Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.05.2009 21:05
Zitat von 3.jori.kids:

mal ne frage... in der marsupi beschreibung steht, dass man auch auf der hüfte tragen kann... WIE soll das denn gehen??? klar,simon ist noch zu klein dafür... aber ich hab mal rumprobiert und find einfach nicht raus, wie ich die gurte machen soll dnan...

genauso wie beim manduca.....
Nina_Nekro
25222 Beiträge
24.05.2009 21:06
Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Infinity86:

wie lange kann man denn mit marsupi plus tragen? lf

Ich glaube 6 Monate

hab lui für kurze strecken heute noch drinne .... ich lieeebe ihn halt.
und auf der hüfte kannst du ihn auch noch länger benutzen

jaaa.ist ja gut..beim 2 Kind kommt bei uns auch ein Marsupi dazu
Nina_Nekro
25222 Beiträge
24.05.2009 21:07
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Rike:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

mich gucken se auch immer total verständnislos an... und wenn Mark dann mal seufzt oder sich streckt oder so dann siehste richtig wie da ein Lichlein bei den Leuten angeht und dann kommt eine zaghafte Frage "Ist da ein Baby drin?" "Nee, ich trag meinen Hund spazieren "

LOL.. ja.. bei uns war es vor allen Dingen dann extrem, wenn sie noch den Teddyanzug anhatte

Und folgendes:
Ich bevor schwanger = Partykind.
Und als Mausi dann da war und ich habe Bekannte getroffen, hiess es immer:" Ist das dein kind????" :-o
Ich habe es mir dann angewöhnt zu sagen:" Ne.. habe ich gefunden "

wie geil

wie geil.... auf solche antworten komme ich erst immer hinterher oder trau mich nicht das zu sagen

Och, da gebe ich mir nix Ich bin da ziemlich direkt. Wenn andere Leute frech sein können, kann ich es auch
24.05.2009 21:07
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 3.jori.kids:

huhu,
oh wie ich sehe, ich bin nicht allein, mit solchen reaktionen ...

aber es stimmt schon, die ganz älteren leute, die lächeln mich auch an... aber die jüngeren und mittelalten, also wenn blicke manchmal töten könnten....

n kinderwagen hab ich auch, von meinen schwiegereltern geschenkt bekommen. aber ich muss sagen, der ist bis jetzt, wenn es hoch kommt, vielleicht 30 m bewegt worden... also von einem terasseneck ins andere, und dann noch einmal zu meiner schwägerin, 2 häuser weiter...

was das tragen betrifft für die männer... mein mann war BELEIDIGT als der marsupi angekommen ist und nicht für SEINE größe gedacht war.... wenn der marsupi ausgedient hat, werd ich mich nach einer trage umschauen, die auch er benutzen kann, isser wenigstens auch zufrieden... momentan bin ich aber ganz froh mit dem marsupi, das nur ich ihn benutzen kann ich gebe nämlich klein-simon so ungern ab aus der hand

Ja, das stimmt was du da sagst.
Die Älteren waren da meist offener, aber speziell andere junge Eltern gucken sehr abwertend ( und tragen ihr Kind im stylischen babybjörn mit dem Gesicht nach vorne.. damit es auch ja was sehen kann!!! )

dieses SCHEISSDING hab ich bei meinen großen gehabt.... das ist der größte müll den ich kenne.... zweimal benutzt, dann nie wieder...
24.05.2009 21:08
Zitat von katzi2:

Zitat von 3.jori.kids:

mal ne frage... in der marsupi beschreibung steht, dass man auch auf der hüfte tragen kann... WIE soll das denn gehen??? klar,simon ist noch zu klein dafür... aber ich hab mal rumprobiert und find einfach nicht raus, wie ich die gurte machen soll dnan...

genauso wie beim manduca.....

und wie geh das beim manduca? hab so einen ja nicht gibts irgendwo ne anleitung?
sabrina79
944 Beiträge
24.05.2009 21:11
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ich habe vor, unsere kleine Motte auch ab und an zu tragen - kann man das auch auf dem Fahrrad? Oder ist das zu gefährlich, falls man selbst stürzt? Bitte nicht steinigen , ich stelle mir die Frage schon länger, denke auch, dass es wahrscheinlich nicht geht, aber fragen wollte ich dann doch mal.
Jessy19
2917 Beiträge
24.05.2009 21:18
Nina_Nekro
25222 Beiträge
24.05.2009 21:21
Zitat von sabrina79:

Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ich habe vor, unsere kleine Motte auch ab und an zu tragen - kann man das auch auf dem Fahrrad? Oder ist das zu gefährlich, falls man selbst stürzt? Bitte nicht steinigen , ich stelle mir die Frage schon länger, denke auch, dass es wahrscheinlich nicht geht, aber fragen wollte ich dann doch mal.

Also..ich denke schon, dass es möglich ist.
Aber mir persönlich ist es zu gefährlich (obwohl ich ein sicherer Fahrer bin ) und ich würde es auch niemanden anraten.
24.05.2009 21:22
http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm

hier ist nen bild vom marsupi auf hüfte
Amilia
6905 Beiträge
24.05.2009 21:23
Zitat von katzi2:

http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm

hier ist nen bild vom marsupi auf hüfte

lol du warst scho schneller
Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.05.2009 21:36
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

mich gucken se auch immer total verständnislos an... und wenn Mark dann mal seufzt oder sich streckt oder so dann siehste richtig wie da ein Lichlein bei den Leuten angeht und dann kommt eine zaghafte Frage "Ist da ein Baby drin?" "Nee, ich trag meinen Hund spazieren "

LOL.. ja.. bei uns war es vor allen Dingen dann extrem, wenn sie noch den Teddyanzug anhatte

Und folgendes:
Und als Mausi dann da war und ich habe Bekannte getroffen, hiess es immer:" Ist das dein kind????" :-o

kenn ich.. selbst hier in unserer siedlung haben se anfangs gefragt ob das meins ist - ich hätte doch gar keinen bauch gehabt

Tja, wo hab ich das nur her? Wenn ich das wüsste.....
Nina_Nekro
25222 Beiträge
24.05.2009 21:37
Zitat von Chelsea:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

Und folgendes:

kenn ich.. selbst hier in unserer siedlung haben se anfangs gefragt ob das meins ist - ich hätte doch gar keinen bauch gehabt

Tja, wo hab ich das nur her? Wenn ich das wüsste.....

Storch
Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.05.2009 21:41
aso beim Storch das wäre gut möglich...
kann man bei dem auch online bestellen? dann bestell ich wohl mal noch einen.... weiß ja nich was die für Lieferzeiten haben
Nina_Nekro
25222 Beiträge
24.05.2009 21:46
Zitat von Chelsea:

kann man bei dem auch online bestellen? dann bestell ich wohl mal noch einen.... weiß ja nich was die für Lieferzeiten haben

Guck mal bei Amazon. Die haben doch sonst alles
24.05.2009 21:48
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

Guck mal bei Amazon. Die haben doch sonst alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt