Die Tragemamas
29.05.2012 20:31
Zitat von picihopata:
hallo Stillmamis,
Brauchte mal euren Rat...
und zwar habe ich eine ganz feste Rechtsguckerin, die sich nur mit viel Mühe nach links lenken laesst. wir gehen auch zur Krankengymnastik, wo sie auch massiert wird usw...
tagsüber geht es schon immer besser, dafür habe ich immer mehr Probleme sie einzubinden![]()
im Tuch dreht sie sich naehmlich sofort nach rechts, guckt sogar über ihre Schulter hinaus, und beugt ihren ganzen körper dabei. so kann ich sie nichtmehr richtig einbinden, wenn es ausnahmsweise mal klappt, kaempft sie sich nach 5minuten wieder schraeg![]()
wenn sie dann einschlaeft sitzt sie wieder normal, aber im wachsein habe ich angst dass ihr so das rumtragen mehr schadet als hilft.
wir hatten bisher so viel spass mit dem rumtragen, möchte damit nicht aufhören, aber möchte sie auch nicht in schlechter haltung tragen...sie dreht sich schon solchermassen raus, das sie beinah ganz nach hinten guckt...
könnt ihr mit etwas empfehlen?
ich habe jetztauch ein bild dazu gefunden...
hier sieht die Körperhaltung noch nicht ganz so schlimm aus, sie haengt aber genauso mit dem köpfchen raus und guckt nach hinten. sieht erstmal süss aus, aber stundenlang so ist schon doof. besonders wenn sie damit auch schon verkürzte nackenmuskeln hat

29.05.2012 20:36
Hmm.. KG schön und gut, aber wart ihr zufällig auch schonmal bei nem Osteopathen?
29.05.2012 20:56
huhu ihr lieben
ich habe seit 7 1/2 wochen einen vollzeittragling und möchte mir nun ein schöneres tuch gönnen (habe nur ein echt hässliches amazonas, sieht aus wie bettwäsche
) ich hatte bei euch mal eine liste mit zum verkauf stehenden tüchern gesehen, gibts die noch? oder verwechsel ich jetzt was?
hab auch selbst schon gesucht, hab sie aber nicht gefunden?!
*
noch was anderes: ihr habt gestern doch über sonnenschutz gesprochen. ich hab neulich das sonnensegel vom buggy von meinem sohn erfolgreich kaputtgemacht (hat sich hoffnungslos mit dem strick um rad verfangen
) und als ich es wegschmeißen wollte ist mir eingefallen, dass die dinger ja auch uv-dicht sind
nehme das jetzt also als sonnenschutz für meine tochter, geht prima

*
noch was anderes: ihr habt gestern doch über sonnenschutz gesprochen. ich hab neulich das sonnensegel vom buggy von meinem sohn erfolgreich kaputtgemacht (hat sich hoffnungslos mit dem strick um rad verfangen

29.05.2012 21:04
29.05.2012 21:07
Zitat von Niji:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=56#ganz-unten
da haddu link![]()
aaah, danke

29.05.2012 21:07
Zitat von Azala:
Hmm.. KG schön und gut, aber wart ihr zufällig auch schonmal bei nem Osteopathen?
ja, der hat uns nur krankengymnastik empfohlen. es ist nur in der letzten woche so schlimm geworden, dass sie sich manchmal (beim einbinden eigentlich immer) steif macht

29.05.2012 21:35
sagt mal, was haltet ihr denn von den tüchern?
http://www.amazon.de/ByKay-30040M-Tragetuch-Anthra zit-meliert/dp/B0030S2CQY/ref=sr_1_35?s=baby&i e=UTF8&qid=1338319961&sr=1-35
http://www.amazon.de/ByKay-30040M-Tragetuch-Anthra zit-meliert/dp/B0030S2CQY/ref=sr_1_35?s=baby&i e=UTF8&qid=1338319961&sr=1-35
29.05.2012 21:50
Zitat von NobodyMitBaby:
das sind elastische tücher. das heisst es müssne immer 3lagen tuch über dme rücken des kidnes sein. ausserdem sind die auf (ich glaube) 9kg begrenzt
sollen wohl für frühchen und neugeborene ganz toll sien, aber ich denke nichts für den somemr denn das wird dann schon sehr schnell sehr warm mit den 3lagen tuch
29.05.2012 21:52
Mein Mann wird vom Tragen immer überzeugter
Auf dem Mittelaltermarkt (Bilanz: ein Ergo und lt. GöGa ein Tuch bei einer Ausstellerin) meinte er erst noch nach dem Aussteigen "Ein Tuch ist bei den Temperaturen ja wohl doch nicht so gut, was?" (war am sonntag und es war brütend warm
der kleine hatte dementsprechend nur mütze, kurzarmbody, babylegs und dünne söckchen an.
Nun, mein Neffe hat alles zusammengeschrien (zu warm, zu laut, müde... ein vielfaches leiden) - mein kleiner war nur quakig wenn er hunger hatte... und ich musste mich nicht irgendwo hinsetzen... ich hab ihn etwas runtergelassen und im stehen gestillt
Auf dem rückweg zum Auto meinte er, dass das Tuch ja doch sehr praktisch war
ähnlich war die reaktion schon beim Flohmarkt und anderen ereignissen
- ich krieg ihn schon noch

Auf dem Mittelaltermarkt (Bilanz: ein Ergo und lt. GöGa ein Tuch bei einer Ausstellerin) meinte er erst noch nach dem Aussteigen "Ein Tuch ist bei den Temperaturen ja wohl doch nicht so gut, was?" (war am sonntag und es war brütend warm

Nun, mein Neffe hat alles zusammengeschrien (zu warm, zu laut, müde... ein vielfaches leiden) - mein kleiner war nur quakig wenn er hunger hatte... und ich musste mich nicht irgendwo hinsetzen... ich hab ihn etwas runtergelassen und im stehen gestillt

Auf dem rückweg zum Auto meinte er, dass das Tuch ja doch sehr praktisch war

29.05.2012 21:52
Zitat von Niji:
Zitat von NobodyMitBaby:
das sind elastische tücher. das heisst es müssne immer 3lagen tuch über dme rücken des kidnes sein. ausserdem sind die auf (ich glaube) 9kg begrenzt
sollen wohl für frühchen und neugeborene ganz toll sien, aber ich denke nichts für den somemr denn das wird dann schon sehr schnell sehr warm mit den 3lagen tuch
schade, danke dir. ich find die tücher mit motiv so schön, oder auch die double face tücher von didymos, aber die sind ja sooo teuer

29.05.2012 22:09
Also bei DD ist der Halbleinen Robert noch zu nem superpreis zu bekommen. Gr. 5 für 71,20€ neu..
Oder hast du ein bestimmtes Double Face Tuch im Auge?
Oder hast du ein bestimmtes Double Face Tuch im Auge?
29.05.2012 22:34
Zitat von Niji:
hab den link jetz nich geklickt, aber is sicher dieser trageprotector den sone heinis zulassen wollen oder?
kenn ich schon und war hier schonma diskussionsgrundlage
der unterschied zwischen tuch aufm rücken udn kind im sitz besteht 1. inm helm (oder haste schonma jemanden mit kind im tuch mit helm gesehen?) und darin, dass es da wenigstens schon größere kinde rsind. die müssne ja imemrhin von alleine sitzen können. angeblich sind die ja auch geschützt durhc die sitzform...
aber toll find ich die sitze au nich. da geht mir nix über den anhänger denn der is wirklich sicher...
aba egal is ja mal wiede roff topic
Kann mich nicht entsinnen, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise positiv zu TT/TH auf dem Rad geäußert habe...

Aber ja, recht haste.

29.05.2012 23:10
huhu darf ich mich mal reinschleichen?
hab heut das erste mal getragen und wollte mal eure meinung ob das so richtig war!wäre schon wenn ihr,mir ein feedbavk geben könntet
hab heut das erste mal getragen und wollte mal eure meinung ob das so richtig war!wäre schon wenn ihr,mir ein feedbavk geben könntet

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt