Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
picihopata
3528 Beiträge
01.06.2012 22:31
Sagt mal, kann man die Tücher eigentlich zu straff binden? Ich hatte heute das Gefühl beim Tragen, dass ich beim Einatmen Schwierigkeiten habe bzw. das das Kind zu sehr an die Rippen drückt. Sie war aber die ganze Zeit ruhig und zufrieden.
Jetzt mache ich mir sorgen dass ich sie zusammenquitsche, weil ich beim binden schon ziemlich straff ziehen muss (da sie so viel zappelt).
Schaf
12473 Beiträge
02.06.2012 09:37
Zitat von sTanja:

Schaf wo hast bestellt? Ich hab jetzt erstmal nen Veracruz bei Tragzeit bestellt, bis mein "Tester" kommt, weil ich gelesen hab das die Lieferzeit für Caribe Mitte August sein soll....will aber ab Mitte Juli beraten und hab aktuell ne gute Bekannte mit Minibaby, die sich ne Römer-Trage gekauft hat, und die ich nächste Woche besuchen will....ist ja nicht so das ich ihr in der SS gesagt hab, kauf keinen BB oder so, frag mich....was tut sie? Kauft einen BB-Zwilling

Direkt bei Gira, war aber eine Sammelbestellung und es gibt Lieferschwierigkeiten...
Na ja... manche Leute kapieren es nicht... erklär ihr alles, DANN wird sie es kapieren! Hoffentlich!
Schaf
12473 Beiträge
02.06.2012 09:39
Zitat von picihopata:

Sagt mal, kann man die Tücher eigentlich zu straff binden? Ich hatte heute das Gefühl beim Tragen, dass ich beim Einatmen Schwierigkeiten habe bzw. das das Kind zu sehr an die Rippen drückt. Sie war aber die ganze Zeit ruhig und zufrieden.
Jetzt mache ich mir sorgen dass ich sie zusammenquitsche, weil ich beim binden schon ziemlich straff ziehen muss (da sie so viel zappelt).

Nein, Du kannst nicht zu fest binden! Da bräuchtest Du schon Superkräfte!
Ich vermute eher, dass irgendwas drückt, also irgendwas blöd liegt. Hast Du das immer oder nur ein paar Mal? Verusch mal die Ärmchen anders hin zu tun, Tuchbahn faltenfrei zu binden usw. vielleicht ist damit schon geholfen.
anakey
6743 Beiträge
02.06.2012 10:54
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Schaf wo hast bestellt? Ich hab jetzt erstmal nen Veracruz bei Tragzeit bestellt, bis mein "Tester" kommt, weil ich gelesen hab das die Lieferzeit für Caribe Mitte August sein soll....will aber ab Mitte Juli beraten und hab aktuell ne gute Bekannte mit Minibaby, die sich ne Römer-Trage gekauft hat, und die ich nächste Woche besuchen will....ist ja nicht so das ich ihr in der SS gesagt hab, kauf keinen BB oder so, frag mich....was tut sie? Kauft einen BB-Zwilling

Direkt bei Gira, war aber eine Sammelbestellung und es gibt Lieferschwierigkeiten...
Na ja... manche Leute kapieren es nicht... erklär ihr alles, DANN wird sie es kapieren! Hoffentlich!

Mein Freund wurd vorgestern angesprochen von ner Mama, die zu haus nen BB hat (kam im Gespräch raus) da meinte mein Freund wohl auch nur, dass sie das Ding doch bitte der Müllabfuhr zukommen lassen soll und sich nochmal etwas belesen, weil der BB so fies schlimm ist.
Sie hat sichs hoffentlich zu herzen genommen..auf jeden fall meinte sie wohl, das würde sie noch tun u hat sich wohl den Bondo noch genau angeguckt und wie der Kleine dadrin sitzt.
(ich war ja leider nicht dabei-war zu haus u hatte sturmfrei...der kleine hatte 3-tage-fieber u war echt anstrengend)
picihopata
3528 Beiträge
02.06.2012 11:38
Zitat von Schaf:

Zitat von picihopata:

Sagt mal, kann man die Tücher eigentlich zu straff binden? Ich hatte heute das Gefühl beim Tragen, dass ich beim Einatmen Schwierigkeiten habe bzw. das das Kind zu sehr an die Rippen drückt. Sie war aber die ganze Zeit ruhig und zufrieden.
Jetzt mache ich mir sorgen dass ich sie zusammenquitsche, weil ich beim binden schon ziemlich straff ziehen muss (da sie so viel zappelt).

Nein, Du kannst nicht zu fest binden! Da bräuchtest Du schon Superkräfte!
Ich vermute eher, dass irgendwas drückt, also irgendwas blöd liegt. Hast Du das immer oder nur ein paar Mal? Verusch mal die Ärmchen anders hin zu tun, Tuchbahn faltenfrei zu binden usw. vielleicht ist damit schon geholfen.


nein, nur paar mal. Ich vermute das waren die Tuchbahnen (beim WKT) die unter dem Po gekreuzt nach hinten gehen, die gehen naehmlich genau meine unteren Rippen entlang, und das merke ich beim Atmen wo sich mein Brustkorb heben will.

Aber dann bin ich erstmal erleichtert, dass es meine Maus nicht zu fest gebunden werden kann. Wir haben leider Tuchgegner Omas und Opas die einem schön was reinreden können
sylvia84
2063 Beiträge
02.06.2012 12:00
Ich hab mal wieder eine Frage
Ich habe ja einen Hop-Tye, der soll jetzt wieder oefters genutzt werden.
Ab wann muss man den Steg da nicht mehr verstellen, also kann ihn so lassen wie er ist?
rinchensarina
23180 Beiträge
02.06.2012 12:21
Zitat von sylvia84:

Ich hab mal wieder eine Frage
Ich habe ja einen Hop-Tye, der soll jetzt wieder oefters genutzt werden.
Ab wann muss man den Steg da nicht mehr verstellen, also kann ihn so lassen wie er ist?
nimm dir als maß immer, das der steg von kniekehle zu kniekehle gehen muss und daran orientiert veränderst du
sylvia84
2063 Beiträge
02.06.2012 12:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sylvia84:

Ich hab mal wieder eine Frage
Ich habe ja einen Hop-Tye, der soll jetzt wieder oefters genutzt werden.
Ab wann muss man den Steg da nicht mehr verstellen, also kann ihn so lassen wie er ist?
nimm dir als maß immer, das der steg von kniekehle zu kniekehle gehen muss und daran orientiert veränderst du


Danke dir
Also meine Maus am besten auf den Hop-Tye legen und Beinchen anwinkeln und so dann von Kniekehle zu Kniekehle einstellen?
rinchensarina
23180 Beiträge
02.06.2012 12:52
Zitat von sylvia84:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sylvia84:

Ich hab mal wieder eine Frage
Ich habe ja einen Hop-Tye, der soll jetzt wieder oefters genutzt werden.
Ab wann muss man den Steg da nicht mehr verstellen, also kann ihn so lassen wie er ist?
nimm dir als maß immer, das der steg von kniekehle zu kniekehle gehen muss und daran orientiert veränderst du


Danke dir
Also meine Maus am besten auf den Hop-Tye legen und Beinchen anwinkeln und so dann von Kniekehle zu Kniekehle einstellen?
ja so kannstes machen
hafenperle
16199 Beiträge
02.06.2012 12:56
AAAHHHHHHHHHHH
wavö's in türki/anthrazit als sling und ich hab kein geld dafür
sTanja
16922 Beiträge
02.06.2012 13:30
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Schaf wo hast bestellt? Ich hab jetzt erstmal nen Veracruz bei Tragzeit bestellt, bis mein "Tester" kommt, weil ich gelesen hab das die Lieferzeit für Caribe Mitte August sein soll....will aber ab Mitte Juli beraten und hab aktuell ne gute Bekannte mit Minibaby, die sich ne Römer-Trage gekauft hat, und die ich nächste Woche besuchen will....ist ja nicht so das ich ihr in der SS gesagt hab, kauf keinen BB oder so, frag mich....was tut sie? Kauft einen BB-Zwilling

Direkt bei Gira, war aber eine Sammelbestellung und es gibt Lieferschwierigkeiten...
Na ja... manche Leute kapieren es nicht... erklär ihr alles, DANN wird sie es kapieren! Hoffentlich!


Dein und mein Mysol trinken vermutlich in Guatemala zusammen Kaffee
Ich traf sie kurz in der SS, sagte nur kein BB oder Chicco, sie fand dann jetzt meine Nummer nicht mehr, und kaufte eine Römer....die machen ja gute Autositze Vielleicht krieg ich sie zum Umtauschen.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.06.2012 13:53
Zitat von sTanja:

Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Schaf wo hast bestellt? Ich hab jetzt erstmal nen Veracruz bei Tragzeit bestellt, bis mein "Tester" kommt, weil ich gelesen hab das die Lieferzeit für Caribe Mitte August sein soll....will aber ab Mitte Juli beraten und hab aktuell ne gute Bekannte mit Minibaby, die sich ne Römer-Trage gekauft hat, und die ich nächste Woche besuchen will....ist ja nicht so das ich ihr in der SS gesagt hab, kauf keinen BB oder so, frag mich....was tut sie? Kauft einen BB-Zwilling

Direkt bei Gira, war aber eine Sammelbestellung und es gibt Lieferschwierigkeiten...
Na ja... manche Leute kapieren es nicht... erklär ihr alles, DANN wird sie es kapieren! Hoffentlich!


Dein und mein Mysol trinken vermutlich in Guatemala zusammen Kaffee
Ich traf sie kurz in der SS, sagte nur kein BB oder Chicco, sie fand dann jetzt meine Nummer nicht mehr, und kaufte eine Römer....die machen ja gute Autositze Vielleicht krieg ich sie zum Umtauschen.
meiner ist auch unter den kaffeetrinkern dabei, dabei will ich den UNBEDINGT mit in den urlaub nehmen
so eine kacke!
sTanja
16922 Beiträge
02.06.2012 14:57
Sarina das ist echt doof...ich hoffe die haben das bald wieder im Griff, ich will den doch evt gerne in Beratungen empfehlen, die halten mich ja für doof wenn man sie nirgends kriegt.
.
Das ist auch meine einzige Kritik an Kokadi: Da empfehl ich nachher die Tücher weiter, und derzeit gibts nur pink oder Skylines.....hoffe sie stocken das Standard-Sortiment auf.
Und wo wir grad dabei sind: Ich warte sehnsüchtig auf DHL wegen dem MySol und meinen WaVös, aber kommt nix
Schaf
12473 Beiträge
02.06.2012 17:24
Ich will AUCH Kaffee in Guatemala trinken!!! Mit unseren MySols!
... und ich will den AUCH mit in den Urlaub nehmen...
Alles doof!
***
@ picihopata
Ich habe / hatte bei der WKT oft das Problem, dass ich das Gefühl hatte, dass die Stränge nach hinten UNTER die Rippen rutschen und die mir nach oben drücken kein angenehmes Gefühl! Stränge weiter nach oben gebunden - passt!
Klappilou
4687 Beiträge
02.06.2012 18:11
hat einer von euch schonmal ein tuch ins ausland verschickt? habe grade eine anfrage bekommen und bin total unsicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt