Die Tragemamas
19.05.2012 17:51
Danke

Zitat von tusenfryd:
Ja ist das gleiche![]()
Zitat von Poca:
Zitat von tusenfryd:
Yeahhh, endlich haben wir unser Sommertuch und es ist toll und sooooo viel leichter als meine ellipsen![]()
Sehr schön![]()
Frage an alle: ich hab das DD Wellen Silber. Ist das das gleiche Material ? (also geeignet für den Sommer)
19.05.2012 17:52
Zitat von Rachel85:
Also so sieht es bei uns aus![]()
Hier ist er noch ganz klein...
Hier schon älter![]()
Wie süß

19.05.2012 17:57
Zitat von tusenfryd:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
büdde![]()
Danke dir! Genau das hab ich gesucht.
19.05.2012 18:00
Zitat von Followyourheart:
Hallo Tragemamas!
Ich bin nun stolze Besitzerin eines TTs von Hoppediz. Meine Tochter ist sieben Wochen halt, ich habe nun die Wickelkreuztrage ausprobiert.
Nun habe ich noch eine Frage:
Wie schütze ich meine Maus im Gesicht am besten gegen Sonne bzw. Wind, je nach Wetter? Reicht da eine Mütze bzw. welche Sonnencreme wäre gut?
Also in dem alter soll man wohl noch keine Sonnencreme benutzen...ich setzt ihm einen Sonnenhut auf mit UV-Schutz. Bei Wind...nun da hab ich letztens nen schirm aufgespannt und vor uns gehalten, war auch mega windig. Aber die optimale Lösung ist das auch nicht...

19.05.2012 21:06
Zitat von Rachel85:
Hallo Tragemamas!
Ich bin nun stolze Besitzerin eines TTs von Hoppediz. Meine Tochter ist sieben Wochen halt, ich habe nun die Wickelkreuztrage ausprobiert.
Wie schütze ich meine Maus im Gesicht am besten gegen Sonne bzw. Wind, je nach Wetter? Reicht da eine Mütze bzw. welche Sonnencreme wäre gut?
Also in dem alter soll man wohl noch keine Sonnencreme benutzen...ich setzt ihm einen Sonnenhut auf mit UV-Schutz. Bei Wind...nun da hab ich letztens nen schirm aufgespannt und vor uns gehalten, war auch mega windig. Aber die optimale Lösung ist das auch nicht...![]()
So viel wie möglich durch Kleidung/Schatten schützen. Ich hab im Tuch immer lange dünne Hosen und Socken angezogen, und oben Mütze bzw mit Spucktuch Schatten gespendet, und viel im Schatten aufgehalten. So kamen wir gut über den Sommer, ganz ohne Creme.
20.05.2012 14:04
Zitat von Rachel85:Wieso???
Hallo Tragemamas!
Also in dem alter soll man wohl noch keine Sonnencreme benutzen. ..ich setzt ihm einen Sonnenhut auf mit UV-Schutz. Bei Wind...nun da hab ich letztens nen schirm aufgespannt und vor uns gehalten, war auch mega windig. Aber die optimale Lösung ist das auch nicht...![]()
Das is mir neu, interessant.. Ich hab sie benutzt

20.05.2012 14:34
Man soll wohl nur Sonnencreme mit "physikalische Filter" verwenden, nicht mit Chemiekeule
Das ist dann so eine, die nicht richtig einzieht und die Mäuse dann so ein weißes Gesicht haben.

20.05.2012 15:01
Zitat von Poca:hab ich
Man soll wohl nur Sonnencreme mit "physikalische Filter" verwenden, nicht mit ChemiekeuleDas ist dann so eine, die nicht richtig einzieht und die Mäuse dann so ein weißes Gesicht haben.

20.05.2012 17:35
Mal ne frage an euch: den bondolino slim fit gibt's wirklich nur in 2 Farben? Davon ist der eine nicht lieferbar? Kommen da bald noch andere Farben, weiß das zufällig jemand?
20.05.2012 17:44
habe ich schon von meinem neuen sling erzählt? es ist sooooo toll und es macht so spaß und geht so schnell, echt klasse für kurze strecken.
20.05.2012 18:59
Zitat von Lenwina:
habe ich schon von meinem neuen sling erzählt? es ist sooooo toll und es macht so spaß und geht so schnell, echt klasse für kurze strecken.
ohja ich will meinen sling auch nicht mehr missen

20.05.2012 21:32
Jetzt kann ich so toll alles auf dem Rücken binden, hab das perfekte Tuch und es macht echt keinen Spaß.Sobald ich Emily auf den Rücken werfe, zieht sie mir dermaßen an den Haaren...jetzt im Urlaub hat's den Höhepunkt erreicht. Bis dahin konnte man sie noch mit Spielzeug ablenken, aber jetzt lässt sie's direkt fallen, wenn sie drüber ist. Echt ätzend. Ich war richtig sauer. Hab's Tuch nach etlichen Versuchen in den Koffer gepackt und nicht mehr rausgeholt. Ich hab schon verucht sie ganz hochzubinden (also die Haare), nix, sie kommt überall ran. Und dann hält sie sich fest wie ein Äffchen im Fell bei der Mama, das Angst hat runterzufallen, nur das Emily sich einen ablacht dabei, weil ich kreische.
Hört das wieder auf?
Hört das wieder auf?
20.05.2012 21:36
das haarproblem haben wir auch. aber noch gehts mit spielzeug...
wenns ganz schlimm is flechte ich enn zopf und stopf die haare dann in nen schlauchtuch oder eben kaputze drauf is nur im sommer ungünstig, aber mir war heute das tragen auch absolut zu warm
wenns ganz schlimm is flechte ich enn zopf und stopf die haare dann in nen schlauchtuch oder eben kaputze drauf is nur im sommer ungünstig, aber mir war heute das tragen auch absolut zu warm
20.05.2012 21:36
Sagt mal.. hat hier wer Erfahrungen mit dem Hiker von Suse's Kinder?
20.05.2012 21:41
Zitat von Niji:
das haarproblem haben wir auch. aber noch gehts mit spielzeug...
meine haare sind zu kurz zum flechten

sie freut sich schon immer
ich würd ihr gerne sie hände zusammenbinden, aber ich hörte dann kriegt man ärger mit dem JA

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt