Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kimal
2526 Beiträge
25.05.2012 16:49
Zitat von hafenperle:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von hafenperle:

ich find im slings gehts noch zum tragen. entweder trägt louis dann nur n kurzarmbody oder nur ne windel und dünne baumwollstulpen über die beine damit nichts verbrennt xD

Wollt ich auch gerade schreiben. Ich fands mit Minibaby im Sling jetzt recht aushaltbar und da kann man auch prima den überhängenden Stoff als Sonnenschutz nehmen
Allerdings ist ein größeres Kind ja auch an sich schon anstrengender zu tragen. Da schwitzt man ja dann auch vor Anstrengung. Das hält sich bei dreieinhalb Kilo noch in Grenzen

dreieinhalb kilo wären n traum xD meiner is im moment bei 7

ich hätt einmal 9,5 kg zu bieten ... nehm auch die 3,5 und einmal ( allerdings nur ab und an 16 kg ) wer will wer will?
Kimal
2526 Beiträge
25.05.2012 16:51
also wir tragen den kleinen nach wie vor sehr sehr viel ... find das mit der wärme nicht schlimm lauf momentan eh noch im pulli rum ^^ <-- friere sehr schnell hab auch immer eiskalte beine oO
ich weis klingt verrückt xD
der kleine schwitzt etwas hat aber meist nur n tshirt ne windel udn stulpen an
jasminy
1435 Beiträge
25.05.2012 17:51
Hi... ich habe jetzt ein Tragetuch von einer Freundin bekomen. Das von Hoppediz 4,60 aus Baumwolle. Habe allerdings keine Anleitung. Ist es sinnvoll noch eine zu Bestellen?
Und ich habe den Link hier gefunden, ist das Binden auh okay so für einen Säugling?
http://www.youtube.com/watch?v=dG7AuC17AIM
Und : Ab wann dürfen Babys in ienem Tragetuch getragen werden? LG ...
hafenperle
16199 Beiträge
25.05.2012 17:53
Zitat von jasminy:

Hi... ich habe jetzt ein Tragetuch von einer Freundin bekomen. Das von Hoppediz 4,60 aus Baumwolle. Habe allerdings keine Anleitung. Ist es sinnvoll noch eine zu Bestellen?
Und ich habe den Link hier gefunden, ist das Binden auh okay so für einen Säugling?

ui das is ja cool von deiner freundin
dein baby kannste von geburt an tragen !
ich habs mit dieser anleitung gelernt:
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA
würde nicht extra eine bestellen
jasminy
1435 Beiträge
25.05.2012 17:58
Zitat von hafenperle:

Zitat von jasminy:

ist die andere denn falsch für neugeborene???
die die ich geposet habe sieht einfacher aus
hafenperle
16199 Beiträge
25.05.2012 18:08
Zitat von jasminy:

Zitat von hafenperle:

Zitat von jasminy:

ist die andere denn falsch für neugeborene???
die die ich geposet habe sieht einfacher aus

im grunde is die glaub auch ok. finds nur komisch wie sie das tuch festzieht ^^ ich mach das strähne für strähne und nach jeder strähne halt ichs in der anderen hand unterm po von louis fest damit die spannung nich raus geht
Schaf
12471 Beiträge
25.05.2012 18:24
Bis zum Festziehen ist alles gut! Auch viele kleine Details sind drin, die wichtig sind (bspw. Tuch in Richtung Bauchnabel ziehen).
Das Festziehen ist aber gruselig! Damit bekommst Du das Tuch nie richtig fest! Wie HAfenperle gerade schon schrieb: Mit der einen Hand festziehen und dann straff in die andere Hand geben. Auch der "Waka-Waka"-Griff (also dieses nach-oben-ziehen und Hüften-wackeln") ist überholt, weil dadurch viel Spannung vom Tuch verloren geht.
Ich habe in der Ausbildung auch gelernt die Kopfkante das erste Mal NICHT nach oben, sondern zur Seite zu ziehen. Dadurch schneidet die Bahn unter den Achseln nicht so ein und das Kreuz auf dem Rücken sitzt tiefer.
Azala
8635 Beiträge
25.05.2012 18:37
Juhuu, mein Hiker ist grad gekommen, aber so ganz bin ich noch net durchgestiegen
NadineW
2774 Beiträge
25.05.2012 22:47
Hallo liebe Tragemamas!
Mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und wir waren inzwischen 3 Mal mit dem Tragetuch unterwegs.
Meine Hebamme hat ihre Kinder auch alle getragen und konnte mir daher mit dem Binden helfen. Leider habe ich schon das längste Tuch und trotzdem kann ich nicht die Wickelkreuztrage binden, weil das Tuch zu kurz ist. Sie hat mir daher die Kreuztrage gezeigt.
Leider schaffe ich es da nicht alleine den Knoten fest zu ziehen, weil der ja da an der Seite ist. Meine Hebamme meinte zwar, dass das nur Übungssache ist, aber leider ist mein Kleiner zu ungeduldig, um das zu Üben. Er weint dann, wenn ich da so rumwackle und da habe ich dann Angst, dass er das Tuch irgendwann nicht mehr mag.
Nun wollte ich doch mal fragen, ob ihr Tipps habt? Gibt es noch eine andere Wickeltechnik, die ich nehmen könnte? Vielleicht die Kängurutrage?
Ich finde es soo schön meinen Süßen so zu tragen und ich glaube, ihm gefällt es meistens auch ganz gut. Aber wenn ich irgendwohin gehe, wo ich nicht sicher bin, dass mir jemand beim Binden helfen kann, nehme ich momentan lieber den Kinderwagen.
Ach ja, ich hatte auch schon versucht, das Tuch geknotet abzunehmen und dann einfach wieder neu umzuschlingen, ohne den Knoten zu lösen. Aber das fühlte sich "falsch" an am Rücken und der Kleine hing sehr tief.
anakey
6743 Beiträge
25.05.2012 22:51
Zitat von NadineW:

Hallo liebe Tragemamas!
Mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und wir waren inzwischen 3 Mal mit dem Tragetuch unterwegs.
Meine Hebamme hat ihre Kinder auch alle getragen und konnte mir daher mit dem Binden helfen. Leider habe ich schon das längste Tuch und trotzdem kann ich nicht die Wickelkreuztrage binden, weil das Tuch zu kurz ist. Sie hat mir daher die Kreuztrage gezeigt.
Leider schaffe ich es da nicht alleine den Knoten fest zu ziehen, weil der ja da an der Seite ist. Meine Hebamme meinte zwar, dass das nur Übungssache ist, aber leider ist mein Kleiner zu ungeduldig, um das zu Üben. Er weint dann, wenn ich da so rumwackle und da habe ich dann Angst, dass er das Tuch irgendwann nicht mehr mag.
Nun wollte ich doch mal fragen, ob ihr Tipps habt? Gibt es noch eine andere Wickeltechnik, die ich nehmen könnte? Vielleicht die Kängurutrage?
Ich finde es soo schön meinen Süßen so zu tragen und ich glaube, ihm gefällt es meistens auch ganz gut. Aber wenn ich irgendwohin gehe, wo ich nicht sicher bin, dass mir jemand beim Binden helfen kann, nehme ich momentan lieber den Kinderwagen.
Ach ja, ich hatte auch schon versucht, das Tuch geknotet abzunehmen und dann einfach wieder neu umzuschlingen, ohne den Knoten zu lösen. Aber das fühlte sich "falsch" an am Rücken und der Kleine hing sehr tief.

ich denk, Känguruh is ne gute Idee...erfordert aber etwas Übung..
und wenn du sagst, du hast schon das längste Tuch, wie lang ist es denn? u elastisch oder gewebt?...bei elastisch fällt Känguruh aus, weil da ja 3 Bahnen über den Rücken vom Krümel gehen müssen..
NadineW
2774 Beiträge
25.05.2012 23:12
Ich habe ja Zeit und kann üben.. sofern mein kleiner Schatz das mit macht
Also ich habe einmal ein Didymos "Till" 570cm und ein Hoppediz "Antigua" 540cm, steht bei beiden "gewebt" dabei, aber auch elastisch beim Didymos?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nane
8009 Beiträge
26.05.2012 00:58
Zitat von NadineW:

Ich habe ja Zeit und kann üben.. sofern mein kleiner Schatz das mit macht
Also ich habe einmal ein Didymos "Till" 570cm und ein Hoppediz "Antigua" 540cm, steht bei beiden "gewebt" dabei, aber auch elastisch beim Didymos?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das sind beides gewebte Tücher
Versuch dich mal am Känguru, wie bindest du die Kreuztrage?
Ziehst du nochmal strähnchenweise fest?
Nane
8009 Beiträge
26.05.2012 00:59
Wir tragen weiterhin bei den Temperaturen, halt bevorzugt mit seidentüchern
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
26.05.2012 13:16
Hallo liebe Tragemamas,

wir haben gestern ein Tragetuch erstanden bei ebay Kleianzeigen..dort war geschrieben: gebrauchtes Didymos Tragetuch,gebraucht für
35 Euro....ich dachte mir super und antwortete gleich auf die Anzeige.
So weit so gut: ich gestern meinen Mann losgeschickt,damit er das Tragetuch holt und er kam zurück mit einem cuca Tragetuch...die Dame hat uns sowas von gelinkt

Jetzt frage ich euch was haltet ihr von cuca Tragetüchern? Wenn sie einigermaßen gut zum tragen sind werde ich nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Sollte das Tuch absoluter Mist sein,dann werde ich die noch heute anschreiben und mein Geld zurück verlangen...so etwas dreistes

Übrigens hatte ich vor vier Wochen schon ein Hoppediz gekauft...das ist klasse,ich trage soooo gerne ...nur leider war unser Problem das dieses TT 4.60m (?) lang ist und es meinem Partner zu klein ist...deswegen wollten wir noch ein größeres haben,damit Schatzi auch tragen kann
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.05.2012 13:17
Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo liebe Tragemamas,

wir haben gestern ein Tragetuch erstanden bei ebay Kleianzeigen..dort war geschrieben: gebrauchtes Didymos Tragetuch,gebraucht für
35 Euro....ich dachte mir super und antwortete gleich auf die Anzeige.
So weit so gut: ich gestern meinen Mann losgeschickt,damit er das Tragetuch holt und er kam zurück mit einem cuca Tragetuch...die Dame hat uns sowas von gelinkt

Jetzt frage ich euch was haltet ihr von cuca Tragetüchern? Wenn sie einigermaßen gut zum tragen sind werde ich nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Sollte das Tuch absoluter Mist sein,dann werde ich die noch heute anschreiben und mein Geld zurück verlangen...so etwas dreistes

Übrigens hatte ich vor vier Wochen schon ein Hoppediz gekauft...das ist klasse,ich trage soooo gerne ...nur leider war unser Problem das dieses TT 4.60m (?) lang ist und es meinem Partner zu klein ist...deswegen wollten wir noch ein größeres haben,damit Schatzi auch tragen kann

Wenn ich mich richtig erinner, sind Cuca Tücher allenfalls zum Vernähen gut... Bin mir aber grad nicht mehr sicher, ob ich das nicht doch verwechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt