Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
16.05.2012 17:53
40esidn top
und vonwegen manduca vs. ergo...also wir haben beide getestet udn kamen mit der manduca besser klar...ich kam mit ergo au super klar, aber mein freund nicht. und daher haben wir uns für die trage entschiedne die eben beiden passt
sind ja aber "standarttragen" die kann man eigentlich in so ziemlich jedem babygeschäft testen also macht das am besten (beide die tragen wenn dein mann auhc will)
tusenfryd
4832 Beiträge
17.05.2012 17:12

Unser Tragepapi

Isabel1987
3259 Beiträge
17.05.2012 21:34
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder mit einer Frage

Ich suche eine Tragehilfe...normalerweise trage ich im Tuch, aber ich hätte gerne eine Tragehilfe für kurze Einkäufe und Erledigungen.
Ben ist jetzt 3 Monate alt und wiegt etwa 6,5 Kg. Die Tragehilfe muss nicht ultra lang zu nutzen sein, aber etwa bis er laufen kann, wäre schon gut.
Nun meine Frage:
Welche TH würdet ihr empfehlen? Hat evtl. sogar jemand eine abzugeben?

Danke schonmal für Antworten...
Azala
8635 Beiträge
17.05.2012 21:59
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich sowas Richtung Bondolino oder nen Mei Tai ausprobieren.. Vielleicht nen Didytai oder Hop tye (die kriegt man ja wenigstens gebraucht..)
Isabel1987
3259 Beiträge
17.05.2012 22:05
Zitat von Azala:

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich sowas Richtung Bondolino oder nen Mei Tai ausprobieren.. Vielleicht nen Didytai oder Hop tye (die kriegt man ja wenigstens gebraucht..)

Nach nem Mei Tai hatte ich auch schon geschaut, aber welcher ist denn da empfehlenswert?
Bei Eba* z.B. gibt es ja einige, selbst genähte oder von Amazonas...
Azala
8635 Beiträge
17.05.2012 22:11
Also von den gängigen würde ich zu einem von Didymos oder Hoppediz raten, weil man die halt auch relativ günstig gebraucht bekommt. alles anderen "Billigdinger" taugen nicht viel.

Grundsätzlich git aber: Möglichst eine Stegverkleinerung und das Rückenteil aus Tragetuch.

Ansonsten gibts auch schöne von Fräulein Hübsch oder man kann sich auch schöne nähen lassen. ist dann oft aber wieder eher kostspielig.
Wenngleich Qualität ihren Preis hat...
shelyra
69257 Beiträge
17.05.2012 22:14
Zitat von Isabel1987:

Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder mit einer Frage

Ich suche eine Tragehilfe...normalerweise trage ich im Tuch, aber ich hätte gerne eine Tragehilfe für kurze Einkäufe und Erledigungen.
Ben ist jetzt 3 Monate alt und wiegt etwa 6,5 Kg. Die Tragehilfe muss nicht ultra lang zu nutzen sein, aber etwa bis er laufen kann, wäre schon gut.
Nun meine Frage:
Welche TH würdet ihr empfehlen? Hat evtl. sogar jemand eine abzugeben?

Danke schonmal für Antworten...

ein sling wär auch ne variante die ihr nehmen könntet - für kurze strecken ideal und super zu verstauen
Rachel85
1663 Beiträge
17.05.2012 22:21
Hey Mädels, könnt ihr mir vielleicht helfen? Wisst ihr um welches Tuch es sich hierbei handelt? Also die Marke evtl.?

Danke
Rachel85
1663 Beiträge
17.05.2012 23:31
Zitat von Azala:

Ist ein Lana TT
http://www.lana-shop.de/product_info.php/info/p970 _Tragetuch-Druck-Harmonie.html

Ah ok danke. Ist das ein ''gutes'' Tuch? Habe das von meiner Schwägerin bekommen bis sie mal ein zweites Kind bekommt Möchte mir aber jetzt für den Sommer das DD wellen Lind kaufen. Finde das jetzige total schwer...
anakey
6743 Beiträge
17.05.2012 23:43
Zitat von Azala:

Ist ein Lana TT
http://www.lana-shop.de/product_info.php/info/p970 _Tragetuch-Druck-Harmonie.html

seh ich das richtig im Shop, dass das elastische Tücher sind?
denn da steht
Zitat:
Das "original" Lana Tragetuch in elastischer Körperbindung...

Auf dem Bild über den Modellen ist dann aber die wkt gebunden mit nur einer Bahn über dem Rücken..
(vermutlich lass ich mich zu schnell verwirren...aber durch dieses Bild überleg ich,obs nicht doch gewebte Tücher sind )
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.05.2012 23:51
Zitat von anakey:

Zitat von Azala:

Ist ein Lana TT

denn da steht
Zitat:

Auf dem Bild über den Modellen ist dann aber die wkt gebunden mit nur einer Bahn über dem Rücken..
(vermutlich lass ich mich zu schnell verwirren...aber durch dieses Bild überleg ich,obs nicht doch gewebte Tücher sind )

Ich denke nicht, dass es ein elastisches Tuch in dem Sinne ist. Auch die normalen Tücher sind ja nicht völlig unelastisch sondern - wie nennt man das - diagonal- statt querelastisch?
anakey
6743 Beiträge
18.05.2012 00:06
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von anakey:

Zitat von Azala:

Ist ein Lana TT

denn da steht
Zitat:

Ich denke nicht, dass es ein elastisches Tuch in dem Sinne ist. Auch die normalen Tücher sind ja nicht völlig unelastisch sondern - wie nennt man das - diagonal- statt querelastisch?

das überleg ich auch schon...möglich wärs ja.
Hach, können die nicht einfach schreiben gewebt bzw elastisch? machen alle anderen doch auch..
Azala
8635 Beiträge
18.05.2012 00:12
Also die Lana Tücher sind schon normal gewebte.. Aber wie Roxy es schon schrieb, sind diese ja auch nicht ganz unelastisch.
Der Unterschied in der Elastizität liegt bei den im gängigen Sprachgebrauch "elastischen Tragetüchern" darin, dass sie gestrickt sind.

Wenn du bei DD bei den einzelnen Tüchern mal liest, steht dort zB auch "robustes und elastisches Gewebe aus reiner kbA-Baumwolle"
Klar, für manch einen ist es verwirrend, wenn da "elastisch" steht, aber man muss dann in der Webart unterscheiden.
Azala
8635 Beiträge
18.05.2012 00:15
Zitat von Rachel85:
Ist das ein ''gutes'' Tuch?

Im Allgemeinen kann ich nicht soo viel zu den Tüchern sagen, aber taugen tun sie schon. Sind vor allem auch für schwerer Traglinge geeignet. Hatte bislang aber nur das Aqua hier..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt