Die Tragemamas
18.05.2012 00:53
Lanas sind sehr gute Tücher! Allerdings oft recht dick und auch breit- für Anfänger nicht immer einfach ( es gibt auch tolle weiche, liegt wohl an der Web-Charge) dafür aber für schwere Kinder klasse.....
Habe 5 Stück und bin total zufrieden, aber an warmen Tagen nehme ich dann lieber das Indio mit Leinen oder die Wellen...... sind einfach dünner!
Dafür sind Lanas absolut schadstofffrei-das ist deren Hauptaugenmerk
Habe 5 Stück und bin total zufrieden, aber an warmen Tagen nehme ich dann lieber das Indio mit Leinen oder die Wellen...... sind einfach dünner!
Dafür sind Lanas absolut schadstofffrei-das ist deren Hauptaugenmerk

18.05.2012 08:04
Zitat von tusenfryd:
Yeahhh, endlich haben wir unser Sommertuch und es ist toll und sooooo viel leichter als meine ellipsen![]()
Sehr schön

Frage an alle: ich hab das DD Wellen Silber. Ist das das gleiche Material ? (also geeignet für den Sommer)
18.05.2012 08:56
Ich hab mich gestern zum ersten mal ran getraut.
Nacken-Kopf-Bereich muss noch ein bissel fester werden.
Weitere Verbesserungsvorschlaege?
18.05.2012 08:56
Ja ist das gleiche

Zitat von Poca:
Zitat von tusenfryd:
Yeahhh, endlich haben wir unser Sommertuch und es ist toll und sooooo viel leichter als meine ellipsen![]()
Sehr schön![]()
Frage an alle: ich hab das DD Wellen Silber. Ist das das gleiche Material ? (also geeignet für den Sommer)
18.05.2012 10:47
Zitat von sylvia84:
Also für mich sieht es so aus,als wär deine kleine viel zu arg an den Kniekehlen ''aufgehängt''

18.05.2012 10:57
Zitat von Rachel85:
Zitat von sylvia84:
Also für mich sieht es so aus,als wär deine kleine viel zu arg an den Kniekehlen ''aufgehängt''![]()
Ok.
Also generell versuchen das ganz noch ein bissel fester zu binden und sie nicht ganz so tief reinrutschen lassen?
Ich denke, ich habe es nicht fest genug gebunden. Das Bild hab ich nach einem kurzen Spaziergang gemacht. Haette von vorher auch noch eins machen sollen. Da sah sie nicht so "aufgehaengt" aus.
18.05.2012 11:06
Zitat von sylvia84:
Zitat von Rachel85:
Zitat von sylvia84:
Also für mich sieht es so aus,als wär deine kleine viel zu arg an den Kniekehlen ''aufgehängt''![]()
Ok.
Also generell versuchen das ganz noch ein bissel fester zu binden und sie nicht ganz so tief reinrutschen lassen?
Ich denke, ich habe es nicht fest genug gebunden. Das Bild hab ich nach einem kurzen Spaziergang gemacht. Haette von vorher auch noch eins machen sollen. Da sah sie nicht so "aufgehaengt" aus.
Also, ich bin hier nicht die Expertin

18.05.2012 11:10
Also so sieht es bei uns aus
Hier ist er noch ganz klein...
Hier schon älter

Hier schon älter

18.05.2012 11:15
Danke schonmal fuer deine Antwort.
Dann werd ich mal fleissig weiter ueben.
Dann werd ich mal fleissig weiter ueben.
18.05.2012 14:25
huhu ihr lieben
was ist ein
lana solara gr 3
hoppe rio Langes Tuch 4,60 x 0,70 m
und
dd sieht aus wie "lars" aber ist in so creme/beige gr 6
ca wert ?
liebsten dank

was ist ein
lana solara gr 3
hoppe rio Langes Tuch 4,60 x 0,70 m
und
dd sieht aus wie "lars" aber ist in so creme/beige gr 6
ca wert ?
liebsten dank

18.05.2012 14:29
Zitat von Rachel85:
Also so sieht es bei uns aus![]()
Hier schon älter![]()
Also, ich bin auch nicht die Expertin, aber da würde ich jetzt sagen, dass er noch mehr angehockt werden und mit dem Popo tiefer rutschen müsste.

18.05.2012 16:54
Hallo,
Hat nochmal einer den Link für ein WickelKreuzTrage-Video?
Ich muss neu üben
Ist schon über 2 Jahre her, dass ich die gebunden habe.
Hat nochmal einer den Link für ein WickelKreuzTrage-Video?
Ich muss neu üben

18.05.2012 19:55
Zitat von carolein82:
Zitat von Rachel85:
Also so sieht es bei uns aus![]()
Hier schon älter![]()
Also, ich bin auch nicht die Expertin, aber da würde ich jetzt sagen, dass er noch mehr angehockt werden und mit dem Popo tiefer rutschen müsste.![]()
bin ebenso wenig ne expertin, aber lt. letzter trageberatung sollten die knie in der wickelkreuztrage nur wenig höher als der po sein, da die beinchen mehr gespreizt sind, als "optimal" bzw. in der kängurutrage. sonst wird zu viel zug auf die gelenke ausgeübt. demnach wäre es schon korrekt gebunden, der rücken ist auch rund und fest sieht es aus...
19.05.2012 11:49
Hallo Tragemamas!
Ich bin nun stolze Besitzerin eines TTs von Hoppediz. Meine Tochter ist sieben Wochen halt, ich habe nun die Wickelkreuztrage ausprobiert.
Nun habe ich noch eine Frage:
Wie schütze ich meine Maus im Gesicht am besten gegen Sonne bzw. Wind, je nach Wetter? Reicht da eine Mütze bzw. welche Sonnencreme wäre gut?
Ich bin nun stolze Besitzerin eines TTs von Hoppediz. Meine Tochter ist sieben Wochen halt, ich habe nun die Wickelkreuztrage ausprobiert.
Nun habe ich noch eine Frage:
Wie schütze ich meine Maus im Gesicht am besten gegen Sonne bzw. Wind, je nach Wetter? Reicht da eine Mütze bzw. welche Sonnencreme wäre gut?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt