Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
27.05.2009 11:30
Zitat von Britta:

So, Nun hab ich es getan

Ich hab mir grad mein Didymos bestellt und ca. 130 Euro bezahlt. Es ist erstmal das schwarze mit den Ellipsen geworden und wenn ich mal mehr Geld hab, hol ich mir das blaue

foooooddddooooss
Amilia
6905 Beiträge
27.05.2009 11:31
ich hab ein seiden tt zur probe getragen und ich muß sagen HAMMER nur leider sooo teuer.
hab mich wie ein promi mit einen 1000.000. dollar klunker um den hals gefühlt.
Rike
26689 Beiträge
27.05.2009 13:35
Zitat von Amilia:

ich hab ein seiden tt zur probe getragen und ich muß sagen HAMMER nur leider sooo teuer.
hab mich wie ein promi mit einen 1000.000. dollar klunker um den hals gefühlt.

und wirst du jetzt doch schwach??? wie alt ist lui jetzt eigentlich??? und was mache deine kurse??? die frau, die mich angesprochen hat, hat noch nciht wieder angerufen...
Rike
26689 Beiträge
27.05.2009 13:36
Zitat von Britta:

So, Nun hab ich es getan

Ich hab mir grad mein Didymos bestellt und ca. 130 Euro bezahlt. Es ist erstmal das schwarze mit den Ellipsen geworden und wenn ich mal mehr Geld hab, hol ich mir das blaue

das ist auch echt schön!

wann sollst du es bekommen???
Rike
26689 Beiträge
27.05.2009 13:38
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Wow, das ist ja echt teuer.*gg*^^

Meines hat neu mit Lieferkosten 95€ gekostet und da bin ich schon halbert umgefallen.^^

Da ist aber auch Lieferung mit drin . Dann faellst du wahrscheinlich um, wenn ich dir sage, was mein naechstes Tuch kostet. Ich will mir naemlich noch das blaue aus Seide holen. Ich find das so schoen und mein Mann hat da KEIN mitspracherecht . Das wuerde dan so ca. 215 Euro inklusive Lieferung kosten.

Aber dafuer geb ich ja auch meinen BB auf

hallo britta,

fein, dass du den bb aufgibst. kann man den überhaupt ruhigen gewissens verkaufen???

Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.05.2009 13:41
Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Meines hat neu mit Lieferkosten 95€ gekostet und da bin ich schon halbert umgefallen.^^

Da ist aber auch Lieferung mit drin . Dann faellst du wahrscheinlich um, wenn ich dir sage, was mein naechstes Tuch kostet. Ich will mir naemlich noch das blaue aus Seide holen. Ich find das so schoen und mein Mann hat da KEIN mitspracherecht . Das wuerde dan so ca. 215 Euro inklusive Lieferung kosten.

hallo britta,

fein, dass du den bb aufgibst. kann man den überhaupt ruhigen gewissens verkaufen???

*nuschel* Ich habe den 3-Way-Carrier damals auch verkauft *nuschel off*
Rike
26689 Beiträge
27.05.2009 13:54
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

hallo britta,

*nuschel* Ich habe den 3-Way-Carrier damals auch verkauft *nuschel off*

aber ich hätte es wahrschinlich auch gemahct. nur nicht unbedingt auf dem flomarkt, sondern bei ebay, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht zusammen nehmen können!
laemmchen
2537 Beiträge
27.05.2009 14:48
Zitat von Amilia:

Zitat von laemmchen:

ich glaube, ich werde meinen marsupi verkaufen, habe eben Die Wickelkreuztrage Variante getestet, und die is ja nun wirklich einfach und praktisch!!!!
dann gibt´s keinen grund mehr, mim marsupi zu tragen
muss nochmal mit meinem mann sprechen, aber der findet das tuch ja auch besser....

glaube mir, wenn du es mal eilig hast in der stadt wirst du ihn vermissen, oder wenn es regnet und du mußt drausen einbinden ooohh es gibt soooo viele gründe ihn zu behalten
aber du hast recht gegen das tt kommt nix an

da sist der kommentar meines freundes:
schwill den marsupi nicht weg haben, der ist so schön praktisch und einfach
27.05.2009 16:04
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

215€, Herzinfarkt.

*haha*
Maiwurm
1538 Beiträge
27.05.2009 17:26
Liebe Tragemama´s, habe mal ne Frage. Habe selber ein Tragetuch, bin aber nun auf der Suche nach ner Tragemöglichkeit für meinen Mann und bestimmt auch teils für mich, denn wir fahren im September nach DK und da werden wir sicherlich viel am Strand spazieren gehen und mein Mann wird sich das Tuch nicht umbinden. Baby Björn soll es garantiert nicht sein - dachte an einen Bondolino? Manduca hatte ich auch gesehen ... oder ein ganz anderer??? habt ihr eine Empfehlung für mich???? Würde mich sehr freun Lieben Dank und nen lieben Gruß von mir
27.05.2009 17:31
Hallöchen, liebe Tragemamas...

Ich muss mal was fragen...das Thema ist hier zwar wohl Dauerthema, aber ich habe ehrlich kein Nerv mir alle 312 Seiten durchzulesen...

So wie sich das hier ja raus kristallisiert sind ja viele gegen die Baby Björn Trage!
Frage Nr. 1: warum?
Frage Nr. 2: Nur gegen die Baby Björn speziell? Oder gegen alle Tragen, die so sind wie die Baby Björn?

Ich habe nämlich von meiner Mama eine Trage geschenkt bekommen. Es ist keine Baby Björn, aber halt so ähnlich von der Art und Weise.... Leider habe ich kein Geld, um mir ein Didimos Tuch zu kaufen...die sind mir einfach zu teuer und mein altes Tuch habe ich verkauft, weil ich eigentlich kein drittes Kind haben wollte....

Frage Nr. 3: Gibt es vielleicht irgendwo kostengünstigere Tücher, die aber ähnlich zu binden sind wie die Didimos Tücher?
Und bitte schlagt mir nicht ebay vor...denn da hab ich schon geguckt und da gehen die Tücher nicht unter 30 Euro weg! (Dafür habe ich leider kein Geld, auch wenn es sicher gerechtfertigt ist)!
Britta
25259 Beiträge
27.05.2009 17:44
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

LOL Britta. Du trägst doch noch gar nicht sooooooooooooo lange und trotzdem schon genauso süchtig wie wir

Kommt davon, wenn man den direkten vergleich hat
Britta
25259 Beiträge
27.05.2009 17:44
Zitat von Amilia:

Zitat von Britta:

So, Nun hab ich es getan

foooooddddooooss

Klar doch, sobald ich es habe
Britta
25259 Beiträge
27.05.2009 17:46
Zitat von Rike:

Zitat von Britta:

So, Nun hab ich es getan

das ist auch echt schön!

wann sollst du es bekommen???

Dauert so ca. ne Woche. Die Post hier ist nicht so schnell. Aber ich hoffe es kommt schnell
Britta
25259 Beiträge
27.05.2009 17:54
Zitat von Tiinchen:

Hallöchen, liebe Tragemamas...

Ich muss mal was fragen...das Thema ist hier zwar wohl Dauerthema, aber ich habe ehrlich kein Nerv mir alle 312 Seiten durchzulesen...

So wie sich das hier ja raus kristallisiert sind ja viele gegen die Baby Björn Trage!
Frage Nr. 1: warum?
Frage Nr. 2: Nur gegen die Baby Björn speziell? Oder gegen alle Tragen, die so sind wie die Baby Björn?

Ich habe nämlich von meiner Mama eine Trage geschenkt bekommen. Es ist keine Baby Björn, aber halt so ähnlich von der Art und Weise.... Leider habe ich kein Geld, um mir ein Didimos Tuch zu kaufen...die sind mir einfach zu teuer und mein altes Tuch habe ich verkauft, weil ich eigentlich kein drittes Kind haben wollte....

Frage Nr. 3: Gibt es vielleicht irgendwo kostengünstigere Tücher, die aber ähnlich zu binden sind wie die Didimos Tücher?
Und bitte schlagt mir nicht ebay vor...denn da hab ich schon geguckt und da gehen die Tücher nicht unter 30 Euro weg! (Dafür habe ich leider kein Geld, auch wenn es sicher gerechtfertigt ist)!

Hallo Tinchen,

ich bin zwar noch nicht lange eine Tragemama, aber ich habe erst vor drei Tagen dem BB abgeschworen.....
Zu deinen Fragen
1.Warum?
Der BB drueckt unwahrscheinlich auf die Schultern und mein Ruecken tat mir nach nichtmal 2 Minuten weh. Ich hatte den BB schon bei meiner Tochter, da hab ich aber nie viel getragen. Nun bei meinem Sohn hab ich mir ein TT gekauft, weil er anfangs zu klein fuer den BB war. Am Sonntag wollte ich ihn nur schnell in den BB setzten, damit ich meiner Waesche fertig bekomm. Hab ihn also da rein und zwei Minuten spaeter hab ich mir dann doch die Muehe gemacht ihn ins TT zu tun, weil der BB einfach nur unangenehm ist. Wenn man es anders kennengelernt hat. Muss dazu sagen, mein Kleiner hat noch nicht mal 5kg.

Gegen alle Tragen, die dem Babybjoern aehnlich sind und vor allem mit dem "nach vorne tragen" werben. Und bei diesen Tragen ist die Spreiz-Anhock-Haltung nicht gewaehrleistet.

ich haette dir jetzt ebay vorgeschlagen, aber da hast du ja schon geschaut. Einfach weiterschauen, vielleicht hast du ja glueck. Ansonsten eventuell mal bei kijiji.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt