder " ich kann das, das klappt" und deine Sicherheit wird dann auch auf Aaron übergehen

Die kopfkante bekommst du beim einbinden höher in dem du das Tuch soweit über den Kopf ziehst als wolltest du ihm eine Muetze aufsetzen, und dann gibst du das Tuch zurueck in den Nacken u ziehst fest

Wenn du magst nimm ein Waschläppchen und Leg es dann in den Nacken ins Tuch
21.04.2012 19:46
Hab ich schon erwähnt?
Stilldemenz, wenn ja
Ich hab auf'm Flohmarkt Heut n Ultramarin in Gr 7 für 20€ erstanden
Stilldemenz, wenn ja

Ich hab auf'm Flohmarkt Heut n Ultramarin in Gr 7 für 20€ erstanden

21.04.2012 19:56
Zitat von rinchensarina:
Hab ich schon erwähnt?
Stilldemenz, wenn ja![]()
Ich hab auf'm Flohmarkt Heut n Ultramarin in Gr 7 für 20€ erstanden![]()
boaaaaa genial udn nee haste noch nich
war auch auf 2 flohmärkten aber es gab nur son chicco mistding
21.04.2012 21:39
@Poca: Wehrt er sich schon immer so? Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass es Phasen gibt (ich glaub mit 3 Monaten war so eine), in denen die Kleinen das Tragen einfach nicht so gern mögen. Die gehen aber vorbei
Andere Trageweisen kann man dann probieren, oder für die Zeit ´nen Sling oder ´ne Tragehilfe. Dann kommt man nicht so ins Schwitzen und ist gleich mit den Nerven runter allein vom Einbinden

Andere Trageweisen kann man dann probieren, oder für die Zeit ´nen Sling oder ´ne Tragehilfe. Dann kommt man nicht so ins Schwitzen und ist gleich mit den Nerven runter allein vom Einbinden

21.04.2012 21:53
Zitat von Niji:Ich dachte auch ich flipp aus!
Zitat von rinchensarina:
Hab ich schon erwähnt?
Stilldemenz, wenn ja![]()
Ich hab auf'm Flohmarkt Heut n Ultramarin in Gr 7 für 20€ erstanden![]()
boaaaaa genial udn nee haste noch nich
war auch auf 2 flohmärkten aber es gab nur son chicco mistding
Ich wollte schon weiter gehen, weil das nich so meine Farbe ist, aber mein mann meinte dann "was Solls denn kosten?" und die Frau war total unsicher und fragte ganz vorsichtig "20?"
Und ich : "JAAA, wir Nehmens!"
Mein Mann meinte später wieso doch, und ob ich nicht handeln hätte können...
Aber ich dachte, naja, das is schon unter Wert und so ganz schlecht fühlen wollte ich mich nicht!

Alles andere an TH war auch nur Schrott!

21.04.2012 23:28

waren heut ohne KiWa spazieren und aufm Rückweg hat er so gejammert wegen der Füße (wären insg. ca 5km gewesen hin+zurück), dass ich ihn dann Huckepack genommen hab. nach ca 1km war ich fix u alle, weil ich meine hände unter seinen po schieben und nach vorn gebeugt gehen musste.
wenn wir den KiWa mitgehabt hätten, hätten wir wohl viel früher nachgegeben,denk ich.
Morgen entscheiden wir spontan, ob wir tuch oder KiWa nehmen...wofür ich wäre, ist klar,oder?

wo ich gleich 2 fragen zum rucksack habe...reichen 3m Tuch?oder lieber 4,2m? Und: ich muss ihn nicht vorher einbeuteln, oder? ich kann ihn mir doch sicher aufn rücken setzen und dann binden?
22.04.2012 10:37
was sagt ihr denn zu dem tai???
http://www.ebay.de/itm/130553375045?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/130553375045?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
22.04.2012 11:00
wenn man einem schlafendem Baby auf dem Rücken das Köpfchen stützen wollte, kann man dafür einn Schal oder einen Puppentuch nehmen - aber wie genau geht das? das gleiche in WKT - da kann ich die kopfkante nicht hochschieben, das findet meine Maus ganz furchtbar. Kann das jemand anschaulich erklären? Das wäre furchtbar lieb!!!
22.04.2012 11:19
auf dem rücken weis sich nicht da nickt sie immer so ein, dass der kopf gerade an mir aufliegt hatte da noch keien probleme.
in der wkt is es schwerer ich binde die nur noch mit ärmchen draussen denn drinnen gibt nen riesentrara
is ja au logisch kann man mama nich im gesicht rumfummeln
wenn ich merke sie wird richtig müde nehm ich dann die ärmchen runter und fächer die aussenbahnen aufdann ist sie so gestützt wie in der dkt ärmchen drinenn kopf wabbelt nicht rum.
deine is ja auch schon alt genug für aufgefächerte ekt oder? also wär so meine erste idee
der meitai is nich so gut dnek ich. ich glaube nicht das es sich um tragetuchstoff handelt udn de rsteg is nich verstellbar also dann wohl nur für größere geeignet wenn überhaupt
in der wkt is es schwerer ich binde die nur noch mit ärmchen draussen denn drinnen gibt nen riesentrara

wenn ich merke sie wird richtig müde nehm ich dann die ärmchen runter und fächer die aussenbahnen aufdann ist sie so gestützt wie in der dkt ärmchen drinenn kopf wabbelt nicht rum.
deine is ja auch schon alt genug für aufgefächerte ekt oder? also wär so meine erste idee
der meitai is nich so gut dnek ich. ich glaube nicht das es sich um tragetuchstoff handelt udn de rsteg is nich verstellbar also dann wohl nur für größere geeignet wenn überhaupt
22.04.2012 18:58
Mal eine Frage..
Diese Doppelringe für Hängematte & Co, die auch DD anbietet.. die kann man doch sicher auch irgendwo anders bekommen, oder?
EDIT: doch fündig geworden
Diese Doppelringe für Hängematte & Co, die auch DD anbietet.. die kann man doch sicher auch irgendwo anders bekommen, oder?
EDIT: doch fündig geworden

22.04.2012 19:12
Was haltet ihr von den Ellevill Tüchern?
Und wo bekomme ich die her? Nur aus dem Ausland selbst?
22.04.2012 19:25
Zitat von kenaztiwaz:
Also ich gab zwei Stück und find sie super. Gab meine von ellevill direkt bestellt.
22.04.2012 19:47
Zitat von kenaztiwaz:
hm, ich habe auch zwei. das eine ist sehr dünn. habe es nur probegebunden, weiß noch nicht, ob es was taugt. das andere, zara, ist etwas dicker und musste erst eingetragen werden.... zuerst war ich total enttäuscht, aber inzwischen... ich glaube, es war liebe auf den zweiten blick

was die optik angeht, sind die auf jeden fall wunder-wunder-schön!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt