Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
June84
490 Beiträge
27.04.2012 14:41
Zitat von Niji:

sterntaler macht tragetücher? kenn ich nicht. is das elastisch oder gewebt?
das mobywrap is ein elastisches da musst du immer 3tuchbahnen über dein kind binden (nicht so der bringer bei den temperaturen gerade )

hab selbst kein elastisches und kann dir daher nicht wirklich helfen. aber such doch mal bei youtube nach einer bindeanleitung das ist anschaulicher als die fotoanleitungen

Hallo Niji, danke für deine Antwort. Das Sterntaler ist elastisch und vom Material her mit dem Moby Wrap zu vergleichen. Hab mir auch schon gedacht, dass die ziemlich warm werden, aber was ist denn für die Sommermonate zu empfehlen? Mir wurde grundsätzlich das Moby Wrap angepriesen ohne auf die Jahreszeit einzugehen und als Laie habe ich da nicht drüber nachgedacht.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.04.2012 14:44
Zitat von gsibergerin:

Könnt ihr mir sagen was das für ein Tragetuch ist??????

Danke!!!!
keine ahnung... girasol
ich weiss es nich
K.B.
5016 Beiträge
27.04.2012 15:12
Hallo ihr Lieben, ihr helft euch gegenseitig immer so toll. Ich würd gern mal wissen, ob jemand von euch weiß, wo och eine Anleitung finde, um nen MeiTai auf der Hüfte zu binden? Irgendwie find ich nichts und kriegs selber nicht hin.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal
Azala
8635 Beiträge
27.04.2012 15:32
Eine konkrete Anleitung habe ich da leider grad nicht zu Hand, aber vielleicht hilft das?
http://www.youtube.com/watch?v=wy95gQRDsFQ&fea ture=related
K.B.
5016 Beiträge
27.04.2012 15:43
Zitat von Azala:

Eine konkrete Anleitung habe ich da leider grad nicht zu Hand, aber vielleicht hilft das?
http://www.youtube.com/watch?v=wy95gQRDsFQ&fea ture=related

Danke, werd mir das nachher mal anschauen. Lieb von dir.
Azala
8635 Beiträge
27.04.2012 15:45
Im SuT war neulich auch mal ein thread dazu.. da hatte ich mir dann ein paar Anleitungen angesehen und fand die eigentlich ganz gut..
Aber vielleicht hat ja noch wer unserer Profis nen guten Rat parat
27.04.2012 17:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Könnt ihr mir sagen was das für ein Tragetuch ist??????

Danke!!!!
keine ahnung... girasol
ich weiss es nich

hab das angeboten bekommen für ein paar Euro für die Sparkasse von den Kindern....soll ich zuschlagen?????
kuschelmausi
3315 Beiträge
27.04.2012 19:25
mal eine Frage an die Profis
Für wieviel kann ich denn meine DD Paul Größe 6 anbieten? gut eingetragen und kuschelweich.
Möcht es nicht überzogen anbieten, aber runter gehen kann man ja immernoch
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.04.2012 20:21
Zitat von kuschelmausi:

Für wieviel kann ich denn meine DD Paul Größe 6 anbieten? gut eingetragen und kuschelweich.

Das kannst du nicht mit mir machen
Also bei Ebay gehen die für 55€ + Versand weg.
Hab da ja ne ganze Zeit n Auge drauf gehabt.
kuschelmausi
3315 Beiträge
27.04.2012 20:36
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von kuschelmausi:

Das kannst du nicht mit mir machen
Also bei Ebay gehen die für 55€ + Versand weg.
Hab da ja ne ganze Zeit n Auge drauf gehabt.

du bist der Knaller, Kathi mein Paket ist doch grad bei dir angekommen.... ^^
wenn du magst PN, dann kriegste wieder nen Paket von mir^^
Schaf
12473 Beiträge
28.04.2012 09:21
Zitat von kruemel2011:

Dh trau ich mir nich... meiner zappelt immer so viel beim einbinden aufn rücken.... auch wenn ich nen rucksack binden will hat er wenn ich fertig bin nur noch wenig stoff unterm po weil er so viel gestrampelt hat...

Und was machst Du da? Hast Du eine Lösung?
tatikuro
1 Beiträge
28.04.2012 09:25
Ich trage von Anfang an und finde es auch in der Stadt und im Haushalt unheimlich praktisch, vor allem weint sie viel weniger und nach meiner Ansicht ist sie auch viel sicherer in ihrem Sein und deshalb auch viel neugieriger als viele andere Babies, die ich in meiner Umgebung kenne bzw sie hat weniger Angst vor Fremdem im Allgemeinen.
Ich bin absolut pro Tragetuch
kruemel2011
5828 Beiträge
28.04.2012 10:47
Zitat von Schaf:

Zitat von kruemel2011:

Dh trau ich mir nich... meiner zappelt immer so viel beim einbinden aufn rücken.... auch wenn ich nen rucksack binden will hat er wenn ich fertig bin nur noch wenig stoff unterm po weil er so viel gestrampelt hat...

Und was machst Du da? Hast Du eine Lösung?

immer wieder probieren... trau mich aba noch nich ausm haus wenn ich aufn rücken trage... hab ihn immer aufn wickeltisch zu sitzen und von da aus gehts zu mama aufn rücken...
wenn jemand noch ne lösung hat bin ich sehr dankbar...
Niji
32929 Beiträge
28.04.2012 10:56
es gibt da bei youtube ne bindeanleitung für dne rucksack für zappelkinder, da wird erst eingebeutelt dann normal rauf udn dann tuch zwischen kind udn wand eingeklemmt. das hat uns ungemein geholfen aber weiss nich ob dsa mit so großen au geht
Maydel
294 Beiträge
28.04.2012 12:53
Juhuuuuuu die ATTA kam mal wieder raus -.-
Aber wenigstens hat die Suche nach der Melody natur ein Ende und ich hab ein Tauftuch Kokadi natur Dots
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt