Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
picihopata
3528 Beiträge
24.04.2012 16:46
Was kann man denn machen dass das baby seinen kopf nicht zur seite fallen laesst wenn es im tuch einschlaeft?

Ich binde das tuch noch wenn meine maus wach ist (WKT), so ist ihr kopf auch gestützt und sie haelt ihn auch gerade...beim einschlafen legt sie aber den kopf auf ihre schulter, das sieht aber nicht so toll aus was den rücken angeht...
Kerstin82
104 Beiträge
24.04.2012 16:51
Hallo liebe Tragemamas,
Nach langem überlegen haben wir uns entschieden unseren zweiten Krümel zu tragen ich möchte gerne eine Trage verwenden am besten von Geburt an! Da es im Internet soviele Meinungen dazu gibt wollte ich jetzt noch eure dazu hören. Welche trage ist zu empfehlen und vor allem ab welchem Alter?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Kerstin82
YvonneH
11395 Beiträge
24.04.2012 16:53
Hallo Tragemamas,
könnt ihr nochmal kurz über die zwei Bilder schauen, ob das so passt vom Binden?
Hab vor kurzem was von "aufhängen" gelesen, hoffe, dass das bei uns nicht der Fall ist.
*

*

Azala
8635 Beiträge
24.04.2012 16:56
Hallo Yvonne.
Also das,w as man erkennen kann schaut eigentlich ganz gut aus.
Leider sind die fotos nicht ganz optimal, da sich dein Oberteil nicht sonderlich vom Tuch abhebt Ein bisschen mehr Kontrast wäre da hilfreich.
Leider sieht man auch die Nackenkante durch das unkenntlichmachen kaum.
24.04.2012 19:21
Zitat von YvonneH:

Hallo Tragemamas,
könnt ihr nochmal kurz über die zwei Bilder schauen, ob das so passt vom Binden?
Hab vor kurzem was von "aufhängen" gelesen, hoffe, dass das bei uns nicht der Fall ist.
*

*

so wie mir die trageberaterin es erklärt hat, sollenzwar die querbahn bis in die kniekehlen gehen, aber die längstbahnen nicht ganz in die kehlen schieben, damit nicht so viel zug auf die gelenke ausgeübt wird und das baby nicht an den kniegelenken aufgehangen ist. außerdem ist es nicht fest genug gezogen, soweit ich das sehen kann. das baby sitz ja noch total schief drin
rinchensarina
23180 Beiträge
24.04.2012 20:46
also ICH finde, wenn eine Bahn so legt, dann gibts Schulterschmerzen!
Auf Dauer ...
kuschelmausi
3315 Beiträge
24.04.2012 20:52
Zitat von rinchensarina:

also ICH finde, wenn eine Bahn so legt, dann gibts Schulterschmerzen!
Auf Dauer ...

wie meinst?
YvonneH
11395 Beiträge
24.04.2012 21:45
Zitat von Azala:

Hallo Yvonne.
Also das,w as man erkennen kann schaut eigentlich ganz gut aus.
Leider sind die fotos nicht ganz optimal, da sich dein Oberteil nicht sonderlich vom Tuch abhebt Ein bisschen mehr Kontrast wäre da hilfreich.
Leider sieht man auch die Nackenkante durch das unkenntlichmachen kaum.

Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs, versuch Freitag bessere Bilder zu machen...und versuch ihn dann noch fester anzuziehen. Dürfen sich die Kleinen gar nicht bewegen dürfen? Jonas stößt sich beim Binden immer etwas ab, deswegen sitzt er auch schräg drin.
Aber auf den ersten Blick würdest du sagen, dass ich ihm nicht schade, oder?
24.04.2012 21:47
Ich mag auch mal ein paar Bilder zeigen.

Azala
8635 Beiträge
24.04.2012 21:58
Awwwwww
Niji
32929 Beiträge
24.04.2012 22:02
Zitat von Kerstin82:

Hallo liebe Tragemamas,
Nach langem überlegen haben wir uns entschieden unseren zweiten Krümel zu tragen ich möchte gerne eine Trage verwenden am besten von Geburt an! Da es im Internet soviele Meinungen dazu gibt wollte ich jetzt noch eure dazu hören. Welche trage ist zu empfehlen und vor allem ab welchem Alter?
Lg Kerstin82

huhu
von geburt an gehen hop tye, didytai, mysol und andere mei tais aus tragetuchstoff mit stegverkleinerung (nane näht zB welche). ausserdem noch gut ist der bondolino (ab 3,5kg aber die haben ja viele schon sehr schnell erreicht).

manduca und ergo sind auch gute tragen aber erst ab sitzalter geeignet auch wenn der hersteller was anderes schreibt. die neugeboreneneinsätze sind nicht gut, da das kind die füße in de rtrage hat und sich somit abstützen kann, ausserdem wird ein zu starker druck auf den kindlichen rücken ausgeübt.
ich hoffe das hilft etwas
Tanne85
17149 Beiträge
24.04.2012 22:05
Zitat von schwarzemagd:

Ich mag auch mal ein paar Bilder zeigen.

Fantastische Bilder....großartig !!!!!

Die Farben harmonieren total klasse, die Kulisse....ein Traum....das Motiv einfach nur umwerfend!

Danke fürs zeigen
Kerstin82
104 Beiträge
24.04.2012 22:06
Zitat von Niji:

Zitat von Kerstin82:

Hallo liebe Tragemamas,
Lg Kerstin82

huhu
von geburt an gehen hop tye, didytai, mysol und andere mei tais aus tragetuchstoff mit stegverkleinerung (nane näht zB welche). ausserdem noch gut ist der bondolino (ab 3,5kg aber die haben ja viele schon sehr schnell erreicht).

manduca und ergo sind auch gute tragen aber erst ab sitzalter geeignet auch wenn der hersteller was anderes schreibt. die neugeboreneneinsätze sind nicht gut, da das kind die füße in de rtrage hat und sich somit abstützen kann, ausserdem wird ein zu starker druck auf den kindlichen rücken ausgeübt.
ich hoffe das hilft etwas

Hallo danke für deine Antwort du hast mir sehr geholfen
Niji
32929 Beiträge
24.04.2012 22:08
ohhhh was für schöne bilder!
hach schwärm
24.04.2012 22:16
@ schwarzemagd

wie tooooooll! was ist das für ein tuch? ich liebe grün.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt