Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
15.05.2012 13:53
Zitat von tusenfryd:

Sagt mal, kann man ein TT auch zerreissen, beim anziehen oder so, denn das Wellen lind ist so viele dünner und ich hab echt angst das kaputt zu machen, muss man da vorsichtiger sein???

Nein komplett zerreissen kannst du es nicht, ohne Hilfsmittel.
Aber Fadenzieher oder Fadenrisse können bei unsachgemäßem Umgang entstehen, z.B. zu lange Fingernägel, spitze Gegenstände oder mit Kleidung waschen an denen reißverschlüsse, nieten, etc dran sind.
tusenfryd
4832 Beiträge
15.05.2012 13:55
Zitat von Nane:

Zitat von tusenfryd:

Sagt mal, kann man ein TT auch zerreissen, beim anziehen oder so, denn das Wellen lind ist so viele dünner und ich hab echt angst das kaputt zu machen, muss man da vorsichtiger sein???

Nein komplett zerreissen kannst du es nicht, ohne Hilfsmittel.
Aber Fadenzieher oder Fadenrisse können bei unsachgemäßem Umgang entstehen, z.B. zu lange Fingernägel, spitze Gegenstände oder mit Kleidung waschen an denen reißverschlüsse, nieten, etc dran sind.

danke, ach na das beruhigt mich ja, ich hatte schon angst wenn ich beim festziehen mal abrutsche, dass es mir kaputtgeht( lange fingernägel hab ich grad nicht) das wär ja grauenhaft. Muss mich wahrscheinlich auch nur dran gewöhnen
Daynice
930 Beiträge
15.05.2012 14:51
Ich war am Sonntag aufem Entenrennen bei uns inner Stadt! (Badenenten keine echten!)

Und was soll ich sagen soooooo viele Tragemama´s und Papa´s leider wenn ihm tuch dann mehr schlecht oder locker gebunden aber ganz viele Manduca's und ich habe nur einen eizigen BB gesehen mit rießen baby und dann auch noch ne hammer kleine Chinesin^^

Ansonsten endet meine Trage zeit wohl bald, nicht nur das mein kleiner lieber laufen will, nein seine 16 Kg sind selbst auf dem rücken nicht mega lang tragbar....
nach nem ausflug gestern hatte ich ihn den heimweg knappe 3 Std aufem rücken jetzt tut mir alles Weh
Azala
8635 Beiträge
15.05.2012 14:56
Hui!
16kg hat der junge Mann mittlerweile??
Nicht schlecht...
Aber das mit dem Laufen habe ich bei Erik mittlerweile auch oft
Daynice
930 Beiträge
15.05.2012 14:57
Zitat von Azala:

Hui!
16kg hat der junge Mann mittlerweile??
Nicht schlecht...
Aber das mit dem Laufen habe ich bei Erik mittlerweile auch oft

Ja .... er is auch echt groß =/ irgendwie traurig ...vorallem weil ich weiß das mein nächster tragling noch weit entfernt ist =( *schniiief*
Azala
8635 Beiträge
15.05.2012 15:10
Ist bei mir genauso

Hindert mich aber dennoch irgendwie nicht am Einkaufen^^
Gibts ne Atta-Therapie?

Naizah
7805 Beiträge
15.05.2012 16:56
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Naizah:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben!
Hatte Nane zwar schon gefragt wollte aber nochmal in die Runde befragen .
Können bei euch die Papas auch die WKT mit nem 6er Tuch (470cm) binden oder ist es bei jemanden auch zu kurz dafür?
DANKE
LG!

Mein Mann ist 1,90m und "normal gebaut" und er konnte die WKT mit einem 6er binden, als Liara noch recht klein war. Danach hat er es nicht mehr ausprobiert

Ok, danke !. Dann würde das mit meinem auch gehen .
Fand er das im Tuch tragen nicht so toll? Überlege auch schon, ob nicht eine Tragehilfe für den Papa besser ist...ist vielleicht einfacher und schneller für ihn...hmm...

Doch, das Tragen an sich fand er schon gut, aber ihm war das Gewickel zu umständlich
Er hat dann eher den Sling genommen, aber insgesamt hab hauptsächlich ich getragen.
15.05.2012 18:22
Juhu Ladies
Ich dachte ich frag erstmal, ob jemand tauschen mag, bevor ich sooo ganz kompliziert verkaufe und neu kaufe
Mag eine von euch Tragemuttis vielleicht meinen [color=#00429A]Ergo Organic - dark chocolate -4 Monate in Benutzung gegen eine Manduca tauschen???? [/color]
Ich liebe den Ergo zwar, aber durfte am We mal Manduca Probe tragen und die mag meine Rückenanatomie irgendwie lieber
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2012 20:18
Zitat von Shamrock:

Juhu Ladies
Ich dachte ich frag erstmal, ob jemand tauschen mag, bevor ich sooo ganz kompliziert verkaufe und neu kaufe
Mag eine von euch Tragemuttis vielleicht meinen [color=#00429A]Ergo Organic - dark chocolate -4 Monate in Benutzung gegen eine Manduca tauschen???? [/color]
Ich liebe den Ergo zwar, aber durfte am We mal Manduca Probe tragen und die mag meine Rückenanatomie irgendwie lieber

hab die manduca mit den schmetterlingen!?
15.05.2012 20:34
Zitat von Millachen:

Zitat von Shamrock:

Juhu Ladies

hab die manduca mit den schmetterlingen!?

Hat sicher gerade eben vor ca. 3 Minuten erledigt, ich tausche mit Daphne
Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast
Millachen
3695 Beiträge
15.05.2012 20:35
kein problem
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.05.2012 23:26
Zitat von Azala:

Ist bei mir genauso

Hindert mich aber dennoch irgendwie nicht am Einkaufen^^
Gibts ne Atta-Therapie?

Ui, schicke neue Kartons
Der Boden von meinem Kleiderschrank steht auch voll mit den ganzen Originalkartons
Nur der von Kokadi ist blöd, weil der so ein doofes anderes Format hat und die Anleitung nicht reinpasst
Zeigst du uns auch den Inhalt?
Azala
8635 Beiträge
16.05.2012 08:15
Im Foto-Thread sind erste Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=54

Die Stoffreste hab ich aber net geknipst.. mache ich vielleicht mal für den GP-Tausch Thread noch..
Yvonne27
614 Beiträge
16.05.2012 08:58
Guten Morgen, hab ne kurze Frage. Was würdet ihr eher kaufen, eine Manduca oder ein Ergobaby? und ist der Preis von 40 Euro gebraucht ok? LG
Schaf
12473 Beiträge
16.05.2012 12:17
Zitat von Yvonne27:

Guten Morgen, hab ne kurze Frage. Was würdet ihr eher kaufen, eine Manduca oder ein Ergobaby? und ist der Preis von 40 Euro gebraucht ok? LG

Es sind beides gute Komfort-Tragen für Kinder, die sitzen können (davor nicht empfehlenswert). Beide müssen aber zum Träger / Tragling passen!
Nane hier bspw. kann mit der Manduca gar nicht tragen, ich liebe sie - aber nur für den Rücken, andere können sowohl vorne als auch hinten tragen.
Ich würde Dir daher empfehlen beide erst auszuprobieren und dann zu entscheiden.
*
40 Euro sind meiner Ansicht nach ein guter Preis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt